|

Gymshark

Gymshark Steigert Design-Produktivität Mit Centric Um 30 %

blue-arrow

Design-Produktivität um ca. 30 % verbessert

Eine Single Source of the Truth

100% Remote-Implementierung

Übersicht

Sportswear-Riese Gymshark wuchs schnell. In der Folge drohten dem Unternehmen Verzögerungen und Fehler, da mehrere Arbeitsdokumente abteilungsübergreifend gleichzeitig verwendet wurden. Die Mitarbeiter nutzten veraltete und ineffiziente Kommunikationsmethoden wie Spreadsheets und verschwendeten wertvolle Zeit und Ressourcen, da die Teams ständig versuchten, die neuesten Informationen zu finden und zu verifizieren.

Dank der Implementierung der innovativen Product Lifestyle Management(PLM)-Lösung von Centric Software® profitiert Gymshark nun jedoch von einer „Single Source of the Truth“ und nahtloser Kommunikation zwischen den Teams. Auch die Zahl der menschlichen Fehler wurde stark reduziert.

Lesen Sie die Success Story und erfahren Sie, wie die Teams von Gymshark Zeit und Ressourcen sparen, indem sie Funktionen von Centric PLM nutzen, z. B.:

  • Hochmoderne Out-of-the-Box-Funktionen, die das Remote-Arbeiten vollständig unterstützen
  • Eine „Single Source of the Truth“ mit klaren Informationen für alle Abteilungen, die für eine nahtlose Administration und Kommunikation zwischen den Teams sorgt
  • Erhöhte Agilität, um schnellere Entscheidungen bezüglich Produkt- oder Supply Chains zu treffen
Vollständige success story lesen

Geschichte des Unternehmens

Gymshark wurde 2012 in einer Garage in Birmingham (England) gegründet und hat sich der Herstellung von funktioneller Trainingsbekleidung, der Entwicklung innovativer Performance-Technologien und dem Aufbau einer leidenschaftlichen, engagierten Trainings-Community verschrieben.

Die Gymshark-Familie besteht heute aus über 4 Mio. Kunden in mehr als 180 Ländern. Die Social-Media-Inhalte erreichen ein Publikum von über 12,5 Mio. Menschen in mehr als 55 Ländern. Das Unternehmen verkauft ausschließlich über 15 internationale Online-Shops und gelegentliche Pop-up-Stores direkt an die Kunden, um ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

2016 wurde das Unternehmen im Sunday Times Fast Track 100 zum am schnellsten wachsenden Unternehmen Großbritanniens gekürt. Im Geschäftsjahr 2018/19 erzielte Gymshark einen Umsatz von rund 200 Mio. britischen Pfund.

Markt

Sportswear

Standorte

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

Gymshark

Gymshark Boosts Design Productivity by 30% with Centric PLM™

blue-arrow

Design Productivity Improved by approx. 30%

One Single source of truth

100% Remote implementation

Overview

Sportswear giant Gymshark was growing rapidly, and as a result, the company was at risk of delays and errors due to multiple working documents being used simultaneously across departments. Employees were using outdated and inefficient methods of communication such as spreadsheets, wasting valuable time and resources with teams constantly trying to find and verify the latest information.

However, thanks to implementing Centric Software®’s innovative Product Lifestyle Management (PLM), Gymshark is now benefitting from one single source of truth, with seamless communication between teams, and human error greatly reduced.

Read the story and discover how Gymshark’s teams are able to save time and resources, utilizing features in Centric PLM such as:

  • Cutting-edge ‘out of the box’ features that fully support remote working
  • One single source of truth providing clear information for all departments and enabling seamless admin and communication between teams
  • Increased agility to take quicker decisions regarding product or supply chains
Read the full story

Company Bio

Formed in 2012 in a garage in Birmingham, UK, Gymshark is a conditioning brand dedicated to creating functional training apparel, designing innovative performance technologies and building passionate, empowered conditioning communities.

The Gymshark family now consists of over 4 million customers in over 180 countries, with its social media content reaching an audience of over 12.5M in over 55 countries. It only sells directly to customers, via 15 international online stores and occasional pop-up stores, to provide everyone with the best possible experience.

It was named the UK’s fastest growing company in 2016 in The Sunday Times Fast Track 100, and turned over approximately £200M in 2018/19.

Market

Sportswear

Location

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo