Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1

Was ist PLM für Hersteller und Fertigung?

Centric Manufacturing PLM für Original Equipment Manufacturer (OEM) und Original Design Manufacturer (ODM) ist eine grundlegende Technologie, die eine zentrale, digitale „Single Source of the Truth“ für produktbezogene Prozesse bietet, die in Echtzeit aktualisiert wird und für alle Beteiligten zugänglich ist, die an der Herstellung eines Produkts vom ersten Konzept bis zur Fertigstellung und Lieferung an die Kunden, vom Design bis zum Sourcing beteiligt sind.

Los geht’s!

blue-arrow
blue-arrow

#SchnellereProduktion #Zeiteinsparung #Kostenreduktion #OptimierteZusammenarbeit

Manufacturing PLM bringt Hersteller und Kunden in einem Cloud-basierten digitalen Portal zusammen, was zu wesentlich schnelleren Produktionszeiten und einem kürzeren Time-to-Market führt. Die Zusammenarbeit mit Kunden in Manufacturing PLM ist im Gegensatz zur Arbeit mit Spreadsheets oder einem einfachen Portal deutlich einfacher und schneller. Die richtigen Informationen werden schneller gefunden und jeder Aspekt aus F&E, Produktentwicklung, Kostenkalkulation und Sampling wird richtig verwaltet, einschließlich der Beantwortung von Angeboten, der Erstellung von Tech-Packs, Qualitätsprüfungen, Compliance-Dokumenten und mehr. Die Hersteller und ihre Kunden profitieren von mehr Transparenz, besserer Kommunikation, weniger Fehlern und einer enormen Zeitersparnis.

blue-arrow

Fertigungsunternehmen legen mit Centric Manufacturing PLM den Grundstein für den Erfolg.

Lesen Sie mehr über Manufacturing PLM oder fordern Sie eine Demo an.

blue-arrow

Mit Centric Manufacturing PLM auf Erfolgskurs

Möchten Sie tiefer in die Details eintauchen, wie Manufacturing PLM Hersteller aller Größen dabei unterstützt, Herausforderungen wie immer kürzere Deadlines, Personalisierung, Produktionszeitpläne, sich ändernde Compliance-Anforderungen, umfangreiche Kommunikation und die Verwaltung von Samples, Revisionen und Lieferungen zu bewältigen? Informieren Sie sich in unseren Schulungsunterlagen zum Thema PLM für Hersteller. Dort finden Sie ein ausführliches Whitepaper, Blog-Posts und Webinar-Aufzeichnungen.

Sie wissen noch nicht, ob Centric Manufacturing PLM die richtige Lösung für Ihr Business ist?

Sehen Sie sich die folgenden FAQs an, um mehr zu erfahren. Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Blättern Sie zum Ende der Seite, um eine individuelle Demo anzufordern.

Was ist Manufacturing PLM?

PLM steht für Product Lifecycle Management. Manufacturing PLM verbindet alle an der Herstellung eines Produkts vom Konzept bis zur Fertigstellung beteiligten Personen auf einer zentralen digitalen Plattform, um die Kommunikation, Zusammenarbeit und Geschwindigkeit zu verbessern.
Weitere Informationen

Welche Ergebnisse erzielen Centric-Kunden mit Manufacturing PLM?

Hersteller, die sich für Centric Manufacturing PLM entscheiden, profitieren von einer optimierten Produktentwicklung, weniger Fehlern, schnelleren Produktionszeiten, einer besseren Kommunikation mit Kunden und mehr.
Das sagen unsere Kunden!

Ist die Implementierung von PLM kompliziert?

Centric Manufacturing PLM lässt sich einfach ohne Programmieraufwand implementieren. Support kommt vom Centric-Team, einer umfassenden Schulung und unserer Agile DeploymentSM Methodology zur stufenweisen Implementierung.
Erfahren Sie mehr über Agile Deployment.

Was ist der Unterschied zwischen ERP und PLM?

ERP (Enterprise Resource Planning) verwaltet viele der Backoffice-Aspekte von Business-Transaktionen, z. B. die Generierung von Bestellungen, die Pflege von Lieferantendatenbanken und die Verfolgung von Beständen. PLM umfasst alle iterativen und kreativen Prozesse der Elemente im Produktlebenszyklus und bietet einen Wettbewerbsvorteil, den ERP nicht leisten kann. ERP ist ohne PLM sehr eingeschränkt. Die beste Leistung erzielt der kombinierte Einsatz beider Lösungen. Welche Lösung sollte zuerst implementiert werden? Die vorherrschende Meinung ist, zuerst das PLM-System zu implementieren und dann die bereinigten PLM-Daten in das ERP einzuspeisen, um eine „Single Version of the Truth“ zu erhalten.
Die Einzelheiten finden Sie in unserem Whitepaper.

Verwaltet PLM auch das Sourcing?

Ja, auf jeden Fall. Centrics Product Sourcing-Modul ermöglicht die Verwaltung von Compliance-Dokumenten, Materialdaten, Supply Chain-Details, Supplier-Leistung, Sample-Tracking und Audits mit Centric Manufacturing PLM.
Weitere Informationen:

Verwaltet PLM auch Materialien?

Ja. Das Materials Management-Modul von Centric Manufacturing PLM unterstützt OEM-/ODM-Hersteller mit In-House-Fertigung dabei, mehr Kontrolle und Transparenz zu erlangen, indem es ein genaues, zentrales und leicht zugängliches Repository für alle Materialdaten bereitstellt.
Mehr zum Thema Materialmanagement.

Hilft PLM bei der Sicherstellung der Produktqualität?

Definitiv. Centric Manufacturing PLM zentralisiert alle produktbezogenen Daten und die Kommunikation in Echtzeit auf einer einzigen digitalen Plattform, wodurch weniger Produktionsfehler auftreten. Das Quality Management-Modul optimiert den Qualitätskontrollprozess, verbessert die Kosteneffizienz und gewährleistet, dass ein Sicherheitsproblem oder Qualitätsrückruf nicht zu Imageschäden führt.
So funktioniert’s.

Hilft PLM bei der BOM-Verwaltung?

Ja. Sie können BOMs in Centric Manufacturing PLM verwalten und erstellen. Die Lösung ist nahtlos mit Adobe® Illustrator verbunden, um die Erstellung von BOMs einfacher und effizienter zu gestalten.
Finden Sie in dieser Webinar-Aufzeichnung heraus, wie das möglich ist.

Wie unterstützt PLM eine nachhaltige Fertigung?

Centric Manufacturing PLM unterstützt Sie dabei, die Einhaltung der Compliance, die Nachhaltigkeit und die sozialen Auswirkungen der Herstellung jedes Produkts direkt zu verfolgen, angefangen bei den Rohstoffen bis hin zum Retail.
Erfahren Sie mehr darüber, wie PLM die Nachhaltigkeit unterstützt.

Verwaltet PLM sich ändernde Zölle?

Ja, auf jeden Fall. Centric Manufacturing PLM hilft Herstellern dabei, dem wirtschaftlichen Druck mit einem flexibleren Sourcing, einer höheren Transparenz der Auswirkungen von Zöllen in „Was-wäre-wenn“-Szenarien und einer strengeren Kontrolle der Logistik zu begegnen.
Finden Sie heraus, wie eine renommierte Schuhmarke PLM einsetzt und wie auch Sie es können!

Woher weiß ein Hersteller, ob er bereit für PLM ist?

Wir haben einen informativen Leitfaden erstellt, der erklärt, was Sie beachten müssen – von der Bewertung der Ressourcen bis zur Organisation Ihrer Daten.
Den Leitfaden finden Sie hier.

Wie erstelle ich einen Business Case für PLM?

Wenn Sie Entscheidungsträger davon überzeugen müssen, dass PLM für Ihr Fertigungsunternehmen das Richtige ist, müssen Sie die Herausforderungen definieren, sich gut über alternative Lösungen informieren und die Vorteile einer PLM-Implementierung genau kennen.
In diesem Whitepaper erfahren Sie mehr zum Thema.

Wie wähle ich den richtigen PLM-Partner für mein Business aus?

Die effektivsten PLM-Lösungen für Hersteller setzen auf Innovation und entwickeln sich mit den Anforderungen ihrer Kunden weiter, mit denen sie partnerschaftlich zusammenarbeiten, um gute Ergebnisse zu liefern.
Erfahren Sie mehr über die Auswahl des geeigneten PLM-Partners.

Unterstützt PLM auch Made-to-Measure?

Ja! Unser Kunde EEKA, eine chinesische Bekleidungsmarke, die sich auf Made-to-Measure-Fashion für Damen spezialisiert hat, hat sich für Centric Manufacturing PLM entschieden, um die Entwicklung maßgefertigter Bekleidung zu optimieren.
Weitere Informationen:

Lässt sich Centric Manufacturing PLM mit 3D-CAD-Lösungen integrieren?

Ja! Centric 3D Connect ermöglicht es 3D-Designern, in ihrer nativen 3D-Umgebung zu arbeiten, während sie direkt mit Centric Manufacturing PLM verbunden sind. 3D-Designs können dann im gesamten Produktentwicklungszyklus von jedem Benutzer verwendet werden – unabhängig davon, ob er 3D-Experte ist oder nicht. 3D-Renderings können zur Optimierung des Produktentwicklungsprozesses verwendet werden, damit Designs schneller visualisiert und virtuelle Samples erstellt und kommentiert werden können, ohne dass physische Prototypen erstellt und versandt werden müssen. Das spart Zeit und Kosten.
Lesen Sie hier mehr über das innovative Centric PLM 3D Connect:

Es ist an der Zeit, mit Centric Manufacturing PLM Ihre digitale Grundlage zu schaffen!

Wir erklären Ihnen in 60 Minuten, wie Ihre Teams jeden Tag wertvolle Zeit sparen können – mit einem supereffizienten PLM für Hersteller. Buchen Sie noch heute eine individuelle Demo und sehen Sie selbst!

Sign In         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1

What is PLM for Manufacturers and Manufacturing?

Manufacturing PLM is a foundation technology that provides a ‘single source of truth’ for product-related processes in a central, digital location, updated in real time and accessible to everyone who is involved in getting a product from initial concept to completion and delivery, from design to sourcing to your customers.

Let’s do this!

blue-arrow
blue-arrow

#RapidProduction #SaveTime #ReduceCosts #DriveCollaboration

Manufacturing PLM aligns manufacturers and their customers in a cloud-based digital environment, resulting in much faster production timelines and time to market. Collaborating within PLM, as opposed to with spreadsheets or via a simple portal, makes it easier and faster to find correct information and properly manage every aspect of the R&D, product development, costing and sampling process, including responding to RFPs, building tech packs, quality testing, compliance documentation and more. Manufacturers and their customers enjoy greater transparency, better communication, fewer errors and time savings.

blue-arrow

Learn How Manufacturing Companies Set the Foundation for Success with Centric Manufacturing PLM

Read some of our Manufacturing PLM success stories or request a demo!

blue-arrow

Learn How to Power Up Operations with Centric Manufacturing PLM

Want to dive deeper into the details of how Manufacturing PLM helps manufacturers of all sizes tackle challenges such as greater numbers of SKUs with shorter production runs, product personalization, higher production timelines, stricter compliance and transparency obligations, changing tariffs and other market transformation factors? Dive into our educational resources on PLM for manufacturers, including an in-depth white paper, blog posts and webinar replay to learn more.

Still have questions about whether or not Centric Manufacturing PLM is the solution for your company?

Take a look below at some FAQs to learn more. Don’t see your question answered below? Scroll to the bottom of the page to request a personalized demo.

What is Manufacturing PLM?

PLM stands for Product Lifecycle Management. Manufacturing PLM links everyone involved in getting a product from concept to completion on a single digital platform for improved communication, collaboration and speed.
Learn more here.

What results are Centric customers getting with Manufacturing PLM?

Manufacturers who choose Centric Manufacturing PLM enjoy more streamlined product development, fewer errors, faster production times, better communication with customers and more.
Find out what customers say!

Is PLM hard to implement?

Centric Manufacturing PLM is easy to implement, with zero coding, full support from the Centric team, comprehensive training and Agile Deploymenttm methodology to implement in stages.
Learn more about Agile Deployment .

What is the difference between ERP and PLM?

ERP (Enterprise Resource Planning) manages many of the  ‘back office’ aspects of business transactions such as issuing purchase orders, maintaining supplier databases and tracking inventory. PLM includes all of the iterative and creative processes that make up the elements of a product’s lifecycle and delivers a competitive advantage that ERP cannot. ERP is limited without PLM, but they work well in tandem. Which should be implemented first?  Many say PLM as products begin in PLM and clean PLM data flows into ERP, thus ensuring one version of the truth.
Get the details in our white paper.

Does PLM manage sourcing?

Absolutely. Centric’s Product Sourcing module makes it possible to manage compliance documents, materials data, supply chain details supplier performance, sample tracking and audits in Centric Manufacturing PLM.
Find out more:

Does PLM manage materials?

Yes. The Materials Management module in Centric Manufacturing PLM helps OEM/ODM manufacturers and brands with in-house manufacturing gain greater control and visibility over materials with an accurate, central, easy-to-access repository for all materials details. Read more about Materials Management.
Read more about Materials Management.

Does PLM help ensure quality products?

Definitely. Centric Manufacturing PLM centralizes all product-related data and communication in real time on a single digital platform, manufacturers experience fewer production errors. The Quality Management module streamlines the quality control process, improving cost-effectiveness and ensuring a safety or quality recall doesn’t ruin your reputation.
Discover how it works.

Does PLM help manage BOMs?

Yes. You can manage and build BOMs within Centric Manufacturing PLM, which seamlessly connects to Adobe® Illustrator to make BOM building easier and more efficient.
Find out how in this webinar replay.

How does PLM support sustainable manufacturing?

Centric Manufacturing PLM can help directly track the compliance, sustainability and social impact of the manufacturing of each product, starting with raw materials and going all the way through to retail.
Find out more about how PLM supports sustainability.

Does PLM manage changing tariffs?

Absolutely. Centric Manufacturing PLM helps manufacturers to handle economic pressures with more flexible sourcing, greater visibility into the impact of tariffs in ‘what-if’ scenarios and tighter control of logistics.
Find out how one of our footwear brands uses PLM and how you can too!

How does a manufacturer know if they are are ready for plm?

We’ve put together a helpful guide on what you need to consider, from assessing resources to getting your data in order.
Read the guide here.

How do I make a business case for PLM

If you need to persuade decision-makers that PLM is right for your manufacturing business, it’s crucial to define the challenges, do your research to identify alternative solutions, and highlight the benefits of a PLM implementation.
Read this white paper to find out more.

How do I pick the right PLM partner for my business?

The most effective manufacturing PLM solutions innovate and evolve in response to the needs of their customers, working in partnership to deliver results.
Find out more about choosing the perfect PLM partner.

Does PLM support made-to-measure?

Yes! Our customer EEKA, a Chinese apparel brand that specializes in made-to-measure women’s clothing, chose Centric Manufacturing PLM to streamline the made-to-measure development process.
Read about it here

Does Centric Manufacturing PLM integrate with 3D CAD solutions?

Yes! Centric 3D Connect enables 3D designers to work in their native 3D environment while directly connected to Centric Manufacturing PLM. 3D designs can then be used throughout the product development cycle by anyone whether they are a 3D expert or not. 3D renderings can be used to streamline the product development process so designs can be visualized sooner, virtual samples can be created and commented on without the need to produce and ship physical prototypes saving time and reducing costs.
Read more about innovative Centric PLM 3D Connect here

Time to Build Your Digital Foundation with Centric Manufacturing PLM?

Give us 60 minutes and we’ll give your teams back that much time and hours more everyday with super-efficient Manufacturing PLM. Book your personal demo and see it for yourself!