|

Unterhaltungselektronik

PLM und QMS der nächsten Generation für die Unterhaltungselektronik

Fördern Sie neue Produktinnovationen und sorgen Sie für Transparenz in der Lieferkette, vereinfachen Sie das Engineering Change Management und kontrollieren Sie die Compliance von Vorschriften mit einer umfassenden Lösung für PLM (Product Lifecycle Management) und QMS (Quality Management System).

Erfahren Sie, wie Teams im Bereich Unterhaltungselektronik Centric PLM™ nutzen, um die Zusammenarbeit über eine digitale Plattform zu fördern.

  • Marken
  • Retailers

Centric PLM: Innovationstempo beibehalten, um qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die dem Verbrauchertrend entsprechen

Demo anfordern
  • Mehr Transparenz in der Lieferkette

    Straffen Sie Beschaffungsanfragen, arbeiten Sie mit Lieferanten zusammen und entwickeln Sie gemeinsam mit ihnen, gewinnen Sie frühzeitig Einblick in die Margen und nutzen Sie Ihre Kaufkraft, um die Kosten zu senken.

  • Schnellere Produktinnovation

    Reduzieren Sie den zeitaufwändigen Verwaltungsaufwand und verbinden Sie Teams mit einer Single Source of Truth, um die Effizienz und Zusammenarbeit zu verbessern, die Produktentwicklung zu optimieren und das Time-to-Market zu verkürzen.

  • Management von Qualität und Compliance

    Erfassen Sie die Compliance von Vorschriften in jeder Phase der Produktentwicklung und halten Sie Qualitätsstandards mit integrierten Tools zur Qualitätskontrolle ein, um das Markenimage und den Ruf zu schützen und zu erhalten.

  • Orchestrierung der Markteinführung

    Verbinden Sie Vertriebs- und Marketingteams. Erstellen, prüfen und produzieren Sie Artwork und Verpackungen in einem zentralen End-to-End-PLM-System.

  • Förderung der digitalen Zusammenarbeit

    Verbinden Sie mehrere Unternehmenssysteme mit PLM und nutzen Sie mobile Apps und Social-Tools, die es den Teams ermöglichen, überall und jederzeit mit Zugriff auf Echtzeit-Produktdaten zu arbeiten.

  • Stärkung der Nachhaltigkeit

    Verfolgen Sie Nachhaltigkeitsinitiativen, analysieren Sie die Umweltauswirkungen auf jeder Stufe der Lieferkette und ermöglichen Sie ein bewussteres Vorgehen bei Planung und Beschaffung in Ihren Teams.

Demo anfordern

Wie funktioniert Centric PLM für Unternehmen der Unterhaltungselektronik?

Centric PLM steigert die Effizienz und die Zusammenarbeit in der gesamten Produktentwicklung. Übernehmen Sie die volle Kontrolle über Workflows, Lieferketten, Kosten und Qualitätsmanagement in jeder Phase der Produktentwicklung mit einer zentralen digitalen Plattform.

Entwicklung neuer Produkte

Verbessern Sie die Zusammenarbeit im Team, um Engpässe zu vermeiden, und erhöhen Sie die Transparenz, um Workflows zu verwalten. Schaffen Sie Freiräume für Teams, damit diese innovativ sein und auf die Anforderungen der Verbraucher reagieren können. So werden neue entwickelte Produkte garantiert erfolgreich.

Beschaffung und Zusammenarbeit mit Lieferanten

Starten und verwalten Sie mehrere Ausschreibungen gleichzeitig, verschaffen Sie sich einen Überblick über die Verfügbarkeit von Komponenten und optimieren Sie die Zusammenarbeit über das Lieferantenportal, um komplexe globale Lieferketten im Blick zu behalten.

Kalendermanagement

Überwachen Sie das CPM mit einem umfassenden Überblick über den gesamten Projektplan. Nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen vor und erkennen Sie schnell mögliche Probleme und Rückschläge, um Projektverzögerungen zu vermeiden.

Engineering Change Management und Qualität

Identifizieren und aktualisieren Sie nicht konforme Produkte auf einfache Weise. Verfolgen Sie Produktinformationen, Compliance-Dokumentation und Änderungsaufträge für mehrere Produkte, um die Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Management von Geschäftsprozessen und Workflows

Erzielen Sie mit den strengen integrierten Workflows und der verbesserten Kommunikation von Centric eine höhere Aufgabeneffizienz. Arbeiten Sie mit einer zentralen Quelle für aktuelle Daten, um Fehler bei der Versionskontrolle und ein Spreadsheet-Chaos zu vermeiden.

Leistungsstarke Planungs-Tools

Erstellen Sie „Was-wäre-wenn“-Kostenszenarien, um sich frühzeitig einen genauen Überblick über die Produktmargen zu verschaffen. Optimieren Sie den richtigen Produkt-Mix für alle Kategorien mit umfassenden Lösungen zur Planung von Produktportfolio und Merchandising.

Entwicklung neuer Produkte

Verbessern Sie die Zusammenarbeit im Team, um Engpässe zu vermeiden, und erhöhen Sie die Transparenz, um Workflows zu verwalten. Schaffen Sie Freiräume für Teams, damit diese innovativ sein und auf die Anforderungen der Verbraucher reagieren können. So werden neue entwickelte Produkte garantiert erfolgreich.

Beschaffung und Zusammenarbeit mit Lieferanten

Starten und verwalten Sie mehrere Ausschreibungen gleichzeitig, verschaffen Sie sich einen Überblick über die Verfügbarkeit von Komponenten und optimieren Sie die Zusammenarbeit über das Lieferantenportal, um komplexe globale Lieferketten im Blick zu behalten.

Kalendermanagement

Überwachen Sie das CPM mit einem umfassenden Überblick über den gesamten Projektplan. Nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen vor und erkennen Sie schnell mögliche Probleme und Rückschläge, um Projektverzögerungen zu vermeiden.

Engineering Change Management und Qualität

Identifizieren und aktualisieren Sie nicht konforme Produkte auf einfache Weise. Verfolgen Sie Produktinformationen, Compliance-Dokumentation und Änderungsaufträge für mehrere Produkte, um die Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Management von Geschäftsprozessen und Workflows

Erzielen Sie mit den strengen integrierten Workflows und der verbesserten Kommunikation von Centric eine höhere Aufgabeneffizienz. Arbeiten Sie mit einer zentralen Quelle für aktuelle Daten, um Fehler bei der Versionskontrolle und ein Spreadsheet-Chaos zu vermeiden.

Leistungsstarke Planungs-Tools

Erstellen Sie „Was-wäre-wenn“-Kostenszenarien, um sich frühzeitig einen genauen Überblick über die Produktmargen zu verschaffen. Optimieren Sie den richtigen Produkt-Mix für alle Kategorien mit umfassenden Lösungen zur Planung von Produktportfolio und Merchandising.

Demo anfordern

Management komplexer Lieferketten und Optimierung der Qualitätssicherung

Centric PLM nutzt viele branchenweit einzigartige Innovationen und ermöglicht es Teams, anspruchsvolle globale Lieferketten mit engen Markteinführungsfristen zu verwalten, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Sorgen Sie für Innovationen, eine schnellere Markteinführung von Produkten und die Wahrung der Markenidentität und Ihres guten Rufs.

Häufig gestellte Fragen

Sie möchten wissen, wie das funktioniert? Erfahren Sie, wie Centric PLM Marken und Retailer in der Unterhaltungselektronik dabei unterstützt, eine schnelle Innovation umzusetzen, effektiv zusammenzuarbeiten und anspruchsvolle Lieferketten problemlos zu verwalten.

California

655 Campbell Technology Parkway,
Suite 200
Campbell, CA 95008 USA

Phone: +1 408 574 7802
Fax: 1 408 377 3002

Consumer Electronics

Next Generation Go-to-Market PLM and Planning for Consumer Electronics

Streamline product launches, manage complex product portfolios, boost innovation and improve supply chain visibility with flexible planning, PLM and QMS solutions.

Learn how consumer electronic teams leverage Centric solutions to drive digital collaboration with a single source of truth.

  • Brands
  • Retailers

Leverage visual and data-driven planning with rapid execution to deliver innovative, high-quality products

Request a Demo
  • Plan and Execute Faster

    Connect financial and merchandising plans with product development to align strategy and execution. Turn data into insights with augmented intelligence and machine learning tools.

  • Boost Go-to-Market Efficiency

    Reduce time-consuming admin and connect teams to a single source of truth, improving collaboration and decision-making to keep product launches on schedule.

  • Optimize Complex Product Portfolios 

    Collect real-time data from different solutions to gain unprecedented visibility into product portfolios, optimize omnichannel selling and empower more accurate range planning.

  • Improve Supply Chain Visibility

    Streamline sourcing requests, collaborate and co-develop with suppliers, gain early profit margin visibility and leverage buying power to drive down costs. 

  • Manage Quality and Compliance

    Record compliance at every stage of product development and ensure quality standards with built-in quality control tools to safeguard and maintain brand image and reputation.

  • Strengthen Sustainability

    Track sustainability initiatives, analyze environmental impacts at every step of the supply chain and empower teams to take a more conscious approach to planning and sourcing.

Request a Demo

How do Centric Solutions work for consumer electronic companies?

Centric’s technology solutions sit alongside or replace existing enterprise platforms to supercharge end-to-end product planning, development and launch with full control over workflows, supply chains, costs and quality management.

Powerful Planning

Create “what if” cost scenarios to gain accurate visibility over product margins early on. Link financial, merchandising and assortment data with product information to save time and resources. Combine visual planning with advanced analytics for enhanced team decision-making.

Portfolio Management

Plan and manage complex private label and branded product portfolios across multiple collections, price points, geographies and channels. Ensure the right products are sold in the right places, develop private label products and spot gaps in product assortments.

Packaging and Proofing

Cloud-based, user-friendly packaging and proofing management solution. Save time and reduce potential for errors, duplication and version control issues with real-time collaboration and change tracking. Quickly adjust labelling and packaging according to regional requirements.

Augmented Intelligence and Machine Learning

Machine learning tools offer suggestions to users based on previous patterns and historical data, converting large amounts of data into actionable insights. Easily compare computer-generated and user-generated scenarios to make more informed decisions.

Sourcing and Supplier Collaboration

Streamline branded products, own label products and packaging. Launch and manage requests of proposal (RFPs) en masse, easily compare supplier responses, and streamline collaboration via the supplier portal to oversee complex global supply chains.

QMS and Engineering Change Management

Maintain full visibility and decision stage gate history attached directly to product records. Connect to regulatory databases to easily track compliance with regional regulations. Use Engineering Change Management to quickly identify and update non-conforming products.

Powerful Planning

Create “what if” cost scenarios to gain accurate visibility over product margins early on. Link financial, merchandising and assortment data with product information to save time and resources. Combine visual planning with advanced analytics for enhanced team decision-making.

Portfolio Management

Plan and manage complex private label and branded product portfolios across multiple collections, price points, geographies and channels. Ensure the right products are sold in the right places, develop private label products and spot gaps in product assortments.

Packaging and Proofing

Cloud-based, user-friendly packaging and proofing management solution. Save time and reduce potential for errors, duplication and version control issues with real-time collaboration and change tracking. Quickly adjust labelling and packaging according to regional requirements.

Augmented Intelligence and Machine Learning

Machine learning tools offer suggestions to users based on previous patterns and historical data, converting large amounts of data into actionable insights. Easily compare computer-generated and user-generated scenarios to make more informed decisions.

Sourcing and Supplier Collaboration

Streamline branded products, own label products and packaging. Launch and manage requests of proposal (RFPs) en masse, easily compare supplier responses, and streamline collaboration via the supplier portal to oversee complex global supply chains.

QMS and Engineering Change Management

Maintain full visibility and decision stage gate history attached directly to product records. Connect to regulatory databases to easily track compliance with regional regulations. Use Engineering Change Management to quickly identify and update non-conforming products.

Request a Demo

Manage complex supply chains and react to disruption

Centric solutions empower teams to manage challenging global supply chains with tight go-to-market deadlines without compromising on quality standards. Shorten planning and product development timelines and quickly action supplier or region changes in response to supply chain issues while maintaining brand identity and reputation.

Frequently asked questions

Curious to see how it works? Explore how Centric solutions empower consumer electronic brands and retailers to innovate with speed, collaborate effectively and manage challenging supply chains with ease.