Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1

Centric Manufacturing PLM unterstützt Nachhaltigkeit

Da die Nachfrage der Verbraucher nach nachhaltigen und umweltbewussten Produkten zunimmt, hilft Centric Manufacturing PLM OEM-/ODM-Herstellern dabei, ihre Marken- und Retail-Partner bei ihren Nachhaltigkeitszielen zu unterstützen und höheren Erwartungen an Standards in den Bereichen Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit, Arbeitspraktiken, Fair Trade und Compliance gerecht zu werden.

Go Green!

blue-arrow

Herausforderungen der Industrie im Bereich nachhaltige Produktion

Die steigende Nachfrage der Verbraucher nach nachhaltigeren Produkten stellt Hersteller vor neue Herausforderungen. Marken- und Retail-Partner benötigen eine verstärkte Rückverfolgbarkeit von Rohstoffen und eine bessere Transparenz entlang der Supply Chain, um sicherzustellen, dass ihre Produkte den Anforderungen der Verbraucher gerecht werden, die zunehmend in Übereinstimmung mit ihrer Überzeugung einkaufen. Dies bedeutet, dass Hersteller neue Compliance-Reports erstellen müssen und eine erhöhte Transparenz der Produktdaten in jeder Phase der Produktion benötigen. Hersteller können aufgefordert werden, umweltfreundliche Alternativmaterialien zu beschaffen, ohne die Margen der Kunden zu beeinträchtigen. Markenpartner verpflichten sich öffentlich zur Einhaltung nachhaltiger Praktiken und ziehen Hersteller in Bezug auf Materialien, Fair Trade, Arbeitsgesetze, Compliance und Umweltauswirkungen zur Verantwortung – und die Hersteller müssen ihren Teil beitragen.

Nachhaltige Produktion ist nicht nur ein Trend, sondern auch ein gutes Business. Verbesserte Sourcing-, Umwelt- und Arbeitspraktiken tragen zur allgemeinen Gesundheit, Rentabilität und Nachhaltigkeit Ihres Business bei. Centric Manufacturing PLM bildet die digitale Grundlage, die Hersteller benötigen, um Nachhaltigkeitsziele in einer sich verändernden Welt zu erreichen.

blue-arrow

Erhöhen Sie die Transparenz, reduzieren Sie Ausschuss und senken Sie Kosten mit Centric Manufacturing PLM.

Verbesserung der Transparenz und Rückverfolgbarkeit in der gesamten Supply Chain

Centric Manufacturing PLM führt alle produktbezogenen Daten an einem digitalen Ort zusammen und erleichtert so die Pflege und den Zugriff auf Material- und Supplier-Informationen. Sorgen Sie für umfassende Transparenz und Kontrolle entlang der gesamten Supply Chain, indem Sie den Informationsfluss zwischen Ihrem internen Sourcing-Team und externen Suppliern optimieren.

Weniger Samples mit 3D-Technologie und AI Image Search

Centric Manufacturing PLM unterstützt 3D-Design, virtuelles Prototyping und virtuelle Fitting-Reviews mit mobilen Anwendungen, die direkt mit PLM verbunden sind, um Ausschuss, Versandkosten und den Zeitaufwand zu reduzieren, der mit dem herkömmlichen physischen Sampling verbunden ist. Die von Centric entwickelte, durch künstliche Intelligenz gesteuerte Bildersuche ermöglicht es den Benutzern, digitale Materialbibliotheken visuell zu durchsuchen, um Ausschuss und Kosten beim Material-Sourcing zu minimieren.

Schluss mit Papier, Post-its und Schaumkernplatten

Durch den Einsatz von Centric Manufacturing PLM werden große Mengen an Papierabfall vermieden, da Kommunikation und Dokumentation digital im System erfolgen. Die Centric Visual Innovation Platform (Centric VIP) ersetzt Post-its, Ausdrucke und Schaumkernplatten, die in der Kreativ- und Planungsphase verwendet werden, durch interaktive digitale Boards.

Kosten senken, Zeit sparen und Gewinn steigern

Centric Manufacturing PLM unterstützt Teams dabei, einfacher miteinander und mit Kunden zu kommunizieren, effizienter zu arbeiten und die Produktion zu optimieren. So wird es möglich, ein hohes Maß an Qualität, Rückverfolgbarkeit und Nachhaltigkeit bei gleichzeitiger Steigerung der Gewinne und Einhaltung enger Fristen aufrechtzuerhalten.

blue-arrow

Sie möchten mehr über Centric Manufacturing PLM erfahren?

Centric PLM™ fördert die digitale Transformation für Hersteller durch überlegene Produktentwicklungslösungen, die Vorlaufzeiten und Kosten senken, während die Produktqualität erhalten bleibt.

Es ist an der Zeit, Ihre digitale Grundlage zu schaffen und die Nachhaltigkeit mit Centric Manufacturing PLM voranzutreiben!

Wir zeigen Ihnen in 60 Minuten, wie Sie umweltfreundliche Fertigungspraktiken und die Einhaltung der Compliance für Ihre Kunden einfach verfolgen und entsprechende Reports erstellen können. Buchen Sie noch heute eine individuelle Demo und überzeugen Sie sich selbst!

Sign In         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1

Centric Manufacturing PLM Supports Sustainability

As consumer demand for sustainable and eco-conscious products increases, Centric Manufacturing PLM helps OEM/ODM manufacturers to support their brand and retail partners with corporate sustainability goals and meet higher expectations of standards in sustainability, traceability, labor practices, fair trade and compliance.

Let’s Go Green!

blue-arrow

Industry Challenges for Sustainable Production

Changing consumer demand for more sustainable products is creating new challenges for manufacturers. Brand and retail partners need increased traceability of raw materials and visibility into the supply chain to make sure their products are meeting consumer demands as more and more consumers are purchasing in line with their values. This means manufacturers are required to generate new compliance reports and need increased product data visibility at every stage of production.

Manufacturers may be requested to source eco-friendly alternative materials without affecting customers’ margins. Brand partners are making public commitments to maintain sustainable practices and hold manufacturers to account in terms of materials, fair trade, labor laws, compliance and environmental impacts, and manufacturers need to hold up their end of the bargain.

Sustainable production is not just a trend– it’s good business. Improved sourcing, environmental and labor practices contribute to the overall health, profitability and sustainability of your business, and Centric Manufacturing PLM is the digital foundation manufacturers need to meet
sustainability goals in a changing world.

blue-arrow

Enhance Visibility, Reduce Waste and Cut Costs with Centric Manufacturing PLM

Boost visibility and traceability throughout the supply chain

Centric Manufacturing PLM centralizes all product-related data in one digital location, making it easier to maintain and access material and supplier information. Gain full supply chain visibility and control by streamlining the flow of information sharing between your internal sourcing team and external suppliers.

Reduce rounds of sampling with 3D technology and AI Image Search

Centric Manufacturing PLM supports 3D design, virtual prototyping and virtual fit reviews with mobile apps directly connected to PLM to cut the waste, shipping costs and time associated with traditional rounds of physical sampling. Centric’s artificial intelligence-driven Image Search allows users to visually search digital materials libraries to reduce waste and costs when sourcing materials.

Eliminate paper, post-its and foam core boards

Using Centric Manufacturing PLM eliminates large volumes of paper waste, as communication and documentation occurs digitally within the system. Centric Visual Innovation Platform (Centric VIP) replaces post-its, printouts and foam core boards used in creative and planning stages with interactive digital boards.

Cut costs, save time and increase profits

Centric Manufacturing PLM helps teams to communicate more easily with each other and with customers, work more efficiently and streamline production making it possible to maintain high levels of quality, traceability and sustainability while increasing profits and meeting tight deadlines.

blue-arrow

Want to Learn More About Centric Manufacturing PLM?

Centric PLM™ drives digital transformation for manufacturers by delivering superior product development solutions that increase lead times and cut costs while maintaining product quality.

Time to Build Your Digital Foundation and Drive Sustainability with Centric Manufacturing PLM?

Give us 60 minutes and we’ll show you how to easily track and report on eco-friendly production practices and compliance to your customers . Book your personal demo and see it for yourself!