Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1

Willkommen in der Welt von PLM für die Fashion-Branche

Centric Fashion PLM (Product Lifecycle Management) wurde gemeinsam mit führenden Fashion-Marken, -Retailern und -Herstellern aller Größen für alle Bereiche von Bekleidung über Schuhe bis hin zu Accessoires, Kosmetik, Brillen, Luxusgüter, Denim, Lederwaren und mehr entwickelt.

blue-arrow

Die Fashion-Branche ist dynamisch, kreativ und von ständigen Veränderungen geprägt. Die rechtzeitige Einführung trendgerechter Produkte ist wichtiger denn je und die Komplexität der SKUs ist aufgrund der breiten Palette von Materialien, Styles und Größen, die für jedes Produkt benötigt werden, so hoch wie nie zuvor.

Centric Software ist Marktführer im Bereich Product Lifecycle Management (PLM). Sie erfahren hier, was wir über PLM wissen, warum PLM für Fashion-Unternehmen so wichtig ist und welchen großen Einfluss Best Practices je nach Produktart und Unternehmenstyp haben können.

PLM ist heute im Fashion-Bereich aufgrund seiner strategischen und operativen Vorteile ein Muss. Wir erklären, warum das so ist.

PLM-Grundlagen

Product Lifecycle Management (PLM) ist das digitale Rückgrat für Produkt-Design, Merchandising, Entwicklung und Sourcing vom Konzept bis zum Retail und verbindet sowohl interne als auch externe Teams und Partner.

Was kann PLM noch?

Fashion-PLM-Lösungen von Centric

Mit der Fashion-PLM-Software von Centric verwalten Fashion-Marken und -Retailer aller Größen sämtliche Produktdaten mit einer „Single Source of the Truth“, um mit globalen Trends und sich ändernden Erwartungen der Verbraucher Schritt halten zu können. So sparen sie Zeit und Kosten.

Sie möchten mehr erfahren?

Das sagt der Markt

Führende Fashion-Marken, -Retailer und -Hersteller sprechen über Centric Fashion PLM. Wer verwendet Centric PLM? Welche Vorteile gibt es? Woher wussten diese Unternehmen, dass Centric der richtige Partner für sie ist?

Hier erhalten Sie Antworten auf diese Fragen.
blue-arrow

 

Die Fashion-Branche umfasst viele verschiedene Bereiche, Arbeitsweisen und Fachgebiete. Ihre PLM-Lösung und Ihr PLM-Anbieter sollten über Erfahrung in Ihrem spezifischen Fashion- oder Bekleidungsbereich verfügen.

Sie benötigen eine Fashion-PLM-Lösung und einen Fashion-PLM-Partner mit fundiertem Know-how über PLM-Systeme für die Fashion-Branche, technologische Innovationen wie mobile Apps und digitale Boards sowie branchenspezifische vertikale Best Practices, um Produkt-Design, Entwicklung, Merchandising, Sourcing, Herstellung und Retail zu optimieren. Die Arten von Produkten, die Sie entwerfen, entwickeln und verkaufen, haben einen großen Einfluss auf die Arbeitsweise von Teams, Lieferzeiten, Produktmargen und mehr. Sie benötigen daher eine PLM-Lösung, die konfigurierbar ist und sich an neue Unternehmensziele und -strategien anpassen lässt.

Fashion-Marken und -Retailer

Mit einer PLM-Software für die Fashion-Branche können Sie mit Trends Schritt halten, Ihr Time-to-Market verkürzen und innovative Produkt-Designs entwickeln. Auch Merchandising und Produkteinführung lassen sich so optimieren. Bringen Sie herausragende Produkte auf den Markt und verbessern Sie gleichzeitig die Abläufe, indem Sie das Arbeiten mit Spreadsheets und die zeitaufwändig Suche nach den korrekten Informationen vermeiden.

Welche Vorteile hat PLM für Fashion-Marken und -Retailer?

Luxusmarken und Retailer

Schaffen Sie ein Gleichgewicht zwischen Kreativität und Retail, indem Sie Ihre Abläufe optimieren, um das Time-to-Market zu verkürzen und die Kosten zu senken, während Sie sich gleichzeitig auf Werte, Traditionen und Qualität konzentrieren. Nutzen Sie PLM-Innovationen und schützen Sie die DNA Ihrer Marke, um sich auf herausragende Produkte, die Qualität der Ausführung und die Zufriedenheit der Verbraucher zu konzentrieren.

Wie können Luxusmarken von PLM und Best Practices profitieren?

Fashion-Schuhe

Mit PLM können Sie ein kurzes Time-to-Market, komplexe SKUs und trendige Produkt-Designs unter Berücksichtigung steigender Materialkosten und der Qualitätskontrolle über eine zunehmend globale und vielfältige Value Chain hinweg besser verwalten. Darüber hinaus können Sie Termine besser einhalten und Ihre Teams können sich wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Mit PLM immer einen Schritt voraus

Hersteller: OEM und ODM

Optimieren Sie die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Marken, Retailern und Subunternehmern, überprüfen Sie Änderungen an Tech-Packs, harmonisieren Sie Informationen, um Fehler zu vermeiden, verbessern Sie die Produktqualität, verfolgen Sie die Kosten der verkauften Waren (Cost of Goods Sold, COGS) und sparen Sie Zeit, während Sie gleichzeitig die Kosten und Leistungen im Auge behalten.

Optimierte Produktion mit PLM

Dessous

Nutzen Sie kreatives Design und technisches Engineering, um die perfekte Qualität für trendige Styles zu erreichen, um diese schneller auf den Markt zu bringen. Senken Sie nebenbei Ihre Kosten, stärken Sie Ihre Supply Chain, eliminieren Sie Fehler und entwickeln Sie die Styles, die Kunden wünschen. Verwalten Sie ganz einfach Stoffe, Zierelemente und Trims für Ihre herausragenden Produkte.

Warum bildet PLM die perfekte Grundlage?

Brillen, Schmuck und Accessoires

Kombinieren Sie die technisch anspruchsvolle Produktion mit kreativem Design, um hochwertige Produkte herzustellen, die Trends und die Tradition Ihrer Marke in Einklang bringen und gleichzeitig das Time-to-Market verkürzen.

Durchblick und Stil dank PLM

Lederwaren

Bewahren Sie Ihre unverwechselbare Produktqualität und schützen Sie handwerkliche Traditionen, während Sie mit Disruptoren der Branche konkurrieren, indem Sie Design und Merchandising sowie Ihre Supply Chain optimieren.

Warum PLM für Lederwaren?

Kosmetik und Beauty

Kombinieren Sie die technisch anspruchsvolle Produktion mit kreativem Design, um hochwertige Produkte herzustellen, die Trends und die Tradition Ihrer Marke in Einklang bringen und gleichzeitig das Time-to-Market verkürzen. Reduzieren Sie Fehler und eliminieren Sie mühsame Verwaltungsarbeiten sowie die umständliche Suche nach Informationen in Spreadsheets und anderen Dateien. Verbessern Sie Ihre Produktmargen.

Durchblick und Stil dank PLM

Denim

Produzieren Sie neue und klassische Styles bei gleichzeitiger Optimierung von Trim-Details und Passform mit besserer Transparenz, Preisgestaltung und Qualitätskontrolle. Verkürzen Sie das Time-to-Market.

PLM ist die richtige Wahl für Denim

Ihr Bereich in der Fashion-Branche wurde nicht erwähnt? Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Centric PLM Ihrem Business helfen kann?
Fordern Sie eine Demo an!

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Welcome to the World of PLM for the Fashion Industry

Centric Fashion PLM (Product Lifecycle Management) was built hand-in-hand with leading fashion brands, fashion retailers and fashion manufacturers of all sizes, for all sectors from apparel to shoes to accessories, cosmetics, eyewear, luxury, denim, leather goods and everything in between.

blue-arrow

The fashion industry is dynamic, creative and in constant evolution. Time to trend matters and the level of SKU (stock keeping unit) complexity is higher than ever due to the wide range of materials, styles and sizes needed for each product.

Centric Software is the market leader in Product Lifecycle Management (PLM) and here, we share what we know about PLM, why PLM for fashion and PLM systems for apparel matter and how best practices by type of product and type of company can have a big impact.

Fashion PLM is now a must-have due to the strategic and operational benefits it offers; learn why.

PLM Basics

Product Lifecycle Management (PLM) is the digital backbone for product design, merchandising, development and sourcing from concept to retail, linking together both internal and external teams & partners.

Hmm… what else?

Centric Fashion PLM Solutions

Using fashion PLM software, fashion brands and fashion retailers of all sizes manage all product data with a ‘single version of the truth’ to keep up with global trends and changing consumer expectations. Save time and money.

Curious to learn more?

The Market Speaks

Leading fashion brands, retailers and manufacturers talk about Centric Fashion PLM. Who uses Centric PLM? What benefits do they experience? How did they know that Centric is the right partner for them?

Find out what they say
blue-arrow

 

The fashion industry is a broad term encompassing many different disciplines, ways of working and types of expertise. Your PLM solution and your PLM vendor should have experience in your specific fashion or apparel sector.

You need a fashion PLM solution and a fashion PLM partner with deep expertise in apparel PLM software and PLM systems for the fashion industry, technology innovations including mobile apps and digital boards, and vertical-specific best practices to truly optimize product design, development, merchandising, sourcing, manufacturing and retail. The types of products you design, develop and sell have a profound impact on the way teams work, lead times, product margins and more. You need a PLM solution that can be configured and can change depending on company goals and strategies.

Fashion Brands and Fashion Retailers

Keep pace with trends, reduce time to market and innovate product designs, merchandising, development and launch with PLM software specifically for the fashion industry. Bring exciting products to market while streamlining operations, eliminating endless spreadsheets and time spent hunting for correct information.

What are the benefits of PLM for fashion brands and fashion retailers?

Luxury Brands and Retailers

Balance creativity and commerce by streamlining operations to reduce time to market and costs while keeping focus on values, traditions and quality. Leverage PLM innovations and protect brand DNA to stay focused on amazing products, quality of execution and delighting consumers.

How can luxury benefit from PLM & best practices?

Fashion Footwear

Better manage shortened time to market, increased SKU complexity and fresh product designs while juggling rising raw materials costs and controlling quality across an increasingly global and diverse value chain. Meet deadlines more easily and keep teams focused on their core areas of expertise.

Put the right foot forward with PLM

Manufacturers: OEM & ODM

Optimize communications and information sharing with brands, retailers and subcontractors, control tech pack revisions, harmonize information to reduce mistakes, improve product quality, track cost of goods sold and work to shorter timelines all while keeping an eye on costs and deliverables.

Drive production with PLM

Lingerie

Leverage creative design and technical engineering to create the perfect quality fit with trend-right styles that get to market quickly while reducing costs, strengthening your supply chain, eradicating errors and creating styles customers want. Easily manage fabrics, laces and trims for amazing products.

Why is PLM the perfect foundation?

Eyewear, Jewelry & Accessories

Match technically demanding production with creative design for high-quality products that balance novelty and brand heritage while shortening product launch timelines. Reduce errors, eliminate tedious admin work and hunting through endless spreadsheets and other files. Improve product margins.

See better & sparkle with PLM

Did we miss your sector of the fashion industry or do you want to know more about how Centric PLM can help your business?
Request a demo!