Anmelden         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Denim-Marken finden die perfekte Passform mit Centric Fashion PLM!

Mit einer PLM-Lösung, die auf die Bedürfnisse von Denim-Marken zugeschnitten ist, lassen sich Materialien effizienter verwalten, das Time-to-Market verkürzen und eine wachsende Anzahl von Produkten, Größen und Styles bewältigen.

Los geht’s!

blue-arrow

#Marktdifferenzierung #PLMRevolution

Centric Fashion PLM ermöglicht es Denim-Unternehmen, Lizenz- und Eigenmarken innerhalb eines Systems besser zu verwalten, um Konsistenz in funktionsübergreifenden Bereichen und komplexen Produktlebenszyklen zu schaffen.

fashion-industry fashion-industry
blue-arrow

Geschäftswachstum und Herausforderungen

Denim-Marken agieren in einem wettbewerbsintensiven Markt.

Um die Nase vorn zu behalten und den Gewinn zu steigern, müssen Denim-Unternehmen schnell neue, trendgerechte und klassische Styles entwerfen und auf den Markt bringen und gleichzeitig eine starke Differenzierung für Produkte, Passformen und die Qualität sicherstellen, um die Langlebigkeit der Marke zu schützen. Die Anzahl der Produkte, die Denim-Marken herstellen, nimmt stetig zu. Außerdem müssen Styles und Größen an mehr Körperformen der Kunden in verschiedenen Regionen angepasst und Kollektionen für verschiedene Vertriebs-Channels wie Großhandel, Retail und E-Commerce geplant, erstellt und verwaltet werden. Darüber hinaus müssen Denim-Marken die mit steigenden Arbeits- und Materialkosten verbundenen Kosten senken. Zudem besteht der Druck, umweltfreundliche Stoffe und Produktionsverfahren einzusetzen. Wie geht Ihr Denim-Business damit um?

blue-arrow

Mit Centric Fashion PLM zum Erfolg!

Geben Sie Ihren internen und externen Teams im Bereich Denim mit Centric Fashion PLM eine „Single Source of the Truth“ für produktbezogene Daten vom Konzept bis zum Retail an die Hand, um die Effizienz, Kreativität und Geschwindigkeit bei der Entwicklung und Einführung von Produkten zu steigern. Verkürzen Sie Ihr Time-to-Market, verbessern Sie die strategische Entscheidungsfindung durch den Zugriff auf detaillierte Daten und optimieren Sie Ihre Qualitätskontrolle! #Innovation #KürzeresTimeToMarket

Effizienz und Zuverlässigkeit

Mit der zuverlässigen, umsetzbaren und stets aktuellen „Single Source of the Truth“ von Centric Fashion PLM können Denim-Unternehmen die Kommunikation zwischen Teams und die Zusammenarbeit mit Suppliern verbessern, Materialien, Kosten und Produktspezifikationen effektiver verwalten und die standortunabhängige Zugriffsgeschwindigkeit in Echtzeit mit bahnbrechender PLM-Mobilität erhöhen.

Increase Product Innovation and Variety

Innovation und Strategie

Centric Fashion PLM macht das kreative Arbeiten mit Spreadsheets überflüssig, damit Sie schneller arbeiten und besser skalieren und sich so wieder auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren können – die Innovation und Entwicklung herausragender Produkte. Da PLM eine solide Grundlage für produktbezogene Abläufe und detaillierte Reporting-Funktionen bietet, ist es einfacher, hochrangige Geschäftsstrategien zu entwickeln.

blue-arrow

Entwicklung klassischer und moderner Denim-Produkte mit Centric Fashion PLM

Wie hilft Centric Fashion PLM Denim-Unternehmen, mit dem rasanten Tempo in der Fashion-Branche Schritt zu halten und die Komplexität besser zu verwalten?

VERWALTEN

Marken- und Eigenmarkenprozesse verbessern, indem alle Ressourcen an einem zentralen Ort zusammengefasst werden – von der Kostenkalkulation über das Sourcing und Produktionsinformationen bis hin zur Qualitätssicherung.

VERBESSERN

Die Effizienz und Geschwindigkeit der Prozesse einschließlich Musterprüfung, Kostenkalkulation und BOM-Erstellung. Materialbibliotheken u. a. erleichtern die Zusammenstellung von BOMs und Tech-Packs.

FÖRDERN

Produktivität mit aktuellen Produktinformationen in Echtzeit – ganz gleich, wo sich Teams, Werke und Supplier befinden – von der Zentrale über Werke im Ausland bis hin zu mobilen Apps.

EINHALTEN

Mindestbestellmengen mit Bottom-Up- und Top-Down-Planung und frühen Bestellzusagen. Verhandeln Sie bessere Preise mit Roll-ups über alle Styles aller Trim- und Materialmengen.

ERSTELLEN

Transparenz für Ihre Supplier-Basis, um Compliance-Ziele zu erreichen, sowie Einrichtung von Supplier-Scorecards, um die Produktqualität, die Lieferung und die Reaktionsfähigkeit zu überwachen. Sorgen Sie für eine bessere Abstimmung zwischen Produktentwicklung und Einkaufsteams.

blue-arrow

Nutzen Sie die Power von Centric Fashion PLM und behalten Sie im Wettbewerb die Nase vorn!

Entdecken Sie die Vorteile, die Centric Fashion PLM führenden Denim-Marken bietet – von einer schnelleren und dynamischeren Produktentwicklung über eine verbesserte Zusammenarbeit mit Suppliern bis hin zu reduzierten Kosten und einem kürzeren Time-to-Market.

Die Geschichte von Silver Jeans Co.

Die kanadische, innovative Denim-Marke verkürzte mit Centric Fashion PLM die Vorlaufzeit für Muster um 25 %, verdoppelte die Anzahl der Produktreihen und reduzierte die Produktionsvorlaufzeiten um 10 %.

PLM-Projekt von Mustang

Centric Fashion PLM treibt die Erweiterung des Produktportfolios voran, optimiert die Produktentwicklung, steigert die Produktivität und verbessert die Zusammenarbeit bei der legendären Jeansmarke!

Wachstumsmanagement mit PLM

Wachstum ist ein positives Problem! In diesem Webinar erfahren Sie, wie Silver Jeans Co. die Herausforderungen von mehr Produkten, mehr Niederlassungen und mehr Channels mit Centric Fashion PLM angegangen ist.

Materialwirtschaft

Das Materials Management Module von Centric Fashion PLM hilft Denim-Unternehmen, mehr Kontrolle und Transparenz zu erlangen, indem es ein genaues, zentrales und leicht zugängliches Repository für alle Materialdaten bereitstellt. Lesen Sie weiter!

Legendäre Denim-Marken in aller Welt setzen auf Centric Fashion PLM.

Möchten Sie Teil der Centric PLM-Community werden? Kontaktieren Sie uns noch heute!

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Denim Brands Find a Perfect Fit with Centric Fashion PLM

Manage materials more efficiently, speed time to market and handle increasing numbers of products, sizes and styles with a PLM solution tailored to the needs of denim brands.

Buckle Up

blue-arrow

#MarketDifferentiation #PLMRevolution

Centric Fashion PLM empowers denim companies to better manage owned, licensed and private label brands within a single system to create consistency in cross-functional areas and complex product lifecycles.

fashion-industry fashion-industry
blue-arrow

Business Growth vs Fierce Challenges

It’s a tough and competitive environment for denim brands.

To stay ahead and boost bottom lines, denim companies need to design and deliver new, on-trend and classic styles to the market quickly while ensuring strong differentiation in product, fit and quality to protect brand longevity. The number of products denim brands make is increasing, with the need to adapt styles and sizing to accommodate a wider range of customer body types across different regions and to plan, create and manage collections for multiple distribution channels, including wholesale, retail and e-commerce. On top of all this, denim brands must minimize expenses linked to rising labor and material costs, and there is pressure to use environmentally responsible fabrics and production methods. How can your denim business handle it all?

blue-arrow

With Centric Fashion PLM, You Can Thrive!

Give your internal and external teams a single source of truth for product-related data from concept to retail with Centric Fashion PLM for denim, driving efficiency, creativity and speed in the way you develop and launch products. Enjoy reduced time to market, enhanced strategic decision-making with access to detailed data and a tighter rein on quality control! #Innovation #SpeedToMarket

Efficiency and Reliability

With the reliable, centralized, actionable and always up-to-date source of information provided by Centric Fashion PLM, denim businesses can improve communication across teams and collaboration with suppliers, manage materials, costing and product specifications more effectively, and boost speed with access in real time from anywhere in the world using groundbreaking PLM mobility.

Increase Product Innovation and Variety

Innovation and Strategy

Centric Fashion PLM frees creative teams from spreadsheets and makes their work faster and more scalable so they can focus on their real work – innovating and creating great products. With PLM providing a stable foundation for product-related operations and detailed reporting capabilities, it’s easier to step away from day-to-day firefighting and build high-level business strategies.

blue-arrow

Develop Classic Denim Products for Today’s World with Centric Fashion PLM

How does Centric Fashion PLM help denim companies keep up with the fast pace of fashion and better manage complexity?

Manage

branded and private label processes better by pulling all resources into one central location, from costing to sourcing, production information to quality assurance.

Improve

the efficiency and speed of processes including sampling, costing and Bill of Materials (BOM) creation. Materials libraries and more make it easier to compile BOMs and tech packs.

Boost

productivity with live, up-to-the-minute, real-time product information wherever teams, factories and trim suppliers are, from headquarter offices to factories overseas to connecting on the go with mobile apps..

MEET

Minimum Order Quantities (MOQ) with bottom up and top down planning and early order commitments. Negotiate better pricing with roll ups across all styles of all trim and materials quantities.

BUILD

transparency to your supplier base to meet compliance goals and set supplier scorecarding to keep track of product quality, delivery, and responsiveness. Achieve greater alignment between product development and buying teams.

blue-arrow

Harness the Power of Centric Fashion PLM and Raise Your Competitive Game

Discover the real-world benefits Centric Fashion PLM brings to top denim brands, from faster and more dynamic product development to enhanced supplier collaboration to reduced costs and faster time to market.

Silver Jeans Co.’s Story

This Canadian, innovative, denim brand cuts sample lead times by 25%, doubles number of product lines and reduces production lead times by 10% with Centric Fashion PLM.

Discover Mustang’s PLM Project

Centric Fashion PLM drives product range expansion, streamlines product development, increases productivity and improves collaboration at iconic jeans company!

Manage Growth with PLM

Growth is a great problem to have! See how Silver Jeans Co. tackled the challenges of more products, more offices and more channels with Centric Fashion PLM in this webinar replay.

Materials Management

The Materials Management module in Centric Fashion PLM helps denim companies gain greater control and visibility with an accurate, central, easy-to-access repository for all materials details. Read on for more!

Iconic Denim Brands Around the World Trust Centric Fashion PLM

Want to join the Centric PLM community? Contact us today!