|

Tom Tailor

Tom Tailor steigert mit Centric PLM™ die Effizienz, Transparenz und Flexibilität

blue-arrow

Design-Effizienz um ca 20 % verbessert

Eine "Single Source of the Truth"

Sechs Monate Implementierungsdauer

Übersicht

Das deutsche Fashion-Unternehmen und die Lifestyle-Marke Tom Tailor ist sowohl national als auch international stark gewachsen. Das führte dazu, dass die Teams mit den Anforderungen der administrativen Dateneingabe und der mangelnden Transparenz zwischen nicht vernetzten Legacy-Systemen zur Verwaltung von Produktinformationen zu kämpfen hatten.

Nach einem umfassenden Auswahlprozess entschied sich Tom Tailor, die PLM-Lösung von Centric Software zu implementieren. Heute können die Mitarbeiter aller Abteilungen dank Centric standortunabhängig in Echtzeit mit einem transparenten, webbasierten System und einer Single Source of the Truth“ zusammenarbeiten. Das erwies sich spätestens 2020 als sinnvoll, als die User angesichts der Covid-19-Pandemie von zu Hause aus arbeiten mussten.

Wie hat Tom Tailor den Umstieg von der frustrierenden Dateneingabe und Diskrepanzen zwischen Legacy-Systemen auf eine integrierte, flexible und schnellere Arbeitsweise geschafft?

Vollständigen Artikel lesen

Geschichte des Unternehmens

Tom Tailor zählt zu den bekanntesten Fashion- und Lifestyle-Unternehmen in Europa, das modische Bekleidung und Accessoires im mittleren Preissegment anbietet.

Mit dem Fokus auf modische Casualwear steht jede Marke für einen klar definierten Kern und ausgeprägten Charakter. Gemeinsam folgen sie aber einem übergeordneten Anspruch: Mode für stilbewusste Menschen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis in hoher Qualität.

Dabei decken wir sämtliche Altersgruppen ab – vom Baby bis zu den Best Agern. Die Kollektionen konzentrieren sich auf bequeme, vielseitige Looks und einen Style mit einer modischen, selbstbewussten und authentischen Haltung.

Markt

Mode

Standort

EMEAR

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

Tom Tailor

Tom Tailor Boosts Efficiency, Transparency and Flexibility with Centric PLM™

blue-arrow

Design efficiency improved by approx. 20%

One single source of truth

Six month implementation

Overview

German fashion company and lifestyle brand Tom Tailor experienced substantial growth – both nationally and internationally – leading its teams to struggle with the demands of administrative data entry and a lack of transparency between disconnected legacy systems for managing product information.

After thorough research, Tom Tailor decided to implement Centric Software’s Product Lifecycle Management (PLM). Today, as a result of the implementation, employees across all departments can collaborate from anywhere in real-time using a transparent, ‘single source of truth’ web-based system, which really came into its own in 2020 when users had to work from home during the COVID-19 pandemic.

Find out how Tom Tailor made the switch from frustrating data entry and discrepancies between legacy systems to an integrated, flexible and faster way of working.

Read the full story

Company bio

Tom Tailor is one of the best-known fashion and lifestyle companies in Europe, offering fashionable clothing and accessories in the mid-price segment.

Focusing on fashionable casual wear, each brand has its own clearly defined essence and distinctive character, yet they all share one overriding goal: to provide high quality fashion for the style-conscious whilst giving attractive value for money.

The core business of the TOM TAILOR family brand is aimed at men and women between the ages of 25 and 45. The collections focus on comfortable, versatile looks and style with a fashionable, self-confident and authentic attitude.

Market

Fashion

Location

EMEAR

Want to embark on a similar journey?

Request a demo