Anmelden         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Retail-Transformation und schneller Wandel

Verändertes Verbraucherverhalten, sich ständig weiterentwickelnde geopolitische Kräfte wie Zollvereinbarungen, digitale Disruptoren, Direct-to-Consumer-Modelle mit einfachen, schnellen Lieferoptionen bis vor die Haustür und große Online-Händler, die in jeder Kategorie konkurrieren, haben den Retail-Markt für immer verändert. Eine fundierte digitale Basis ist heute ein Muss – vor allem, wenn es darum geht, Produkte auf den Markt zu bringen. Denn eines hat sich nicht geändert: Das Produkt steht noch immer im Mittelpunkt des Retails.

Hier bietet das Product Lifecycle Management (PLM) deutliche operative und strategische Vorteile.

blue-arrow

Moderner Retail

Höher, schneller, weiter – moderne Verbraucher haben immer höhere Erwartungen an alle möglichen Produkte. Das Time-to-Market wird immer kürzer und Produkte sind stärker als bisher globalisiert, was ihre Verwaltung noch schwieriger macht. Gleichzeitig steigt der Rentabilitätsdruck für jede SKU, während die Fehlerspanne sinkt. Der Erfolg in einer Saison erfordert von Retailern bis zu 90 % Umsatzzielerreichung. Retail PLM bietet eine Vielzahl von Vorteilen und sorgt für mehr Effizienz durch Expansionsstrategien wie der Einführung von Eigenmarken oder White-Label-Produkten, dem Hinzufügen neuer Kategorien, der geografischen Expansion oder der Ausweitung von Vertriebs-Channels.

Verkürzen Sie Ihr Time-to-Market.

Führen Sie neue Produkte erfolgreich ein.

Fördern Sie die Produktinnovation.

Bringen Sie mehr SKUs/neue Produkte auf den Markt.

Rücken Sie näher an Verbraucher heran.

Senken Sie die Kosten der verkauften Waren (Cost of Goods Sold, COGS) und verbessern Sie Produktmargen.

Optimieren Sie Eigenmarken/White-Label-Produkte sowie die gemeinsame Produktentwicklung mit Suppliern.

Steigern sie den Mehrwert des Produktsortiments.

blue-arrow

Retailer aller Art und Größen nutzen Centric Retail PLM-Lösungen, um angesichts der Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu sein.

Der Retail-Sektor umfasst Eigenmarken und White-Label-Produkte, gemeinsame und Kollektionen sowie Sonderkollektionen und verschiedene Marken aller Art und Herkunft, unterschiedliche Retail-Geschäftsmodelle wie Stores, E-Commerce, Großhandel und Direct-to-Consumer für Omni-Channel- oder Multi-Channel-Retail. Erfahren Sie, wie Centric Retail PLM das Time-to-Market verkürzt, Produktinnovationen fördert und die Betriebskosten in der gesamten Retail-Branche reduziert.

Alles über PLM

Sie fragen sich, was PLM-Software für Ihr Retail-Business leisten kann? Erfahren Sie mehr über PLM im Allgemeinen, die Grundlagen der Retail-Technologie, die marktführenden Centric-Lösungen für Retailer und darüber, was zufriedene Kunden über Centric Retail PLM sagen.

Was genau ist Centric Retail PLM und warum verwenden führende Retailer diese Lösung?

Fast die Hälfte aller neu eingeführten Produkte erreicht die prognostizierten Umsatzziele nicht. PLM hilft dabei, diese Ziele zu erreichen.

Centric ermöglicht es Retailern, herausragende Eigenmarken und White-Label-Produkte zu entwickeln, Produktsortimente über mehrere Kategorien, Regionen und Channels hinweg schneller zu verwalten, den Umsatz zu steigern und Kosten zu senken. Centric Retail PLM wird durch das Feedback von Kundeninnovationspartnern aus den Bereichen Fashion-Retail, Multi-Kategorie-Retail, Heimwerker, SB-Warenhäuser, Supermärkte, Lebensmittel und Spezialitäten angetrieben. Centric Retail PLM umfasst Merchandise-Planung, Inhouse-Design, Co-Design mit Suppliern, Angebotsprozess, Produktentwicklung und -spezifikationen, Stücklisten (BOMs), Sourcing, Supplier-Management, Qualität und akzeptable Qualitätsgrenzen, Compliance-Richtlinien und -Audits, interne Einkaufssitzungen/strategische Sortimentszuordnung, Produkttests, Retail-Bewertungen und mehr.

Tatsächlich ist die Lösung so gut, dass Sie weiterlesen sollten, um mehr zu erfahren und zu erfahren, wer sie benutzt!

#Agilwerden #KürzeresTimeToMarket

Neugierig? Dann buchen Sie eine persönliche Demo bei uns!

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Retail Transformation is Here to Stay and the Pace of Change is Accelerating

Changed consumer behavior, continuously evolving geo-political forces including tariff agreements, digital disrupters, direct to consumer models with easy, fast home delivery options and large online retailers competing in every category have transformed the retail industry forever. A strong digital foundation is now a must-have, especially when bringing products to market, as one thing has not changed; product is still at the heart of retail.

This is where Product Lifecycle Management (PLM) offers dramatic operational and strategic benefits.

blue-arrow

The New State of Retail

More seasons, more often – more is now the expectation of consumers across the board, for all types of products. Time to market is shrinking and products are more globalized than before, making them even more difficult to manage. At the same time, there is more profitability pressure on every SKU and the margin of error has shrunk; success in a season dictates a very high percentage, up to 90%, of revenue attainment for retailers. Retail PLM offers a multitude of advantages and drives efficiencies including arming expansion strategies like launching private/white label brands, adding new categories, expanding geographically or adding selling channels.

Speed Time to Market

Increase Product Introduction Success

Boost Product Innovation

Launch More SKUs/New Products

Get Closer to Consumers

Lower COGS and Improve Product Margins

Streamline Private/White Label and Supplier Co-created Products

Maximize Product Assortment Value

blue-arrow

Retailers of All Types and Sizes Use Centric Retail PLM Solutions to Thrive in the Face of Market Challenges

Retail covers everything from private/white label, collaboration/capsule collections and different brands of all types and origins, with many different retail business models like brick & mortar, e-commerce, wholesale and direct-to-consumer for true omnichannel retailing or multichannel retailing. Find out how Centric Retail PLM speeds time to market, drives product innovation and reduces operational costs across the entire spectrum of the retail industry.

Get PLM Educated!

Wondering what Product Lifecycle Management software will do for your retail business? Discover more about PLM in general, retail technology basics, Centric’s market-leading solutions for retail and what satisfied customers have to say about Centric Retail PLM.

What Exactly is Centric Retail PLM and Why Do Leading Retailers Use It?

Almost 50% of new product introductions fail to meet sales targets. PLM helps meet these goals.

Centric empowers digital transformation for retailers to develop amazing white and private label products and manage product assortments across multiple categories, geographies and channels faster, increasing sales and reducing costs. Centric Retail PLM is driven by feedback from customer innovation partners in fashion retail, multicategory retail, home improvement and DIY, hypermarket, superstores, grocery and speciality retail. Centric Retail PLM spans merchandise planning, in-house design, co-design with suppliers and the RFP/RFQ process, product development & product specifications, Bills of Material (BOM), sourcing and supplier management, quality & AQL, compliance guidelines & audits, internal buying sessions/strategic product assortment allocation, product field testing, product retail evaluations and more.

In fact, the solution is so powerful, you must read on to learn more and see who uses it!

#BecomeAgile #SpeedToMarket

Need to know more? Satisfy your curiosity by contacting us for a one on one demo!