Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Ackermans

Verbesserung von Geschwindigkeit und Genauigkeit bei Ackermans mit Centric PLM

blue-arrow

SEKUNDEN nicht Wochen, um Margen zu berechnen

2 STUNDEN , um Ausschreibungen zu erstellen, nicht 2 Tage

SOFORTIGER Zugriff auf Reports und Analysen

Übersicht

Der Verkaufsschwerpunkt von Ackermans ist Südafrika. Einkaufs-, Merchandising- und Sourcing-Aktivitäten sind jedoch global. Dieses war in einem informellen, auf Excel-basierten Umfeld nicht mehr zu bewältigen, und langsame Kommunikation sowie die Grenzen der Zusammenarbeit sorgten für Verzögerungen und beeinträchtigten die Finanzergebnisse.

Ackermans führte Centric PLM nicht nur ein, um diese wichtigen Informationen zu zentralisieren und zu standardisieren, sondern auch um den Einkauf und andere Prozesse zu optimieren und sofortigen Zugriff auf Informationen zu erhalten. Das schafft die Grundlage damit sich die einzelnen Teams auf Produktivität konzentrieren können und nicht auf Administration. Ackermans wählte Centric wegen seiner Konfigurierbarkeit und der Fähigkeit, sich an die einem schnellem Wandel unterliegende Bekleidungsindustrie anzupassen.

Das wichtigste Resultat der digitalen Transformation ist für Ackerman der unmittelbare Zugriff auf geschäftskritische Informationen und Einsichten, deren Analyse zuvor Tage oder Wochen gedauert hätte. Dank der Fähigkeit, mit den Suppliern über jedes Modell zu kommunizieren, hat sich die Zeit für die Ausschreibungserstellung durch das Einkaufsteam von Ackermans von zwei Tagen auf zwei Stunden verkürzt. Engpässe wurden beseitigt, was den Stress für die PLM User Community der internen Teams und der Supplier reduziert.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (PDF)

Geschichte des Unternehmens

Ackermans ist sowohl ein führender Value-Retailer als auch ein fester Bestandteil der Geschichte Südafrikas. Das Unternehmen wurde von Gus Ackerman in Kapstadt gegründet, wo es auch heute noch seinen Hauptsitz hat. Das Unternehmen ist seinem Fokus treu geblieben. 2016 feierte Ackermans 100 Jahre „Werte für das Leben schaffen“. Ackermans gehört heute zum Einzelhandelskonzern Pepkor und verkauft erschwingliche Bekleidung für Männer, Frauen, Kinder und Kleinkinder in mehr als 600 Stores überall in Südafrika.

Markt

Bekleidungs-Retail

Standort

Afrika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

      |

Secure Customer Login

1
Ackermans

Enhancing Speed and Accuracy at Ackermans with Centric PLM

blue-arrow

SECONDS to calculate margins, not weeks

TWO hours to produce tenders, not 2 days

Instant access to reports & analytics

Overview

Although Ackermans sells in Southern Africa, its buying, merchandising, and sourcing operations are global. These had become impossible to manage in an informal, Excel-based environment, and slow communication and limited collaboration were creating delays and affecting financial outcomes.

Ackermans turned to Centric PLM to centralize this critical information and to standardize and streamline buying and other processes – providing instant intelligence and allowing core teams to focus on productivity rather than administration. Ackermans selected Centric for its configurability and ability to adapt to the fast-changing apparel industry.

For Ackermans, the most significant result of this digital transformation is immediate access to business-critical information and insights that might once have taken days or weeks to analyze. With the ability to communicate with suppliers on a style-by-style basis, the time it takes the Ackermans buying team to produce tenders has been cut from two days to two hours. Bottlenecks have been eliminated, reducing stress for the PLM user community of internal teams and suppliers.

Read the full story

Company Bio

Ackermans is both the leading value retailer and a prominent fixture in the history of South Africa. Founded by Gus Ackerman in Cape Town – where the business is still headquartered – the company’s focus has remained consistent for a century. Ackermans celebrated 100 years of “bringing value to life” in 2016. Now part of the Pepkor retail group, Ackermans sells affordable styles for men, women, children and infants through more than 600 stores spread across Southern Africa.

Market

Retail

Location

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo