Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Mascaro

Kontrolle und Transparenz bei Mascaró dank Centric PLM

blue-arrow

1 Klick-Anzeige

KONTROLLE der Informationen

LIEFERUNG von Prototypen verbessert

Übersicht

Mascaró produziert für seine vier Marken jährlich vier Kollektionen und fast 1.500 Prototypen. Die Dokumentation dieser 1.500 Prototypen ist eine Herausforderung. Bis zur Implementierung einer PLM-Lösung arbeiteten die Teams von Mascaró vollständig von Hand. Hier kam u.a. ein Kuvertiersystem zum Einsatz, das schwer zu bedienen war.

Bevor Mascaró sich für eine PLM-Lösung entschied, testete das Unternehmen drei PLM-Anbieter, darunter Centric Software. Centric verstand die Bedürfnisse von Mascaró schnell und passte die Lösung rasch an, was Mascaró dazu veranlasste, sich für Centric PLM zu entscheiden.

Mit Centric PLM verfügt Mascaró nun über eindeutige, vollständige Informationen, die an einem zentralen Ort leicht zugänglich sind. Jeder weiß sofort, was passiert, was Fehler und Verwechslungen vermeidet. Die Benutzer können die Arbeit ihrer Kollegen mit nur einem einzigen Klick anzeigen. Die Kontrollmöglichkeiten sind umfassend. Außerdem ist es jetzt einfacher, sich einen Gesamtüberblick über die Kollektion zu verschaffen. Mascaró hat die Lieferung von Prototypen an Kunden, Messen und
Ausstellungen verbessert und hat nun wieder mehr Zeit, seine Preise anzupassen, bevor die Produkte in den Verkauf gehen.

Geschichte des Unternehmens

Mascaróproduziert Schuhe immer noch an dem Ort, an dem das Unternehmen 1918 gegründet wurde: auf Menorca in Spanien. Mittlerweile wird das Familienunternehmen in dritter Generation geführt. Für die Herstellung der Mascaró-Schuhe wird nur das beste italienische und spanische Leder verwendet. Das Unternehmen ist stolz auf seine ethisch korrekten und nachhaltigen Herstellungsverfahren. Mascaró entwirft, produziert und vermarktet alle Produkte selbst und hat über 90 Stores auf fünf Kontinenten.

Markt

Schuhe

Standort

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

      |

Secure Customer Login

1
Mascaro

Mascaró Gains Control and Visibility with Centric PLM

blue-arrow

ONE click accessibility

BETTER control of information

DELIVERY of prototypes improved

Overview

Mascaró produces four collections and nearly 1,500 prototypes for its four brands each year. Documenting 1,500 prototypes is a challenge, and before implementing PLM, teams at Mascaró worked entirely by hand. Paperwork was done using a physical paper envelope system, which was difficult to manage.

Before deciding which PLM solution to purchase, Mascaró looked at three PLM vendors, including Centric Software. Centric quickly understood Mascaró’s needs and adapted very rapidly, leading Mascaró to choose Centric PLM.

With Centric PLM, Mascaró has clear, complete information that is easily accessible in one place. Everyone knows what is happening in real time, which avoids errors and confusion. Users can see everyone else’s work in a single click. The level of control is more refined, and it’s easier to get an overall view of collections. Mascaró has improved the delivery of prototypes to customers, shows and exhibitions and has more time to better position prices before products go on sale.

Company Bio

Mascaró still makes shoes in the same place where it was founded in 1918 – Menorca, Spain – with the third generation of the family now running the business. Only the finest Italian and Spanish leathers are used to make Mascaró shoes, and the company prides itself on its ethical, sustainable practices. Mascaró designs, manufactures and commercializes all of its own products, and has over 90 stores across five continents

Market

Footwear

Location

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo