Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Crocs

Centric PLM bringt Kollaboration und Kreativität bei Crocs auf Trab

blue-arrow

ZUSAMMENARBEIT verbessert

SICHERER Datenaustausch

PRIORISIERUNG von Projekten und Aufgaben

Übersicht

Crocs stand in den letzten Jahren aufgrund des Erfolgs der Marke und ihres rasanten Wachstums vor mehreren Herausforderungen. Das führte dazu, dass sie in verschiedenen Regionen sich unterschiedlich entwickelten, sodass Fehlausrichtungen entstanden. Crocs kämpfte mit dem Kommunikationsfluss, Prioritäten, Transparenz von Informationen und Klarheit über die Endziele. Wie fast jede Marke konzentrierte sich auch Crocs darauf, ihre Markteinführungszeit zu verkürzen.

Crocs entschied sich für Centric PLM, wohl wissend, dass die „Single-Source-of-the-Truth“ sie dabei unterstützen würde, Projekte zu priorisieren, Workflows zu optimieren und sich darauf zu konzentrieren, was sie am besten können: herausragende Schuhe herzustellen.

Mit Centric PLM können Informationen in der gesamten Organisation verteilt werden, um Prozessänderungen, Kreativität und eine kollaborative Umgebung zu fördern. Teams können Daten einfach mit einander teilen und steuern, welche Informationen den Suppliern zur Verfügung gestellt werden. Dieser sichere Datenaustausch ist von entscheidender Bedeutung für Innovation. Centric 8 ist für Crocs jedoch mehr als nur ein Produktsystem: Es bestimmt den „Herzschlag“ der Organisation.

Geschichte des Unternehmens

Crocs wurde 2002 in Boulder, Colorado, gegründet. Das Unternehmen, legendär für seine komfortablen und einzigartigen Schuhe, hat sich zu einer unglaublich erfolgreichen globalen Marke entwickelt, die in 90 Ländern weltweit verkauft wird. Mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde US-Dollar ist Crocs eine der zehn größten Schuhmarken der Welt außerhalb des Sportsektors.

Markt

Schuhe

Standort

Nord-, Süd- und Mittelamerika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

      |

Secure Customer Login

1
Crocs

Centric PLM Drives Collaboration and Creativity at Crocs

blue-arrow

ENHANCED collaboration

SECURE data sharing

STREAMLINED workflows

Overview

Crocs faced several challenges in recent years because of the success of the brand and its rapid growth, which meant that it grew in different ways in different regions and experienced misalignment. Crocs struggled with communication flow, prioritization, information visibility and clarity on final objectives. Like almost every brand, Crocs was also focused on improving its speed to market.

Crocs selected Centric PLM, knowing that its single, actionable version of the truth approach would help Crocs to prioritize projects, streamline workflows and focus on what they do best –making great shoes.

Using Centric PLM, information can be spread throughout the organization to drive process changes, creativity and a collaborative environment. Teams are able to share data easily and control what information is shared with suppliers. This secure data sharing is critical to innovation. Centric 8 is more than just a product system for Crocs: it has become the ‘heartbeat’ of the organization.

Company Bio

Crocs was founded in 2002 in Boulder, Colorado. The company, legendary for its comfortable and unique shoes, has become an incredibly successful global brand selling in 90 countries worldwide. With over $1 billion in annual sales, Crocs is one of the world’s 10 largest non-athletic footwear brands.

Market

Footwear

Location

Americas

Want to embark on a similar journey?

Request a demo