|

Otabo

Otabo geht mit Centric PLM™ auf Tuchfühlung mit Kunden und Anbietern

blue-arrow

Klar definierte Rollen

Verbesserte Effizienz und Kommunikation

Zentralisierte Produktdaten

Übersicht

Otabo ist ein Full-Service-Schuhhersteller, der einheitliche Wettbewerbsbedingungen für kleinere Marken schafft und die Agilität und Effizienz für größere Unternehmen verbessert. CEO Sabrina Finlay gründete Otabo im Jahr 2016. Das Unternehmen wurde schnell erfolgreich. Spreadsheets und E-Mails reichten in der Produktentwicklung irgendwann nicht mehr aus.

Das Otabo-Team entschied sich für die Einführung von Centric PLM, um seine Ziele zur Optimierung der Business-Prozesse zu erreichen. Seit der Einführung des PLM-Systems hat Otabo mehr Transparenz in der Produktentwicklung für Kunden und Supplier geschaffen, alle Produktdaten an einem zentralen Ort zusammengeführt und Workflows neu definiert.

Im Vertrauen auf die starken Beziehungen, die Otabo zu Kunden und Suppliern aufgebaut hatte, unternahm das Unternehmen mutige und überraschende Schritte, um gut durch die Pandemie zu kommen – mit positiven Ergebnissen für alle Beteiligten.

Vollständige Success Story lesen

Über Otabo

Otabo, gegründet 2016, ist ein internationaler Hersteller von Schuhen, Bekleidung und Accessoires. Nach über einem Jahrzehnt in der Schuhproduktion erkannte CEO Sabrina Finlay, dass großartige Ideen von Startups nicht die nötige Unterstützung erhielten und mehr Potenzial hatten, als den Menschen bewusst war. Eine Frage hat alles verändert: „Warum lehnen Sie kleine Kunden ab, wenn sie doch eigentlich am wichtigsten sind?“

Finlay begann, nach Möglichkeiten zu suchen, mit engagierten Designern zusammenzuarbeiten, um diese Lücke zu schließen. Sie hat eigene Wege in der starren Fertigungsindustrie beschritten und ein Unternehmen aufgebaut, bei dem Beziehungen, Transparenz und Qualität im Vordergrund stehen. Otabos einzigartiger Ansatz ermöglicht es kleinen Startups, mit großen Marken zu konkurrieren, und sorgt bei großen Marken dafür, dass diese agiler und effizienter werden. Heute arbeitet Otabo mit über 50 Produktionsstätten und mehreren Hundert Material- und Komponentenanbietern zusammen, um großartige Ideen zum Leben zu erwecken.

Markt

Schuhe

Region

USA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

Otabo

Otabo Gets In Step with Customers and Vendors with Centric PLM™

blue-arrow

Clearly defined roles

Improved efficiency and communication

Centralized product data

Overview

Otabo is a full-service footwear manufacturing company that levels the playing field for smaller brands and elevates agility and efficiency for larger companies. CEO Sabrina Finlay founded Otabo in 2016. It quickly became successful and outgrew the spreadsheet and email method of product development.

The Otabo team selected Centric PLM to meet their business process improvement goals. Since implementation of PLM, Otabo has achieved transparency in product development for customers and vendors, brought all product data together in one central location and redefined workflows.

Relying on the strong relationships they had forged with their customers and vendors, Otabo made bold and somewhat surprising moves to negotiate their way through the pandemic, resulting in positive outcomes for all.

Read the full story

Company Bio

Otabo, founded in 2016, is an international footwear, apparel and accessories manufacturing company. After over a decade in the footwear manufacturing business, CEO Sabrina Finlay realized that great ideas from startups were not getting the support they needed and had more potential than people realized. One question changed everything: “Why are you turning down small accounts when they’re actually the most meaningful?”

Finlay started exploring opportunities to partner with passionate creators to bridge that gap. She has forged her own path within the rigid manufacturing industry to cultivate a company that is relationship forward, transparent and quality focused. Otabo’s unique approach allows small startups to compete with big brands and big brands to become more agile and efficient. Now, Otabo works with over 50 factories and hundreds of materials and components vendors to help great ideas find their feet.

Market

Footwear

Location

US

Want to embark on a similar journey?

Request a demo