Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Marc Jacobs

Optimierung der Produkt-Performance bei Marc Jacobs dank Centric PLM

blue-arrow

ELIMINIERUNG von Fehlern

GENAUERE Kalkulation

VERKÜRZUNG des Time-to-Market

Übersicht

Die verschiedenen Teams von Marc Jacobs arbeiten quasi unabhängig voneinander, teilen aber eine gemeinsame Vision. Dennoch setzen sie oft recht unterschiedliche Tools und Techniken ein. Das wurde zu einer Herausforderung, als das Design und die Entwicklung der Schuhsparte wieder ins Haus verlagert wurden. Schnell war klar, dass es nicht so einfach sein würde, die Prozesse mit denen anderer Produktkategorien in Einklang zu bringen.

Anstatt zu versuchen, die Schuhsparte an bestehende Lösungen anzupassen, begann Marc Jacobs, das Potenzial der neuesten Generation von PLM zu untersuchen, und entschied sich schließlich für Centric PLM. Die Lösung überzeugte durch ihre Konfigurierbarkeit, eine klare Roadmap und hervorragende Referenzen in den Bereichen Fashion und Schuhe.

Heute nutzt Marc Jacobs die Lösung in den Niederlassungen in New York und Hongkong in den Bereichen Merchandising, Produktentwicklung, Produktion und Logistik. Informationen sind besser organisiert, Benutzerfehler wurden erheblich reduziert und eine verbesserte und frühzeitige Transparenz des Kalkulationsprozesses erlaubt schnellere Reaktionen. Produkt-Design- und -Entwicklungsteams genießen den Mehrwert wiederverwendbarer Bibliotheken. Darüber hinaus hat sich Centric PLM positiv auf das Time-to-Market ausgewirkt.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (PDF)

Geschichte des Unternehmens

Marc Jacobs macht es anders als andere Unternehmen. Vom Mann hinter der Marke – einem echten Rebell der Fashion-Branche – bis hin zum Unternehmen selbst, Marc Jacobs International, ist der Name zum Synonym für einen unorthodoxen, einzigartigen urbanen Style geworden. Die Marke wurde 1984 gegründet und ist heute Teil des Luxuskonzern LVMH.

Markt

Luxusgüter

Standort

Nord-, Mittel- und Südamerika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1
Marc Jacobs

Optimizing Product Performance at Marc Jacobs with Centric PLM

blue-arrow

ELIMINATED errors

ACCURATE costing improved

FASTER time to market

Overview

Marc Jacobs’ various teams work somewhat independently, sharing a common vision, but often employing very different tools and techniques. This became a challenge when the footwear division’s design and development was brought back in-house and it was quickly apparent that it would not be as easy as bringing its processes in line with those of other product categories.

Rather than attempting to adapt footwear to fit their existing solutions, Marc Jacobs started investigating the potential of the latest generation of PLM and chose Centric PLM, compelled by its configurability, clear roadmap and outstanding fashion and footwear credentials.

Today, Marc Jacobs has deployed the solution across merchandising, product development, production and logistics in the company’s New York and Hong Kong offices. Information is more organized, user error has been vastly reduced and heightened visibility into the early-stage costing process is a transformative tool for action. Product design and development teams enjoy the value of reusable libraries, and Centric PLM has had a significant positive impact on time to market.

Read the full story

Company Bio

Marc Jacobs does things differently. From the man behind the brand – one of contemporary fashion’s original mavericks – to the company, Marc Jacobs International, the name has become synonymous with an unorthodox, uniquely urban style. The brand was established in 1984, and is now part of the LVMH luxury stable.

Market

Luxury

Location

Americas

Want to embark on a similar journey?

Request a demo