Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Shoes for Crews

Shoes For Crews: ein Schritt in die Zukunft mit Centric PLM

blue-arrow

42 Tage Implementierungsdauer

ÜBERWACHUNG der Complianceist wesentlich einfacher

EINSPARUNG von Zeit und Kosten

Übersicht

Shoes For Crews startete ein ehrgeiziges Projekt zur Transformation des Unternehmens, das darauf abzielte, den Design-und -Entwicklungsprozess für Produkte zu überarbeiten. Gleichzeitig wurde das Unternehmen aufgrund von Akquisitionenund neuen Partnerschaften immer größer. Shoes For Crews benötigte eine PLM-Lösung, um in dieser schwierigen Zeit des Umbruchs eine solide Grundlage zu schaffen.

Nach einem intensiven Auswahlverfahren entschied sich Shoes For Crews schließlich für Centric PLM. Ausschlaggebende Gründe waren die erstklassige Funktionalität, die Benutzerfreundlichkeit, die Konsistenz des gesamten Produkts, der agile Ansatz und die im Vergleich zu Mitbewerberlösungen deutlich schnellere Installation und Inbetriebnahme. Centric PLM wurde bei ShoesFor Crews in nur 42Werktagen implementiert.

Mit Centric PLM spart das Unternehmen nun Zeit und Geld bei der Zusammenarbeit in Echtzeit. Wichtige Sicherheitsinformationen lassen sich einfach verfolgen und verwalten und das intuitive System wurde von den Benutzern gut angenommen. Shoes For Crews ist überzeugt, dass Centric auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie des Unternehmens sein wird.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (PDF)

Geschichte des Unternehmens

ShoesFor Crews wurde 1984 vom Ehepaar Stanley und Arna Smith gegründet und zählt zu den Branchenführern in Sachen Sicherheit. Shoes For Crews-Schuhe werden weltweit an über 100.000 Arbeitsplätzen getragen. Von der Küche über die Notaufnahme bis hin zur Fabrikhalle–Schuhe von Shoes For Crews schützen Menschen, die auf rutschigem Untergrund und in Gefahrenbereichen arbeiten. Selbst bei langem Tragen punktet das Schuhwerk noch durch Bequemlichkeit.

Markt

Schuhe

Standort

Nord-, Mittel-und Südamerika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1
Shoes for Crews

Shoes For Crews Steps Into the Future with Centric PLM

blue-arrow

42 days to implement

TRACKING compliance is easier

SAVED time and money

Overview

Shoes For Crews launched an ambitious business transformation project that set out to revamp the product design and development process, while the business was also growing due to acquisitions and new partnerships. Shoes For Crews needed a PLM solution to provide a solid foundation during a time of challenge and development.

After a competitive selection process, Shoes For Crews chose Centric PLM, citing its functionality, ease of use, consistency throughout the product, agile approach and the ability to install and go live a lot faster than competing solutions. Centric PLM was implemented at Shoes For Crews in just 42 business days.

With Centric PLM in place, real-time collaboration saves time and money. It’s easy to track and manage critical safety information, and the intuitive system was adopted quickly by users. Shoes For Crews is confident that Centric will continue to be a crucial part of their future growth strategy.

Read the full story

Company Bio

Founded in 1984 by husband-and-wife team Stanley and Arna Smith, Shoes For Crews is an industry leader in safety. Shoes For Crews footwear is worn in more than 100,000 workplaces worldwide. From kitchens to emergency rooms to factory floors, Shoes For Crews shoes protect people who work in slippery and hazardous environments and keep them comfortable for long hours on their feet.

Market

Footwear

Location

Americas

Want to embark on a similar journey?

Request a demo