|

Big Lots

Multi-Kategorie-Retailer Big Lots optimiert Zusammenarbeit mit Suppliern mit Centric PLM™

blue-arrow

>14.000 SKUs effizient verwaltet

Verbesserte Zusammenarbeit mit Suppliern

Optimierte Geschwindigkeit und Genauigkeit

Übersicht

Der führende nordamerikanische Multi-Kategorie-Retailer Big Lots hatte mit 14.000 SKUs zu kämpfen und sah sich zudem mit Herausforderungen beim globalen Sourcing sowie mit zeitaufwändigen manuellen Prozessen konfrontiert. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wollte das Unternehmen das Sourcing und die Entwicklung von Eigenmarken sowohl für Lebensmittel als auch für Non-Food-Artikel optimieren.

Big Lots musste wichtige Prozesse im gesamten Produktlebenszyklus straffen und die Effizienz mit einer „Single Source of the Truth“ steigern. Das Unternehmen entschied sich schließlich für Centric PLM™. Ausschlaggebende Gründe für diesen Schritt waren das Know-how von Centric in der Retail-Branche, die gute Konfigurierbarkeit, das benutzerfreundliche User Interface und die Agile DeploymentSM-Methodik.

Big Lots verwaltet mit Centric PLM jetzt 206 Produktkategorien in 31 Abteilungen über alle Geschäftsbereiche hinweg. Mit Echtzeit-Daten und einer „Single Source of the Truth“ wurden Fehler reduziert, die Zusammenarbeit verbessert und das Time-to-Market verkürzt. Darüber hinaus agiert Big Lots weiterhin nach seinem Motto: Live BIG and Save Lots.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Geschichte des Unternehmens:

Big Lots, Inc. hat seinen Hauptsitz in Columbus, Ohio (USA, NYSE: BIG) ist ein Discount-Retailer mit über 1.400 Stores in 47 US-Bundesstaaten und einer erstklassigen E-Commerce-Plattform. Das Produktsortiment umfasst Lebensmittel, Möbel und Home Décor, Saisonartikel, Textilien, Haushaltswaren, Elektronik und Zubehör.

Big Lots ist ein Fortune-500-Unternehmen und steht auf Platz 1 der Total Retail’s 2020 Top 100 Omnichannel Retailers List. Das Motto von Big Lots lautet: Live BIG and Save Lots.

Markt

Multi-Kategorie-Retailer

Standorte

Nord-, Mittel- und Südamerika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

Big Lots

Multicategory Retailer Big Lots Streamlines Supplier Collaboration with Centric PLM™

blue-arrow

>14,000 SKUs efficiently managed

Enhanced supplier collaboration

Improved speed and accuracy

Overview

With 14,000 SKUs to handle, leading North American multicategory retailer Big Lots faced challenges in global sourcing and time-consuming manual processes. To stay competitive, they also wanted to streamline private label sourcing and development for both food and non-food items.

Big Lots needed to optimize key processes throughout the product lifecycle and drive efficiencies with a ‘single source of the truth.’ They selected Centric PLM™ due to Centric’s retail industry expertise, configurability, user-friendly interface and Agile DeploymentSM methodology.

Big Lots now uses Centric PLM to manage 206 classes of products in 31 departments across all divisions. With real-time data and a ‘single source of truth’, errors have been reduced, collaboration has been enhanced, time to market has collapsed and Big Lots continues to deliver on their mission to help people Live BIG and Save Lots.

Read the full story

Company Bio

Headquartered in Columbus, Ohio, Big Lots, Inc. (NYSE: BIG) is a neighborhood discount retailer, operating more than 1,400 stores in 47 states, as well as a best-in-class ecommerce platform. They carry an assortment of products in categories such as Food, Consumables, Furniture & Home Décor, Seasonal, Soft Home, Hard Home, and Electronics, and Accessories.

A Fortune 500 company and ranked #1 on Total Retail’s 2020 Top 100 Omnichannel Retailers list, Big Lots’ mission is to help people Live BIG and Save Lots.

Market

Multicategory Retailer

Location

Americas

Want to embark on a similar journey?

Request a demo