California

655 Campbell Technology Parkway,
Suite 200
Campbell, CA 95008 USA

Phone: +1 408 574 7802
Fax: 1 408 377 3002

Sicherheit und Compliance bei Centric Software

Ihre Daten sind bei uns sicher.

Wir schreiben Datensicherheit groß – Security by Design.

Weltweit führende Unternehmen vertrauen uns.

Da wir unsere Wurzeln im Silicon Valley haben, wissen wir, wie wichtig es für Unternehmen ist, ihren Softwarepartnern zu vertrauen. Das bedeutet, dass der Schutz Ihrer Daten und die Erfüllung Ihrer Compliance-Anforderungen für uns oberste Priorität haben. Aus diesem Grund werden unsere Web-Anwendungen nach der Methode „Security by Design“ entwickelt. Anders ausgedrückt: Wir schreiben Datensicherheit groß.

Mit einem Team von Sicherheitsexperten, einer leistungsstarken und sicheren Hosting-Umgebung und der Einhaltung der Norm ISO 27001 gewährleisten wir, dass unsere Lösungen stabil, zuverlässig und konform sind. Dafür stehen wir mit unserem guten Ruf.

Lesen Sie die Success Storys unserer Kunden.

5.200+ kultige Marken in über 40 Ländern

Führend in Sachen Sicherheit

Von der Verwaltung externer Lieferanten, z. B. Hosting-Partner, bis hin zur Einhaltung bewährter Best Practices für die Entwicklung bis hin zum Einsatz von Teams, die sich auf die Sicherheit konzentrieren, ist unser Ansatz darauf ausgerichtet, Sicherheitsrichtlinien einzuhalten und international anerkannte Standards zu übertreffen.

    • Physische Sicherheit
    • Zugangskontrolle
    • Sicherheitspersonal
    • Schwachstellen-Management
    • Verschlüsselung
    • Entwicklung
    Physical Security @2x
    Access Control @2x
    Security Personnel @2x
    Vulnerability Management @2x
    Encryption @2x
    Develpoment @2x

    Datensicherheit und Compliance

    Centric Software hat Governance-, Risikomanagement- und Compliance-Verfahren implementiert, die mit den weltweit anerkannten Informationssicherheits-Frameworks übereinstimmen. Centric Software ist nach SOC 3 zertifiziert und DSGVO-konform.

    Außerdem formalisieren und verbessern wir unsere Geschäftsprozesse im Bereich der Informationssicherheit, indem wir unser internes Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) an die Norm ISO 27001 anpassen.

    Compliance mit SOC2 Typ 2 und SOC3 Typ 2

    Centric Software wurde anhand der in Absatz 1.26 des Leitfadens „Reporting on Controls at a Service Organization“ des American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) dargelegten Kriterien bewertet, die sich auf die Eignung des Designs und operative Wirksamkeit für die Grundsätze der Sicherheit, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit beziehen.
    SOC-3-Bericht herunterladen

    EU-Datenschutz-Grundverordnung

    Mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) wurden Regeln für Unternehmen eingeführt, die Waren und Services in der Europäischen Union (EU) anbieten und die personenbezogene Daten von EU-Bürgern erfassen und verarbeiten, und zwar unabhängig davon, wo sich dieses Unternehmen befindet. Centric Software verpflichtet sich, personenbezogene Daten zu schützen. Die folgenden Ressourcen enthalten wichtige Informationen darüber, wie wir mit personenbezogenen Daten umgehen.
    Datenschutzrichtlinie Cookie-Richtlinie Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Datenverarbeitung Auftragsverarbeiter von Centric Software Technische und betriebliche Maßnahmen

    Daten sind bei uns absolut sicher.

    Vertrauen beruht auf Offenheit. Daher ist es für uns sehr wichtig, dass wir transparent sind und klar aufzeigen, welche Verfahren wir zum Schutz der Sicherheit, Integrität und Compliance unserer Systeme und Ihrer Daten eingerichtet haben. In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr über die verschiedenen Richtlinien, die wir befolgen, und die Sicherheitsmaßnahmen, die wir zum Schutz unserer Plattform und Ihrer Daten ergreifen.

    Sicherheitsrichtlinien

    Centric Software unterhält, überprüft und aktualisiert seine Informationssicherheitsrichtlinien regelmäßig, mindestens jedoch einmal jährlich. Alle Mitarbeiter müssen die Richtlinien anerkennen und sich regelmäßig in Bezug auf ihre Tätigkeit schulen lassen. Die Schulungen sind so konzipiert, dass alle für Centric Software geltenden Spezifikationen und Vorschriften eingehalten werden.

    Asset-Management

    Centric Software hat Richtlinien für das Asset-Management, die die Identifizierung, Klassifizierung, Aufbewahrung und Entsorgung von Informationen und Assets umfassen. Die vom Unternehmen ausgegebenen Geräte sind mit einer vollständigen Festplattenverschlüsselung, aktueller Antivirensoftware und Systemen zur Verhinderung und Erkennung von Eindringlingen an Endpunkten ausgestattet. Nur vom Unternehmen ausgegebene Geräte dürfen auf Unternehmens- und Produktionsnetzwerke zugreifen.

    Umgang mit Sicherheitsvorfällen

    Centric Software verfügt über einen Prozess zum Umgang mit Sicherheitsvorfällen, der die erste Reaktion, die Untersuchung, die Benachrichtigung von Kunden und/oder Einzelpersonen (je nach Bedarf), die öffentliche Bekanntmachung und die Behebung des Problems umfasst. Dieser Prozess wird regelmäßig überprüft und halbjährlich getestet.

    Benachrichtigung bei Sicherheitsverstößen

    Trotz aller Bemühungen ist keine Methode der Übertragung über das Internet und der elektronischen Speicherung vollkommen sicher. Wir können keine absolute Sicherheit garantieren. Wenn Centric Software jedoch von einem tatsächlichen Sicherheitsverstoß Kenntnis erlangt, benachrichtigen wir die betroffenen Benutzer gemäß den gesetzlichen Bestimmungen oder anderweitig, damit sie geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen können. Unsere Verfahren zur Meldung von Datenschutzverletzungen stehen im Einklang mit unseren Verpflichtungen gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften auf Landes-, Bundes- und Bundeslandebene.

    Betriebskontinuitätsmanagement

    Alle Backups werden verschlüsselt und in einer sekundären Umgebung gespeichert, um ihre Vertraulichkeit und Integrität zu wahren. Centric Software wendet eine Backup-Strategie an, um minimale Ausfallzeiten und Datenverluste zu gewährleisten und die Ziele für die Recovery Time Objective (RTO) und die Recovery Point Objective (RPO) zu erreichen. Der Business Continuity Plan (BCP) zur Betriebskontinuität wird regelmäßig getestet und aktualisiert, um seine Wirksamkeit im Notfall zu gewährleisten.

    Protokollierung und Überwachung

    Anwendungs- und Infrastruktursysteme protokollieren Informationen in einem zentral verwalteten Protokollspeicher zur Fehlerbehebung, Sicherheitsüberprüfung und Analyse durch autorisiertes Personal von Centric Software. Protokolle werden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften gespeichert.

    Kriterien für die sichere Einführung von Anwendungen

    Centric Software hat Kriterien für die sichere Einführung aller Softwareversionen eingeführt, die Folgendes umfassen:

    • Abhängigkeitsüberprüfungen für alle Code-Bibliotheken öffentlich bekannter Sicherheitslücken und nicht unterstützter Versionen.
    • Statische Anwendungssicherheitstests (SAST), bei denen die Tester Zugang zum zugrunde liegenden Framework, zum Design und zur Implementierung haben. Die Anwendung wird von innen nach außen getestet.
    • Dynamische Anwendungssicherheitstests (DAST), bei denen die Tester keine Kenntnisse über die Technologien oder Frameworks haben, auf denen die Anwendung aufbaut. Die Anwendung wird von außen nach innen getestet.
    • Peer-Reviews des Codes, die von erfahrenen Mitgliedern des Entwicklungsteams durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass interne Standards eingehalten werden.
    • Externe Penetrationstests, die sicherstellen, dass in der Anwendung oder auf der Plattform, auf der Software gehostet wird, keine kritischen, schwerwiegenden oder mittelschweren Schwachstellen vorhanden sind.
    • Überprüfung der Einhaltung von Vorschriften (Compliance-Prüfungen), um die geltenden Standards/Normen zu erfüllen und die Einhaltung von Datenschutz- und Datensicherheitsgesetzen zu gewährleisten.

    Häufig gestellte Fragen

    Wo erhalte ich weitere Informationen zur Sicherheit und Compliance?

    Wenn Sie weitere Fragen zu Sicherheit und Compliance haben, verwenden Sie bitte die Formulare auf unserer Kontakt seite, um mit uns in Kontakt zu treten. Bei rechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an legal@centricsoftware.com 

    Wie melde ich potenzielle Schwachstellen?

    Bestandskunden von Centric Software werden gebeten, das Support-Portal zu nutzen, um Probleme mit Produkten oder Services zu melden. Sicherheitsexperten, die mutmaßliche Schwachstellen vertraulich melden möchten, können uns direkt über die E-Mail-Adresse des Sicherheitsteams von Centric Software kontaktieren: security@centricsoftware.com. Um Ihre Meldung aufzuwerten und unsere Teams bei der Bewertung der vermuteten Schwachstellen zu unterstützen, sollte jeder Bericht idealerweise eine ausführliche Beschreibung, das wahrgenommene Risiko, den möglichen Umfang, das Niveau, PoC und weitere wichtige Angaben enthalten.

    Beliebte Ressourcen

Centric Software Security & Compliance

Your data is safe with us.

Data security by design.

Trusted by the world’s leading organizations.

With our roots in Silicon Valley, we know how important it is for organizations to trust their software partners. This means that protecting your data and meeting your compliance requirements is our number one priority. As a result, our web applications are developed through a security by design methodology.

With a team of focused security professionals, a robust and secure hosting environment and following ISO 27001 standards, we are confident our solutions are stable, reliable and compliant. In fact, we stake our reputation on it.

Discover case studies from 5,000+ brands that trust Centric Software

Browse success stories from our customers

Leading-edge Security

From managing external suppliers such as hosting partners, through to following development best practice and deploying teams focused on security compliance and innovation, our approach to security is designed to surpass security frameworks and exceed specific industry regulations and internationally recognized standards.

    • Physical Security
    • Access Control
    • Security Personnel
    • Vulnerability Management
    • Encryption
    • Development
    Physical Security @2x
    Access Control @2x
    Security Personnel @2x
    Vulnerability Management @2x
    Encryption @2x
    Develpoment @2x

    Data security and compliance

    Centric Software has implemented governance, risk management, and compliance practices that align with the most globally recognized information security frameworks. Centric Software has achieved SOC 3 attestation and is GDPR compliant.

    We also formalize and improve our information security business processes by aligning our internal information security management system (ISMS) with the ISO 27001 framework.

    SOC2 Type 2 and SOC3 Type 2 Compliance

    Centric Software has been assessed using the criteria set forth in paragraph 1.26 of the American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) Guide Reporting on Controls at a Service Organization Relevant to the suitability of the design and operating effectiveness for the security, availability, and confidentiality principles.
    Download SOC 3 Report

    General Data Protection Regulation

    The General Data Protection Regulation (GDPR) introduced rules for organizations that offer goods and services to people in the European Union (EU), or that collect and process personal information relating to EU citizens, no matter where such organisation is located. Centric Software is committed to protecting personal information. The resources below set out important information relating to how we handle personal information.
    Privacy Policy Cookie Policy Data Processing Terms and Conditions Centric Software Sub-Processors Technical and Operational Measures

    Protecting data at every stage.

    Trust is built on openness. So being accountable and clear about the processes we have in place to protect the security, integrity and compliance of our systems and your data is fundamentally important to us. In this section, you can find out more about the various policies we follow and the security measures we take to secure our platform and your data.

    Security Policies

    Centric Software maintains and regularly reviews and updates its information security policies, at least on an annual basis. Employees must acknowledge policies and undergo periodic training pertaining to job function. Training is designed to adhere to all specifications and regulations applicable to Centric Software.

    Asset Management

    Centric Software maintains an asset management policy which includes identification, classification, retention, and disposal of information and assets. Company-issued devices are equipped with full hard disk encryption, up-to-date antivirus software, end point intrusion prevention and detections systems. Only company-issued devices are permitted to access corporate and production networks.

    Incident Management

    Centric Software maintains a security incident response process that covers the initial response, investigation, notification to customers and/or individuals (as may be required), public communication, and remediation. This process is reviewed regularly and tested bi-annually.

    Breach Notification

    Despite best efforts, no method of transmission over the internet and no method of electronic storage is perfectly secure. We cannot guarantee absolute security. However, if Centric Software learns of an actual security breach, we will notify affected users as required by law or otherwise so that they can take appropriate protective steps. Our breach notification procedures are consistent with our obligations under applicable country level, state and federal laws and regulations.

    Business Continuity Management

    Backups are encrypted and stored at a secondary environment to preserve their confidentiality and integrity. Centric Software employs a backup strategy to ensure minimum downtime and data loss to meet recovery time objective (RTO) and recovery point objective (RPO). The Business Continuity Plan (BCP) is tested and updated on a regular basis to ensure its effectiveness in the event of a disaster.

    Logging and Monitoring

    Application and infrastructure systems log information to a centrally managed log repository for troubleshooting, security reviews, and analysis by authorized Centric Software personnel. Logs are preserved in accordance with regulatory requirements.

    Application Secure Release Criteria

    • Dependency checks for any code libraries for publicly disclosed vulnerabilities and unsupported versions.
    • Static Application Security Testing (SAST) where testers have access to the underlying framework, design and implementation. Application is tested inside out.
    • Dynamic Application Security Testing (DAST) where tester has no knowledge of the technologies or frameworks that the application is built on. Application is tested outside in.
    • Peer code reviews conducted by senior members of the dev team to ensure internal standards are met.
    • External Penetration Testing to ensure no critical, high or medium vulnerabilities exist in the application or the platform it’s hosted on.
    • Regulatory compliance checks to meet applicable standards and ensure adherence to data privacy and protection laws.

    Frequently asked questions

    Can I get more information regarding security and compliance?

    If you have further questions regarding security and compliance, please use the forms on our Contact Us page to get in touch. For any legal enquiries, please contact legal@centricsoftware.com 

    How do I report potential vulnerabilities?

    Existing Centric Software customers are expected to use the support portal to report any issues for any product or service. Security researchers willing to share suspected vulnerabilities privately may contact us directly through the Centric Software security team email address security@centricsoftware.com. To bring value to your report and assist our teams in evaluating the suspected vulnerabilities, each report would ideally include a detailed description, perceived risk, the targeted scope, and its level, POC and any supporting materials.

    Popular resources