Anmelden         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Centric Luxury PLM für Luxusgüter sorgt für mehr Präzision und Effizienz

Mit Centric PLM für Luxusgüter können Marken die Vorteile kreativer und technischer Mitarbeiter nutzen, ihre Sortimente über mehrere Channels optimieren, nah am Kunden bleiben und ihre Traditionen bewahren.

So geht’s

blue-arrow

#TimeToMarketverkürzen
#Retail-Wertoptimieren
#Qualitätkontrollieren

Hersteller von Luxusgütern leben von der unvergleichlichen Qualität und Verarbeitung ihrer Produkte. Opulente, schöne und einzigartige Materialien dienen als Inspiration für das Design und die Handwerkskunst der Produkte, die anspruchsvolle Verbraucher mit hohen und unbeständigen Erwartungen begeistern müssen.

fashion-industry fashion-industry
blue-arrow

Luxus im digitalen Zeitalter

Das Centric-Team hat im Zuge der Zusammenarbeit mit international renommierten Luxusherstellern umfangreiche Best Practices entwickelt.

Luxusmarken, die traditionell auf Qualität, Handwerkskunst und Exklusivität als Verkaufsargumente bauen, sehen sich einer ganz neuen Welt gegenüber. Der digital vernetzte Verbraucher hat mehr Auswahl denn je und erwartet ein personalisiertes, reibungsloses Online- und Offline-Einkaufserlebnis.

Da Luxusmarken neben den traditionellen Mitbewerbern heute mit sich ändernden Konsumgewohnheiten und immer mehr aufstrebenden Marken zu kämpfen haben, müssen High-End-Fashion- und Luxusgüterunternehmen digitale Lösungen einsetzen, um die Produktentwicklung zu optimieren, das Time-to-Market zu verkürzen, die Marken-DNA in Einklang zu bringen, die Kosten zu senken und die Kreativität mit dem Business abzustimmen.

Luxusmarken sind vorsichtig, wenn es um Technologien geht, die ihre Traditionen angesichts des Marktdrucks gefährden könnten. Centric Luxury PLM weiß um das komplexe Gleichgewicht, das Luxusmarken zwischen Tradition und Innovation schaffen müssen. Das Unternehmen unterstützt legendäre Luxusmarken in aller Welt dabei, Produkte und Erlebnisse zu personalisieren, die Kreativität zu fördern und ihre Gewinne zu steigern, ohne dabei auf Tradition zu verzichten. Nur so können sie mit dem Markt Schritt halten.

blue-arrow

Warum setzen Luxusmarken, Luxus-Retailer und Luxushersteller auf Lösungen von Centric?

Centric Luxury PLM ermöglicht es Luxusunternehmen, sich auf die Materialien, Designs und Qualität zu konzentrieren, die die Welt inspirieren und Kunden begeistern.

OPTIMIEREN

produktbezogener Workflows von der ersten Phase der Merchandise-Planung bis zur Produkteinführung.

ENTWICKELN

einer idealen Produktdatenbank, die wiederverwendbare Attribute wie Styles, Farben, Materialien, Trims und mehr enthält.

VERGLEICHEN

präziser Querverweise und Analysen von Informationen über Styles und Saisons hinweg, um Kosten zu kontrollieren und die Leistung zu steigern.

VERWALTEN

technischer Datenblätter, Samples, Bewertungen und Änderungen mit einer „Single Source of the Truth“, um kostspielige und zeitaufwändige Fehler zu vermeiden.

ANVISIEREN

von Margen durch frühzeitige Beschaffung von Preisinformationen, sobald BOMs verfügbar sind.

FORECASTS

von Mengen, um die Rohmaterialbestellung zu verbessern und Mindestbestellmengen einzuhalten – auch für hochwertige und exklusive Materialien.

INTEGRIEREN

von technischem Know-how bereits in der Konzeptphase, um eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Industrialisierung zu gewährleisten.

LOKALISIEREN

von Produktinformationen, Einteilen von Regionen/Channels und Austausch mit lokalen Teams für eine ansprechende Präsentation im Retail und Großhandel.

OPTIMIEREN

von Präsentationen für Sortimente über mehrere Channels – Großhandel, Retail und E-Commerce – zur Maximierung des Retail-Werts.

AUSSTATTEN

von Teams mit modernen digitalen Tools, die Zeitverluste bei der Suche nach Produktdaten, Fehler und die Arbeit mit papierbasierten Prozessen eliminieren.

Verkürzen Sie das Time-to-Market und optimieren Sie den Wiederverkauf mit mobilen Apps und digitalen Boards

 

Erfassen Sie frühzeitig Trendinformationen zu Sortimenten mit der mobilen App Capture It von Centric. Stellen Sie umfangreiche Multimedia-Informationen mit Fotos aus dem Store, von der Straße oder anderswo von Skizzen, Street Styles, Bekleidung und anderen Artikeln zusammen. Nehmen Sie Audio-Notizen und Kommentare zu Design-Ideen für Kreativteams, Sample-Entwickler, Materialexperten oder Produktentwickler auf. Sie können sogar Videos aufnehmen, um Ideen festzuhalten. Die mit Capture It zusammengestellten Informationen fließen direkt in Centric PLM und somit in die Hände Ihrer Teams ein – schnell und nahtlos, mit allen Details an einem zentralen Ort. Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit der Suche nach Anhängen oder der Katalogisierung von Dateien!

Mit der Sample Review App von Centric können technische Designer, Bekleidungsexperten und Produktentwickler Samples prüfen und entsprechendes Feedback geben. Kommunizieren Sie Notizen, Änderungen und Kommentare schnell an Supplier, Sample- oder Produktionsteams – mit Fotos, Markups, Videos oder Audio-Dateien – und hängen Sie Fotos an Skizzen an.

Präsentieren Sie Kollektionen für Einkäufer mit unserem Collection Book für das iPad mit einem visuell ansprechenden, übersichtlichen und intuitiven Look & Feel. Extrahieren Sie Styles aus Kollektionen, um Angebote für Einkäufer zu erstellen. Alle Änderungen in Bezug auf Farben, Materialien, Preise und sogar Lagerbestände usw., die in letzter Minute vorgenommen werden, sind direkt in die Centric PLM-Plattform eingebunden und verfügbar und können sogar mit ERP-Lösungen verknüpft werden. Nehmen Sie Bestellungen aus Showrooms, Shows oder an jedem anderen Ort der Welt entgegen.

Optimieren Sie Einkaufs- und Planungs-Sessions und maximieren Sie den Mehrwert Ihrer Retail-Waren mit dem Digital Buying Board von Centric. Einkäufer und Merchandiser geben in der Frühphase Produkt-Feedback, tauchen in Produktdetails ein und arbeiten ihre Käufe für die Bereiche Retail, Großhandel und E-Commerce mit einem ansprechenden und intuitiven User Interface auf, das die Analyse und Auftragserteilung vereinfacht. Ein weiteres Highlight: die Anbindung an Planungssysteme und PLM-Systeme von Drittanbietern.

blue-arrow

Kompromisslose Technologie-Innovationen

Wie können Luxusmarken die richtigen Technologien wählen, um mit einer Generation von digital vernetzten Verbrauchern Schritt zu halten und gleichzeitig ihre Tradition, die Handwerkskunst und die Exklusivität zu bewahren, die sie so attraktiv machen?

So verändert Technologie den Luxusmarkt

Erfahren Sie, wie Luxusmarken die Vorteile der Technologie und Innovation nutzen können, um ansprechende Markenprodukte zu entwickeln, ohne Tradition und Qualität zu gefährden.

Lesen Sie unser E-Book zum Thema Luxus und Technologie!

Drei Gründe, warum sich Luxusmarken für PLM entscheiden

In diesem kurzen Artikel erfahren Sie, warum Luxusmarken PLM-Lösungen einsetzen, um ihre Workflows zu verschlanken, Kreativität und Handel zu verbinden und Transparenz in der Supply Chain zu schaffen!

Auf dem Weg zur Digitalisierung: vorher und nachher

Weniger Stress, optimiertes Zeitmanagement und verbesserte Zusammenarbeit – klingt gut, oder? Verschaffen Sie sich mit unserer praktischen Infografik einen Einblick in das Arbeitsleben vor und nach der digitalen Transformation mit Centric PLM-Lösungen.

Fashion, Finanzen und Frustration

Versuchen Sie ständig, einen Ausgleich zwischen Zeitaufwand und Kosten zu schaffen, um Produkte rechtzeitig und mit gesunden Margen zum richtigen Preis auf den Markt zu bringen? Centric Luxury PLM unterstützt Luxusmarken dabei, Terminen und dem finanziellen Druck immer einen Schritt voraus zu sein.

Erfahren Sie mehr!

Hi-Tech-PLM für hochwertige Produkte

Kunden im Luxussegment erwarten ein Höchstmaß an Qualität, Handwerkskunst und Langlebigkeit. In dieser amüsanten Infografik erfahren Sie, wie Luxusmarken Centric Luxury PLM zur Qualitätskontrolle, Rohmaterialverfolgung, Optimierung von Supply Chains und mehr einsetzen.

Das Standardgeschwader kommt!

Optimierung mit einer „Single Source of the Truth“

Vermeiden Sie das Jonglieren mit unabhängigen Datensilos, reduzieren Sie Fehler und gewinnen Sie wertvolle Zeit mit PLM – Schluss mit Problemen mehr bei der Versionskontrolle und fehlenden Dateien!

In unserer Infografik erfahren Sie, wie Sie Datensilos auflösen können.

blue-arrow

Digitale Transformation für weltweit führende Luxusmarken

Zahlreiche führende Namen im Luxussegment und zahlreiche andere Unternehmen setzen auf Centric Luxury PLM. Nachfolgend eine kleine Auswahl.

Entdecken Sie die Vorteile, die unsere Kunden im Luxussegment erleben:

Sie möchten mehr erfahren?

Fordern Sie eine Demo an, um zu erfahren, wie unser Know-how in den Bereichen Luxusgüter und Lederwaren Ihnen dabei hilft, Ihre Herausforderungen zu meistern!

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Centric Luxury PLM for Luxury Goods Powers Precision and Efficiency

With Centric PLM for luxury, brands take full advantage of creative and technical talent, optimize assortments across multiple channels, stay close to customers and ensure product heritage.

Show me the magic

blue-arrow

#SpeedTimeToMarket
#OptimizeRetailValue
#ControlQuality

Luxury goods makers thrive on their unmatched quality and workmanship. Opulent, beautiful and unique materials drive and inspire product design and craftsmanship for final products that must delight a discerning consumer with high, and fickle, expectations.

fashion-industry fashion-industry
blue-arrow

Luxury in the Digital Age

The Centric team has developed rich best-practices from working with the most well-known luxury houses in the world.

Luxury brands, which have traditionally depended on quality, craftsmanship and exclusivity as selling points, are in a whole new world. The digitally-connected consumer has more choice than ever, and expects a personalized, seamless online and offline buying experience.

As luxury brands contend with changing consumer buying patterns and a growing field of emerging brands in addition to traditional competitors, high-end fashion & luxury goods businesses must employ digital solutions to streamline product development, speed time to market, harmonize brand DNA, optimize costs and balance creative expression with the business.

Luxury brands are cautious of technology that might compromise traditions in the face of market pressures. Recognizing the delicate balance luxury brands need to achieve between heritage and innovation, Centric Luxury PLM helps iconic luxury houses around the world to personalize products and experiences, drive creativity and boost their bottom lines without discarding traditional methods to keep up with the market.

blue-arrow

Why Do Luxury Brands, Luxury Retailers and Luxury Manufacturers Rely on Centric Solutions?

Centric Luxury PLM empowers luxury companies to focus on the materials, designs and quality that will inspire the world and captivate customers.

STREAMLINE

product-related operations from the earliest stages of merchandise planning right through to product launch.

Create

a true product database, including reusable attributes such as styles, colors materials, trims and more.

Compare

accurately cross-reference & analyze information across styles and seasons to control costs and optimize performance.

Manage

technical data sheets, patterns, grading and alterations using a single version of the truth to eliminate costly and time-consuming errors.

Target

margins accurately by obtaining costing information early, as soon as Bills of Material (BOMs) are available.

FORECAST

quantities better to improve raw material ordering and meet minimum order quantities (MOQs), even for high-end and exclusive materials.

INTEGRATE

technical expertise early into the conceptualization phase to ensure cost effective and high-quality industrialization.

LOCALIZE

product information, assort geography/channel and share with local teams for high-value presentation at retail and wholesale.

OPTIMIZE

presentation of assortments across multiple channels – wholesale, retail and e-commerce to ensure optimal retail value.

EMPOWER

teams with modern digital tools that eliminate wasted time searching for product data, fixing errors and working with paper-based processes.

Boost to Speed Time to Market and Optimize Sell-through with Mobile Apps and Digital Boards

 

Capture upfront trend information on collections with Centric’s Capture It mobile app. Collect wide-ranging multimedia information from photos in-store, on the street or anywhere else of sketches, street styles, competitive garments or other items. Record audio notes and comments on design inspirations for creative teams, patternmakers, materials specialists or product developers. Or even take videos to capture ideas. Information collected with Capture It flows directly into Centric PLM and into the hands your teams quickly and seamlessly, with all details in one place. No more time wasted searching for attachments or cataloguing files!

Enable technical designers, garment technologists and product developers to review and give feedback on samples with Centric’s Sample Review app. Communicate notes, changes and other comments back to the supplier, sample or production team instantaneously with photos, markups, video, audio and the ability to attach photos to sketches.

Present collections to buyers with our Collection Book for iPad with a highly visual, clean intuitive look and feel. Pull styles from collections to curate offers for buyers and rest assured knowing that all last minute drops/adds, new colors/materials, pricing changes and even inventory levels, etc. are always included as information flows directly from the Centric PLM platform which can even link to ERP solutions. Take orders from showrooms, trunk shows or anywhere else in the world.

Transform buying and planning sessions and maximize retail assortment value with Centric’s Digital Buying Board. Buyers and merchandiser give early stage product feedback, dive into product details, build their buys for retail, wholesale and e-com with a beautiful, intuitive and highly visual interface that makes analysis and placing orders simple. Connects with planning systems and even non-Centric PLM systems.

blue-arrow

Technology Innovations without Compromise

How can luxury brands choose the right technologies to keep pace with a generation of digitally-connected consumers while retaining the heritage, craftsmanship and exclusivity that make them so alluring?

How Technology Has Transformed the Luxury Market

Learn how luxury brands can take advantage of the technology and innovation to generate brand excitement without risking heritage or quality.

Read our ebook on luxury and technology!

3 Reasons Luxury Brands Are Choosing PLM

Discover why luxury brands are using PLM solutions to streamline operations, balance creativity with commerce and build supply chain transparency in this short article!

Going Digital: Before and After

Less stress, better time management and improved collaboration sounds good, right? Get a glimpse of what work life is like before and after digital transformation with Centric PLM solutions in our handy infographic.

Fashion, Finance and Frustration

Are you constantly trying to balance time and money to get products to market on time with healthy margins at the right price? Centric Luxury PLM can help luxury brands to stay ahead of deadlines and financial pressures.

Get the picture!

Hi-Tech PLM for High Quality Products

Luxury customers expect the ultimate in quality, craftsmanship and longevity. Find out how luxury brands use Centric Luxury PLM to control quality, track raw materials, optimize supply chains and more in this fun infographic.

Call in the Standards Squadron!

Streamline with a Single Source of Truth

Eliminate the need to juggle independent data silos, reduce errors and free up precious time with PLM – no more version control issues and missing files!

Find out how in our infographic on breaking down data silos.

blue-arrow

Driving Digital Transformation for the World’s Leading Luxury Brands

Top names in luxury have chosen Centric Luxury PLM (along with many others we can’t mention)!

Discover the benefits experienced by our luxury customers:

Want to Learn More?

Request a demo to see for yourself and discover how Centric’s luxury and leather goods expertise can address your real-life challenges!