Anmelden         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1
Lancaster

Centric PLM verhilft Lancaster zu mehr Innovation

blue-arrow

ECHTZEIT Zugriff auf Kollektionen von unterwegs

WACHSTUM in Überseemärkten

PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG durch PLM

Übersicht

Im modernen Lederwarenmarkt ist Schnelligkeit unerlässlich. Daher musste auch Lancaster seinen Design- und Entwicklungsprozess beschleunigen. Lancaster suchte nach einer technologischen Lösung, mit denen Produkte schneller entwickelt, das gesamte Produktangebot für verschiedene Märkte angepasst und Verzögerungen bei der Produktentwicklung vermieden werden konnten.

Lancaster entschied sich aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität sowie der Erfahrung von Centric in den Bereichen Fashion und Luxusgüter für Centric PLM. Die verschiedenen mobilen Apps von Centric Software, die Produktdaten mit PLM synchronisieren und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen auf unterschiedlichen Geräten vereinfachen, waren ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung von Lancaster für die Implementierung der Lösung.

Lancaster konnte seine globale Präsenz ausbauen und das Time-to-Market für neue Produkte verkürzen. Die interaktive Katalog-App von Centric, Collection Book, bietet einen erheblichen wirtschaftlichen Vorteil, da sie es den Vertriebsteams ermöglicht, Kollektionen in Echtzeit und überall auf der Welt zu präsentieren. Mit Centric PLM kann Lancaster schnell auf die sich ändernden Bedürfnisse des internationalen Kundenstamms reagieren.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (PDF)

Geschichte des Unternehmens

Seit 1990 entwirft Lancaster hochwertige Handtaschen, Lederwaren und Accessoires, die traditionelle Materialien und Techniken mit einem zeitlosen Design verbinden. Heute ist Lancaster in seinem Heimatland Frankreich und in 60 weiteren Ländern in aller Welt führend im Bereich Lederwaren. Das Unternehmen produziert jährlich 1,5 Mio. Artikel, die über ein Netzwerk von über 1.000 Retail-Stores verkauft werden.

Markt

Luxusgüter

Standort

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

      |

Secure Customer Login

1
Lancaster

Centric PLM Helps Lancaster Become More Innovative

blue-arrow

REAL-TIME access to collections on the road

GROWTH in overseas markets

PRODUCTIVITY improved by PLM

Overview

In today’s leather goods market, speed is essential, and it was imperative for Lancaster to accelerate their design, creation and development process. Lancaster searched for a technological solution that would help create products more quickly, adapt the overall product offering for different markets and eliminate delays in product development.

Lancaster chose Centric PLM on the basis of its usability and flexibility, as well as the fashion and luxury expertise of the Centric team. Centric Software’s suite of mobile apps, which synchronize product data with PLM and empower collaboration across different departments and devices, was also a significant factor in Lancaster’s decision to implement the solution.

Lancaster has now been able to expand its global footprint and reduce the time it takes to bring new products to market. Centric’s interactive catalog app, Collection Book, offers a significant commercial advantage by enabling sales teams to present collections in real time anywhere in the world. With Centric PLM in place, Lancaster can respond quickly to the changing needs of an international customer base.

Read the full story

Company Bio

Since 1990, Lancaster has created high-quality handbags, leather goods and accessories that blend traditional materials and techniques with a timeless sense of design. Today, Lancaster is a leader in leather goods in its native France and 60 more countries around the world. The company produces 1.5 million items per year, which are sold through a network of more than 1,000 retail outlets.

Market

Luxury

Location

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo