Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Uniek

Schritt halten mit dem Wandel dank Centric PLM

blue-arrow

50% mehr Produktvielfalt

5 Tage Zeiteinsparung beim Produkt-Setup

NEUER Online-Channel für den Direktvertrieb an Endverbraucher

Übersicht

Uniek war in den letzten zehn Jahren mit erheblichen Veränderungen auf dem Konsumgütermarkt konfrontiert. Retailer und ihre Supplier stehen vor der Herausforderung, neue Produkte einzuführen, Durchlaufzeiten und Lebenszyklen zu verkürzen und laufend Innovationen zu liefern–ohne dabei die Betriebskosten zu erhöhen.

Mit dem Ziel, die Anzahl der SKUszu erhöhen, ohne zusätzliches Personal einstellen zu müssen, hat Uniek die bestehenden Produkt-Design-und Entwicklungssysteme neu bewertet. Man zeigte sich von den maßgeschneiderten Demos, dem Engagement des Centric-Teams und der Konfigurierbarkeit der Lösung beeindruckt und entschied sich daher für Centric PLM, um die Entwicklung des Geschäftsmodells zu unterstützen.

Dank Centric PLM hat Uniekdie Produktvielfalt auf Ebene der Artikel um 50% erhöht und den Zeitaufwand für das Produkt-Setup von einer Woche auf zwei Tage reduziert. Der Aufbau eines neuen, direkt an Endverbraucher gerichteten Online-Channels ist der neuen PLM-Lösung zu verdanken.Uniek sieht in der Partnerschaft mit Centric eine Investition in die Zukunft des Unternehmens.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (PDF)

Geschichte des Unternehmens

Uniekwurde 1988 in der Nähe von Madison, Wisconsin (USA), als Supplier von Bilderrahmen gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Designer, Hersteller und Importeure von Homeware und Dekoartikeln in Nordamerika entwickelt. Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz neben einer 1.100m² großen Forschungs-und Entwicklungseinrichtung und beliefert führende amerikanische Einzelhändler wie Wal-Mart, Target, Bed Bath and Beyond und Wayfair.

Markt

Konsumgüter

Standort

Nord-, Mittel-und Südamerika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

      |

Secure Customer Login

1
Uniek

Keeping Pace With Rapid Change at Uniek using Centric PLM

blue-arrow

50% increase in product variety

5 days quicker to set up products

NEW direct-to-consumer online channel

Overview

Uniek has been faced with considerable changes in the consumer goods market in the last decade. Retailers and their suppliers are dealing with the compounded challenges of introducing new products, compressing lead times and lifecycles, and innovating constantly – all without increasing operating costs.

With the mandate of increasing its SKU count without doing the same to its headcount, Uniek re-evaluated its existing product design and development systems. Impressed by tailored demos, the Centric team’s dedication and the solution’s configurability, Uniek selected Centric PLM to support the evolution of its business model.

Thanks to Centric PLM, Uniek has increased product variety by 50% at the SKU level and reduced product setup time from a week to 2 days. The establishment of a new, direct-to-consumer online channel is directly attributable to the PLM project. Uniek sees its partnership with Centric as an investment in the future of the business.

Read the full story

Company Bio

Founded in 1988 near Madison, Wisconsin as a photo frame supplier, Uniek has since become one of the largest designers, manufacturers and importers of home decor accents in North America. Today, the company maintains operational headquarters alongside a 12,000 square foot research and development facility and supplies leading American retailers like Wal-Mart, Target, Bed Bath and Beyond and Wayfair.

Market

Consumer goods

Location

Americas

Want to embark on a similar journey?

Request a demo