Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Targus

Targus fördert die Produktentwicklung mit Centric PLM

blue-arrow

5 regionale Niederlassungen, die mit PLM zusammenarbeiten

4 Zeitzonen, in denen Benutzer zusammenarbeiten

PRIORISIERUNG in der Beschaffungleicht gemacht

Übersicht

Da die Produktentwicklung in fünf Niederlassungen erfolgt, musste das Sourcing-Team von Targus Projekte über Ländergrenzen hinweg mit unterschiedlichen Anforderungen und Prioritäten abwickeln. Das Unternehmen wollte die globalen Abläufe mit denen der regionalen Teams in Einklang bringen und benötigte dazu eine „Single Source of the Truth“ für Produktinformationen. Außerdem wünschte man sich die Verwaltung von Rohmaterialien und Suppliern mit einer Materialbibliothek.

Targus testete verschiedene Systeme und erkannte schnell, dass viele davon in erster Linie für Hersteller bestimmt waren. Targus designtund entwickelt zwar Produkte, arbeitet aber auf der Fertigungsseite mit Suppliern zusammen. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung speziell für den Fashion-Sektor und entschied sich schließlich aufgrund des Know-hows, der Konfigurierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität von Centric PLM für Centric Software.

Mit Centric PLM arbeiten die Teams von Targus nun effizient in fünf Niederlassungen in vier Zeitzonen zusammen. Dank der „Single Source of the Truth“ gehören Diskrepanzen bei Produktinformationen der Vergangenheit an. Die Anwender sparen zudem Zeit, da die Dateneingabe und Duplikate reduziert werden. Entscheidend aber
ist, dass das Sourcing-Team nun eine globale Transparenz erlangt hat, um Projekte zu priorisieren.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (PDF)

Geschichte des Unternehmens

Targus wurde 1983 in London gegründet. Zu den ersten Kunden zählten führende IT-Unternehmen wie IBM. Targus ist bekannt als erster Hersteller von Laptoptaschen. Das Unternehmen mit Sitz in den USA ist international tätig und fertigt Taschen für Laptops, Tablet-Hüllen, Rucksäcke, Computerperipheriegeräte und Docking Stations für mobile Arbeitnehmer in aller Welt.

Markt

Konsumgüter

Standort

Nord-, Mittel-und Südamerika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1
Targus

How Targus Powers Up Product Development with Centric PLM

blue-arrow

FIVE regional offices using PLM

FOUR time zones collaborating

EASY prioritization

Overview

With product development occurring across five regional offices, Targus’ procurement team had to juggle projects across regions with competing demands and priorities. The company wanted to bring global practices in line across regional teams and needed a single source of truth for product information. They also wanted to manage raw materials and suppliers with a materials library.

Targus researched a variety of systems and quickly realized that many were primarily intended for manufacturers. Targus designs and develops products but works with suppliers on the manufacturing side. They looked to the apparel world for inspiration, and selected Centric Software based on their specialized knowledge and the configurability, user-friendliness and flexibility of Centric PLM.

With Centric PLM in place, teams at Targus collaborate efficiently across different five regional offices in four time zones. One source of truth means that product information discrepancies are a thing of the past, and users save time as data entry and redundant double entries are reduced. Crucially, the procurement team has gained global visibility to prioritize projects.

Read the full story

Company Bio

Targus was formed in London, UK in 1983 and counted emerging computer giants such as IBM among its first customers. Known for producing the original laptop case, Targus is now a US-based global brand that makes ranges of laptop bags, tablet cases, backpacks, computer peripherals and docking stations to support workers on the go across the world.

Market

Consumer Goods

Location

Americas

Want to embark on a similar journey?

Request a demo