Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Acushnet

Acushnet startet digitale Transformation in der Produktentwicklung und -einführung mit Centric PLM™

blue-arrow

„Single Source of the Truth“ beseitigt Fehler

Echtzeit-Kostenkalkulation steigert Rentabilität

Transparente Linien- und Sortimentsplanung

Overview

Durch die Expansion von Acushnet und die Übernahme weiterer Marken wurden die weltweite Supply Chain und das Sourcing von Acushnet immer komplexer. Das Unternehmen entschied sich dazu, in eine Product Lifecycle Management (PLM) Lösung zu investieren, die eine aktuelle Kostenkalkulation, Tech Packs und Stücklisten (Bills of Materials, BOMs) an einer zentral zugänglichen Stelle bereitstellt, an der internationale Supplier ebenfalls Informationen eingeben können, wodurch Teams Zeit sparen, fundierte Entscheidungen treffen und Kosten senken können.

Nach einem umfassenden Auswahlverfahren entschied sich Acushnet schließlich für die Einführung von Centric Outdoor PLM. Ausschlaggebend waren der enorme Funktionsumfang, die konfigurierbare Implementierung und die möglichen Anpassung an die spezifischen Prozesse von Acushnet. Das Unternehmen implementierte Centric für die Schuhsparte von FootJoy und die Golfausrüstungssparte von Titleist unter Einhaltung des Budgets und ohne großen Zeitaufwand, wobei Supplier ebenfalls Zugriff auf das System haben.

Durch Centric PLM™ können Teams einen höheren Mehrwert erzielen. Die enorm hohe Transparenz in Sachen Kostenkalkulation, Linienplanung und Produktentwicklung sorgt für eine verbesserte Kontrolle erlangen und eine fundierte Entscheidungsfindung. Dadurch können sich Teams voll und ganz darauf konzentrieren, bessere Produkte schneller und zu besseren Preisen auf den Markt zu bringen. Durch den Einsatz des Sourcing-Moduls und Lieferantenportals von Centric können Teams effektiver mit Lieferanten zusammenarbeiten und Kosten genauer schätzen. Mit Blick auf die Zukunft sind laut Acushnet die wesentlichen Elemente des Ansatzes von Centric die Flexibilität der Software und die Ansprechbarkeit des Centric-Teams.

Vollständigen Artikel lesen

Unternehmensgeschichte

Acushnet, gegründet 1932, ist Weltmarktführer in den Bereichen Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von leistungsorientierten Golfprodukten, die für ihre hohe Qualität bekannt sind. Das Unternehmen mit Sitz in Massachusetts (USA) ist verantwortlich für Titleist, eine der führenden Marken für Profiausrüstung im Golfsport, und FootJoy, eine der führenden Marken für Golf-Performance-Bekleidung. Weitere hochwertige Golfmarken von Acushnet sind Golfschläger von Vokey Design, Putter von Scotty Cameron und Golfbälle von Pinnacle.

Markt

Outdoor

Standort

Nord-, Süd- und Mittelamerika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

Sign In         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Acushnet

Acushnet Digitally Transforms Product Development & Product Launch with
Centric PLM™

blue-arrow

1 source of truth eliminates errors

LIVE accurate costing info drives profitability

TRANSPARENT line & assortment planning

Overview

As Acushnet grew and acquired more brands, its global supply chains and sourcing practices became more complex. Acushnet decided to invest in a Product Lifecycle Management (PLM) solution that would provide up-to-date costing, tech packs and Bills of Materials (BOMs) in one centrally accessible place where global suppliers could also enter information, helping teams to save time, make more informed decisions and reduce costs.

After an intense selection process, Acushnet chose to implement Centric Outdoor PLM on the basis of its usability, configurable implementation and ability to mould to Acushnet’s specific business processes. Acushnet implemented Centric on time and on budget for FootJoy’s footwear division and Titleist golf gear, with vendors also connected to the system.

Centric PLM™ has freed up teams to do more value-added work, and they benefit from the improved control and better decision-making that results from “phenomenal” visibility into costing, line planning and product development. This enables teams to focus on launching better products at a better cost, faster. Using Centric’s sourcing module and vendor portal, teams have the ability to collaborate with vendors more effectively and accurately predict costs. Looking to the future, Acushnet says the critical elements of Centric’s approach are the adaptability of the software and the responsiveness of Centric’s team.

Read the full story

Company Bio

Founded in 1932, Acushnet is the global leader in the design, development, manufacture and distribution of performance-driven golf products, which are widely recognized for their excellent quality. Acushnet is based in Massachusetts and is the steward of Titleist, one of golf’s leading performance equipment brands, and FootJoy, one of golf’s leading performance wear brands. Acushnet’s other top-of-the-range golf brands include Vokey Design wedges, Scotty Cameron putters and Pinnacle golf balls.

Market

Outdoor

Location

Americas

Want to embark on a similar journey?

Request a demo