Anmelden         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Immer in Aktion mit Centric Footwear PLM

Was wäre, wenn es eine „Single Source of the Truth“ für all diese Daten gäbe? Centric Footwear PLM bietet diese Möglichkeit.

Step Inside!

blue-arrow

#Wachstumfördern
#Kostensenken

Centric Footwear PLM bietet Retailern, Marken und Herstellern in der Schuhindustrie eine innovative, Cloud-basierte Lösung für das Management von Merchandising, Design, Produktentwicklung und Sourcing. Die Markteinführung von Produkten ist komplexer denn je und aktuelle Produktinformationen müssen frei und präzise zu und von internen und externen Teams fließen: Vertrieb, Marketing, Retail, Produktion, Logistik, Finanzen, Qualität, Supplier und mehr.

fashion-industry fashion-industry

Wie sieht die effiziente Verwaltung mit Centric Footwear PLM aus?

 

Trends

Kollektionsplanung

Design

Sample

Sample-Prüfung

Fitting-Samples

Fitting-Sessions

Verkaufs-Samples

Produktionsstätte

Vereinbarungen

Finales Sample

Bestellung

Sendungsverfolgung

Logistikzentrums-Management

Herstellungs-Compliance

Produkt-Display

Mit PLM zum Erfolg

Centric Footwear PLM bietet ein zentrales Repository für Produktdaten und einen digitalen Workspace, in dem Schuhunternehmen schneller zusammenarbeiten, die Kommunikation optimieren, Zeit bei der Suche nach Informationen sparen und den Fortschritt mit detaillierten Reports und beispielloser Transparenz analysieren können.

Centric Software hat eine Reihe von PLM-Innovationen entwickelt, die für alle Größen und Arten von Schuhen geeignet sind. Im Folgenden erfahren Sie, welche Centric Footwear PLM-Lösungen am besten für Ihr Unternehmen geeignet sind.

Centric 8 PLM

Das ursprüngliche PLM-Aushängeschild von Centric Software deckt alle Phasen des Produktlebenszyklus ab – vom Konzept bis zum Retail. Die Out-of-the-Box-Funktionalität, der modulare Aufbau und die Agile DeploymentSM-Methodik von Centric 8 PLM ermöglichen es Ihnen, die Module auszuwählen, die Sie für Ihr Schuh-Business benötigen, bei Bedarf schnell und schrittweise zu implementieren und das System schnell und einfach ohne zeitaufwändige und teure Anpassungen zu nutzen.

Centric PLM bietet Schuhunternehmen eine zuverlässige Knowledge Base für Materialien, Modelle und frühere Kollektionen, die von allen Abteilungen genutzt werden können – von der Forschung und Entwicklung bis zum Marketing. Centric PLM sorgt für Transparenz zwischen den Abteilungen und erleichtert allen Beteiligten den Einblick in jeden einzelnen Bereich, indem es alle produktbezogenen Aktivitäten vom Design über das Sourcing bis hin zum Retail steuert, was zu optimierten Abläufen und geringeren Kosten führt.

Mehr erfahren

Mobile PLM-Apps für unterwegs

Möchten Sie herausfinden, wie Sie die Produkt-Performance verfolgen und die Innovation direkt über Ihr mobiles Device fördern können? Schluss mit der manuellen Dokumentation von Vorschriften für Produktionsstätten und Bewertungen auf Papier! Optimieren Sie Ihren Audit-Prozess bei Besuchen vor Ort, verbessern Sie Ihren Qualitätssicherungsprozess und die Produktqualität, minimieren Sie Risiken und bringen Sie die besten Produkte auf den Markt – ganz einfach über Ihr Smartphone.

Lernen Sie unsere branchenführenden mobilen PLM-Apps kennen, damit Sie jederzeit und von überall mit Centric Footwear PLM arbeiten und die Zusammenarbeit optimieren können.

Werden Sie mobil!

Digitale Boards von Centric

Centric bietet verschiedene digital vernetzte, visuelle Boards für Desktop-, Mobil- und große Touchscreen-Devices, die die Entscheidungsfindung in Gruppen und die Zusammenarbeit über die traditionellen Grenzen von PLM, Meeting-Räumen und E-Mails hinaus verbessern. Schuhunternehmen müssen digitale Tools für die Zusammenarbeit strategisch einsetzen, um sicherzustellen, dass die Technologie flexibel genug ist, um Ihre besondere Arbeitsweise und Marken-DNA widerzuspiegeln – und bei den digitalen Boards von Centric dreht sich alles um Flexibilität.

Das Digital Concept Board verbindet Kreativteams, darunter Design, Merchandising und Sourcing, in einer digitalen Sandbox, um „Was-wäre-wenn“-Szenarien für die Kollektionsentwicklung zu ermöglichen. Ganz gleich, ob Sie sich an finanziellen Zielen orientieren oder spielerisch auf der Basis von Design-Ideen entwickeln – das Concept Board passt sich der Arbeitsweise Ihres Unternehmens an.

Gestalten Sie den globalen und regionalen Einkauf mit dem state-of-the-art Digital Buying Board von Centric von Grund auf um. Dieses Board wird verwendet, um den Kollektionswert von zentralen und regionalen Merchandisern, Einkäufern, Großhändlern, Retailern und Produktteams zu maximieren und ist an Centric Footwear PLM angebunden, um kostengünstiges Merchandising und Einkaufen auf der Basis aussagekräftiger Daten zu optimieren.

blue-arrow

Centric SMB

Centric SMB ist die Cloud-basierte SaaS (Software-as-a-Service)-PLM-Lösung von Centric Software für aufstrebende Unternehmen. Wenn Ihre Schuhmarke noch nicht das Stadium erreicht hat, in dem Sie bereit sind, in eine umfassende PLM-Lösung zu investieren, kann Centric SMB Ihnen helfen, Ihre Präsenz im Retail und auf internationaler Ebene zu erweitern und die Produktentwicklung im Zuge des Unternehmenswachstums besser zu steuern.

Die Flexibilität von Centric SMB ermöglicht es Schuhmarken, das PLM-System an ihre Bedürfnisse anzupassen, während sie sich weiterentwickeln. Auf Wunsch ist später ein unkompliziertes Upgrade auf Centric 8 PLM möglich.

Weitere Informationen

blue-arrow

Zölle – ein leidiges Thema!

Die neue Handelspolitik der US-Regierung übt großen Druck auf globale Schuhmarken und -hersteller aus – und das in einer Zeit, in der die Entwicklung und der Verkauf von Schuhen noch nie so komplex waren. Aus diesem Grund setzen immer mehr Schuhunternehmen auf PLM-Lösungen, um die Komplexität des internationalen Handels zu bewältigen, sich ständig ändernde Vorschriften zu bewältigen und, was noch wichtiger ist, wettbewerbsfähig zu bleiben und zu wachsen.

Lesen Sie in unseren Blog über den führenden kalifornischen Sandalen- und Schuhhersteller Cobian!

Blog lesen

Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie unser E-Book zur Erstellung eines Business Case für PLM.

E-Book lesen

Sind Sie bereit für Centric Footwear PLM?

Möchten Sie den nächsten Schritt gehen? Erfahren Sie mehr darüber, wie Centric Footwear PLM-Lösungen Ihrer Schuhmarke helfen können, indem Sie eine individuelle Demo buchen und mit unseren Branchenexperten sprechen.

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Jump Into Action with Centric Footwear PLM

What if there was one single source of the truth for everyone? There is with Centric Footwear PLM.

Step Inside!

blue-arrow

#DriveGrowth
#ReduceCosts

Centric Footwear PLM provides footwear retailers, brands and manufacturers with an innovative, cloud-based, best-fit solution for managing merchandising, design, product development and sourcing. Getting products to market is more complex than ever, and up-to-date product information needs to flow freely and accurately to and from internal and external teams: sales, marketing, retail, production, logistics, finance, quality, suppliers and more.

fashion-industry fashion-industry

What Can Centric Footwear PLM Manage?

 

TRENDS

Collection Brief

Design

Sample

Sample Reviews

Fit Samples

Fit Sessions

Sales Samples

Production

Commitment

Top of Production

Purchase Order

Shipment Tracking

DC Management

Factory Compliance

Stock on Shelf

Step Toward PLM Success

Centric Footwear PLM provides one place for product data and a digital workspace where footwear companies can collaborate faster, streamline communication, save time spent searching for information and analyze progress with detailed reporting and unparalleled visibility.

Centric Software has developed a suite of PLM innovations to suit all sizes and types of footwear business. Check out which Centric Footwear PLM solutions are best suited to your business below.

Centric 8 PLM

Centric Software’s original flagship PLM solution covers every stage of the product lifecycle, from concept to retail. Centric 8 PLM’s out-of-the-box functionality, modular structure and Agile Deployment℠ methodology makes it possible to choose which modules you need most for your footwear business, implement fast (in stages if necessary) and get working on the system quickly and easily without time-consuming and expensive customization.

Centric PLM gives footwear companies a reliable knowledge base of materials, models and previous collections that can be used by all departments, from R&D to marketing. It provides transparency between departments, making it easier for everyone to see what is happening in each one by driving all product related activities from design to sourcing to retail, resulting in streamlined operations and reduced costs.

Buckle Up

PLM-Connected Mobile Apps

Want to discover how you can track product performance and drive innovation right from your mobile device? Ditch your clipboard to document factory compliance and streamline your audit process during on-site visits, transform your quality assurance process by retiring paper-based evaluations and improve product quality, reduce risk and deliver the best products to the market – all from your phone.

Check our industry-leading mobile apps for PLM, allowing you to work and collaborate in Centric Footwear PLM any time, from anywhere.

Mobilize Your Business

Centric Digital Boards

Centric has developed a family of digitally-connected, visual boards for desktop, mobile and large touchscreen devices that are an exciting development in optimizing group decision-making and collaboration beyond the traditional boundaries of PLM, meeting rooms and email chains. Footwear companies need to implement digital collaboration tools strategically to be sure that the technology is flexible enough to mirror your particular way of working and brand DNA–and Centric’s digital boards are all about flexibility.

The Digital Concept Board links creative teams including design, merchandising and sourcing in a digital sandbox to enable what-if scenarios for collection development. Work to financial targets or create playfully from design inspirations–the Concept Board adapts to the way your footwear business works.

See For Yourself

Transform global and regional buying sessions with Centric’s state-of-the-art Digital Buying Board. Used to maximize assortment value by central and regional merchandisers, buyers, retail wholesale sellers and product teams, this board links with Centric Footwear PLM to streamline informed and cost-effective merchandising and buying.

Maximize Impact

blue-arrow

Centric SMB

Centric SMB is Centric Software’s SaaS (software as a service) cloud-based PLM solution for emerging enterprises. If your footwear brand hasn’t yet reached the stage where you’re ready to invest in a large-scale footwear PLM solution, Centric SMB can help you to expand retail and international presence and better manage product development as your business grows.

Centric SMB’s flexibility allows footwear companies to adjust PLM to suit their needs as they evolve and move to Centric 8 PLM easily in a later phase if desired.

Learn More

blue-arrow

What About Tariffs?

The new trade policies imposed by the US administration are putting a lot of pressure on global footwear brands and manufacturers, just at a time when creating and selling footwear has never been so complex. That’s why more and more footwear companies are adopting footwear PLM solutions to navigate the complexity of international trade, manage ever-changing government policies and, more importantly, stay competitive and grow.

Read our blog post with Californian sandal and footwear leader Cobian to find out more!

Read the Blog

Want to learn more? Read our Ebook on building a business case for PLM

Read the eBook

Ready to Get Up and Running with Centric Footwear PLM?

Interested in taking the next step? Find out more about how Centric PLM solutions can help your footwear business with a personalized demo and discussion with our industry experts.