|

P.E.Nation

Centric PLM™ befähigt P.E NATION, Aussergewöhnliches Wachstum zu Bewältigen

blue-arrow

Fokus auf Produkte zurückgewonnen

Konsistente Tech-Packs

Schnellere Dateneingabe

Übersicht

Die Sports-Luxus-Athleisure und Activewear-Marke, P.E Nation, wuchs weltweit erheblich. Es wurde klar, dass das Unternehmen schnell handeln und seine Arbeitsweise rationalisieren musste, um die Effizienz und Agilität in allen Prozessen zu optimieren, damit es in der Lage sein würde, mit den wachsenden Produktlinien und SKUs Schritt zu halten.

Mark Rogers, Head of Operations bei P.E Nation, wusste, dass Product Lifecycle Management (PLM) der natürliche nächste Schritt für das Unternehmen war. „Wir haben uns viele PLM-Lösungen angeschaut, aber wir haben uns für Centric entschieden, weil es für uns einfach Sinn machte. Das einfache Interface, die Benutzerfreundlichkeit, die Tatsache, dass wir daraus Berichte erstellen können – es ist ein One-Stop-Shop”, sagt Mark.

Durch die Covid-19-Pandemie erweist sich Centric PLM als genau das, was P.E Nation brauchte, um weiter voranzukommen. „Das Schöne an Centric ist, dass es Cloud-basiert ist. Man kann es auch nutzen, wenn man nicht ins Büro kommt”, fügt Mark hinzu. Das Unternehmen profitiert von einer Reduzierung der Dateneingabe, weniger Fehlern und einer reibungslosen Integration zwischen Centric PLM und seinem Vertriebstool, was eine schnellere Markteinführung ermöglicht.

Lesen Sie die ganze Geschichte

Geschichte des Unternehmens

P.E NATION wurde in Sydney, Australien von Pip Edwards und Claire Tregoning konzipiert.

Seit dem Start im März 2016 hat sich das Street-meets-Sportswear-Angebot der Marke erweitert und umfasst nun auch technische Activewear, nostalgische 90er-Jahre-Streetwear, Performance-Schneebekleidung, Accessoires, Fashion-Denim und jetzt auch eine Basics-Serie.

Markt

Fashion & Bekleidung

Standort

APAC

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

P.E.Nation

Centric PLM™ Empowers P.E Nation to Handle Exceptional Growth

blue-arrow

Focus on products regained

Consistent tech packs

Faster data entry

Overview

Fashion sports luxe athleisure and activewear brand, P.E Nation, was substantially growing worldwide. It quickly became apparent that the business needed to act quickly and streamline its way of working to optimize efficiency and agility throughout its processes to stay on top of increasing product lines and SKUs.

Mark Rogers, Head of Operations at P.E Nation, knew Product Lifecycle Management (PLM) was the natural next step for the business. “We looked at a lot of PLM solutions, but we settled on Centric because simply, it made sense to us. The ease of the interface, the usability, the fact that we can generate reports out of it- it’s a one stop shop,” Marks says.

Through the Covid-19 pandemic, Centric PLM is proving to be exactly what P.E Nation needed to keep moving forward. “The beauty of Centric is that it’s cloud-based. You can use it even if you’re not coming into the office,” adds Mark. The company is enjoying a reduction in data entry, reduced errors and a smooth integration between Centric PLM and its sales tool, which will facilitate a faster time to market.

Read the full story

Company Bio

P.E NATION was concepted in Sydney, Australia by Pip Edwards and Claire Tregoning.

Since its launch in March 2016, the brands’ street-meets-sportswear offering has expanded to include extremely technical active wear, nostalgic 90’s streetwear, performance snow gear, accessories, fashion denim and now, a basics range.

Market

Fashion & Apparel

Location

APAC

Want to embark on a similar journey?

Request a demo