|

Honeylove

In nur vier monaten zum richtigen PLM

blue-arrow

Höhere Effizienz

Genaue Tech-Packs

Erste Ergebnisse Nach 4 Monaten

Übersicht

Shapewear-Unternehmen in kürzester Zeit auf Erfolgskurs

Honeylove wurde aus der Not heraus geboren. Gründerin Betsie Larkin war Sängerin und Performerin und wollte sich auf der Bühne wohlfühlen. Sie suchte nach Shapewear, die sich unter der Kleidung tragen ließ, fand aber einfach nichts Passendes. Sie beschloss kurzerhand, die ultimative Shapewear selbst herzustellen, die sofort ein Riesenerfolg wurde.

Honeylove ist ein Direct-to-Consumer-Unternehmen, das aufgrund seiner innovativen Shapewear und seiner Ausweitung auf andere Kategorien ein rasantes Wachstum erlebte. Dies veranlasste das Unternehmen dazu, die Genauigkeit seiner Tech-Packs zu verbessern, effektiver mit seinen Produktionsstätten zu kommunizieren und seine Daten und Workflows besser zu organisieren.

Julia Handleman, Vice President of Design and Development, hatte bereits Erfahrung mit PLM und wusste, dass es an der Zeit war, sich von Spreadsheets und E-Mails zu verabschieden. Das Team entschied sich für Centric PLM™ und konnte innerhalb von nur vier Monaten schon positive Ergebnisse verzeichnen. Tech-Packs werden schneller und genauer erstellt, die Kommunikation mit den Produktionsstätten läuft besser, die Effizienz ist gestiegen und die Benutzer sind beeindruckt!

Vollständige Success Story lesen

Über Honeylove

Honeylove ist ein junges, wachsendes Unternehmen, das einzigartige Produkte für Frauen anbietet. Das Unternehmen revolutionierte den Markt für Shapewear mit wunderschönen Designs, die die weiblichen Kurven perfekt in Szene setzen. Honeylove bietet Shapewear, Tank-Tops, Mieder, Unterwäsche und vieles mehr an. Die Produkte werden direkt über die eigene Website verkauft und in den USA und auch international versendet.

Das 2018 gegründete Unternehmen mit Sitz in Los Angeles (Kalifornien, USA) setzt auf Bequemlichkeit, Effektivität und Style. Jedes Kleidungsstück wird vom hauseigenen Team entworfen und von echten Frauen auf Herz und Nieren getestet, um höchste Qualität und Leistung zu gewährleisten. Ziel ist es, jede Frau durch qualitativ hochwertige Kleidung und Shapewear, die selbstbewusst getragen werden kann, zu unterstützen.

Markt

Shapewear

Region

USA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

Honeylove

From PLM Selection to PLM Benefits in 4 Months

blue-arrow

4 months to see results

Accurate tech packs

Improved efficiencies

Overview

A women’s shapewear company racks up wins in short order

Honeylove was born out of necessity. Founder Betsie Larkin was a vocalist/performer and wanted to feel comfortable on stage. She sought out shapewear for under her clothing but surprisingly, nothing was just right. Seeing a need, she decided to make the ultimate in sculptwear, which became an immediate hit.

A DTC company, Honeylove’s rapid rise due to their innovative, shapewear garments and expansion into other categories, caused them to seek to improve the accuracy of their tech packs, communicate more effectively with their factories and better organize their data and workflows.

VP of Design and Development, Julia Handleman had experience with PLM and knew it was time to move away from spreadsheets and emails. Their team selected Centric PLMTM and were able to see positive results within four short months. Tech packs are built more quickly and accurately, communication with factories is clearer, overall efficiency is up and users are impressed!

Read the full story

About Honeylove

Honeylove is a young, growing company with unique products for women. They revolutionized the shapewear market with beautiful designs that sculpt the curves of the body. With shapewear, tanks, camis, undies, and more, Honeylove sells DTC from their website, shipping within the US and also internationally.

Based in Los Angeles, California and founded in 2018, the company is committed to comfort, effectiveness, and style. Every garment is designed in house and rigorously tested on real women to ensure the highest quality and performance. Their goal is to embolden women of all shapes and sizes through high quality clothing and shapewear that can be worn with pride.

Market

Shapewear

Location

US

Want to embark on a similar journey?

Request a demo