Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Helsport

Mit Centric PLM wird die Arbeit bei Helsport täglich einfacher

blue-arrow

EINE „Source-of-the-Truth“

WENIGER Zeit für Verwaltungsarbeit

BESSERE Kommunikation und Transparenz

Übersicht

Helsportexpandiert in internationale Märkte und erweitert seine Produktpalette. Das Unternehmen verwendete bis dato einfache PLM-Systeme, aber diesewaren nicht vollständig und die Informationen waren über Dropbox-Dateien und in E-Mails verschiedener Personen verteilt.Helsport war zunehmend besorgt, dass Informationen verloren gehen, wenn zum Beispiel eine Person in den Ruhestand geht, die jahrelang Zelte entworfen hatte.

Bei der Suche von Helsport nach einem neuen PLM-System hatte es höchste Priorität, dass es online sein sollte. Positive Referenzen von Centric-Kunden, die intuitive Art von Centric PLM und die Fähigkeit, das System einfach zu konfigurieren, bestimmten die Entscheidung von Helsport für Centric PLM.

Heute verfügt Helsport über eine „Single-Source-of-the-Truth“ und ein leistungsfähiges System, das die Arbeit jeden Tag wieder einfacher macht. Es ist durchsuchbar und Benutzer können Informationen, die sie nicht benötigen, einfach herausfiltern. Bibliotheken mit Materialien, Trimsund Komponenten beschleunigen die Erstellung von BOMsund reduzieren die manuelle Dateneingabe. Mit Centric PLM ist die Zusammenarbeit mit Supplierndeutlich schneller, einfacher und präziser.

Geschichte des Unternehmens

Helsport istursprünglich eine norwegische Marke, gegründet 1951. Sie ist der führende Zelt-und Schlafsackhersteller von Skandinavien. Helsport ist stolz auf ihre hochwertigen Produkte, die internationale Standards setzen und von den Besten getestet wurden. Helsport-Produkte sind extrem langlebig. Nicht selten werden Helsport-Zelte von Generation zu Generation weitergegeben.

Markt

Outdoor

Standort

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

      |

Secure Customer Login

1
Helsport

Making Work Easier Every Day at Helsport with Centric PLM

blue-arrow

ONE source of truth

SAVING time on admin

BETTER communication & visibility

Overview

Helsport is expanding into international markets and growing its range of products. The company was using simple PLM systems, but they weren’t complete and information was scattered across Dropbox files and different people’s emails. Helsport was concerned about information being lost if, for instance, someone who had been designing tents for years retired.

When Helsport began looking for a new PLM system, being online was the number one priority. Positive references from Centric customers, the intuitive nature of Centric PLM and the ability to easily configure the system influenced Helsport’s decision to select Centric PLM.

Today, Helsport has one source of truth and a powerful system that makes work easier every day. It’s searchable and users can easily filter out information they don’t need. Libraries of materials, trims and components make it faster to generate BOMs and reduce manual data entry. With Centric PLM, working with suppliers is dramatically faster, easier and more accurate.

Company Bio

Helsport is originally a Norwegian brand, established in 1951, and is Scandinavia’s leading tent and sleeping bag manufacturer. Helsport prides itself on high-quality products that set international standards and have been tested by the best. Helsport products are so long-lasting, that it’s not unusual for Helsport tents to be passed down from one generation to the next.

Market

Outdoor

Location

EMEA

Want to embark on a similar journey?

Request a demo