Anmelden         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Entdecken Sie die Leistungsfähigkeit von Centric Retail PLM!

Centric Retail PLM bietet durch seine innovativen Technologien die Möglichkeit, den gesamten Produktlebenszyklus von der Sortimentsplanung über die Entwicklung und das Sourcing von Produkten bis hin zum Verkauf zu verwalten. Die Centric-PLM-Lösungen für die Retail-Branche , einschließlich der PLM-Plattform, mobiler Apps und digitaler Boards, sind für alle Arten von Retail geeignet – von kulinarischen Spezialitäten über Multi-Kategorie-Retail und Bekleidung bis hin zu Home Décor und anderen Konsumgütern.

#PLMRevolution

blue-arrow

Führende Retailer nutzen Centric Retail PLM, um strategische und operative Ziele zu erreichen.

Stellen Sie sich den Herausforderungen des Marktes und steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit Centric Retail PLM.

#ZeitfürInnovation #HerausragendeProdukte #KürzeresTimeToMarket #NiedrigereKosten #MehrChannels #Marktexpansion

Verkürzen Sie Ihr Time-to-Market.

Centric Retail PLM verkürzt das Time-to-Market auf sehr unterschiedliche Weise, indem es Ineffizienzen eliminiert und jede SKU korrekt steuert. Von einer schnelleren und einfacheren Kommunikation mit Suppliern, klareren Angeboten und Design-Ideen über Starthilfe für interne Kaufprozesse bis hin zur Vermeidung unnötiger Verzögerungen – Retail-PLM optimiert Prozesse im Team und spart viel Zeit.

Führen Sie neue Produkte erfolgreich ein.

Zentralisieren Sie Merchandise-Entwicklungspläne, sorgen Sie für Transparenz und legen Sie Ziele früher fest, um dem Rätselraten bei der Einführung neuer Produkte mit Centric Retail PLM ein Ende zu setzen.

Zeigen Sie problemlos komplexe Produktangebote über Marken- und Eigenmarkensortimente hinweg an, um Entwicklungsmöglichkeiten für das Design und die Konzeption beliebter Produkte zu erkennen, die Ihre Kunden begeistern.

Fördern Sie die Produktinnovation.

Verbraucher lieben innovative, neue Produkte. Sie tragen dazu bei, den Umsatz zu steigern und die Marktführerschaft zu erhalten. Centric Retail PLM bildet das Rückgrat einer jeden Produktinnovationsstrategie. Mit hochvisuellen Technologien, die es Designern, Technik- und Produktionsteams oder sogar Suppliern ermöglichen, gemeinsam zu gestalten, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Nutzen Sie das Feedback von Produkttestern mit mobilen Apps, die sie direkt mit den Produktteams u. a. verbinden.

Führen Sie zusätzliche SKUs ein.

Um eine Vielzahl hochwertiger Design-Produkte anbieten zu können, müssen u. U. Hunderttausende von Design-Ideen oder Prototypen überprüft werden, von denen nur zehn Prozent beibehalten werden. Centric Retail PLM gibt Teams die Möglichkeit, mehr SKUs auf einmal zu verwalten und neue Produkte zu entwickeln. Benutzer können Hunderte von SKUs und Produkte für mehrere Saisons auf einmal erstellen und Anfragen für Designs und Muster effizient verwalten.

Rücken Sie näher an Verbraucher heran.

Wussten Sie, dass Centric Retail PLM die Grundlage für die Produktpersonalisierung bilden kann? Und für den After-Sales-Service? Und auch für Verbesserungen der Produktqualität?

Mit zahlreichen flexiblen und einfach zu bedienenden, produktorientierten Modulen und Apps erreichen führende Retailer diese und weitere Ziele, die es ihnen ermöglichen, Kundennähe aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Senken Sie die Kosten der verkauften Waren (Cost of Goods Sold, COGS) und erhöhen Sie Produktmargen.

Im Retail gilt es, die Kosten niedrig zu halten und die Produktmargen zu erhöhen.

Das leistungsstarke Slicer-Tool von Centric Retail PLM kann die Informationen der gesamten Saison oder des ganzen Jahres analysieren, um Fragen zur Finanz- und Supplier-Performance zu beantworten.

Materialkosten und andere komplexe Fragen wie die Auswirkungen von Zöllen, sich ändernde Transportkosten, die Berechnung von Mindestbestellmengen, die zahlreiche „Was-wäre-wenn“-Szenarien erfordern, und die Kostenkalkulation werden so zum Kinderspiel.

Optimieren Sie Eigenmarken/White-Label-Produkte sowie die gemeinsame Produktentwicklung mit Suppliern.

Ob bei der Entwicklung von Eigenmarkenprodukten mit internem Design-Team oder bei der Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Suppliern – Centric Retail PLM wurde entwickelt, um die Produktentwicklung effektiv zu steuern.

Designer arbeiten in Adobe, können aber Designs für Entwickler und Merchandising-Teams, die Sortimente erstellen und mit Suppliern in Kontakt treten, an das PLM-System übertragen und so unmittelbar die aktuellsten Produktinformationen austauschen und Design-Ideen bearbeiten.

Papierdateien, Spreadsheets, Hunderte von E-Mails, manuelle Dateneingabefehler und Fehlkommunikation werden eliminiert, was den gesamten Prozess beschleunigt.

Steigern sie den Mehrwert des Produktsortiments.

Verbessern Sie die Entscheidungsfindung und Zusammenarbeit mit dem bahnbrechenden Visual Innovation Platform (Centric VIP) Digital Buying Board von Centric.

Diese hochvisuelle Plattform für Touch-basierte Geräte wie Tablets, Fernseher und Webanwendungen unterstützt die standortübergreifende Sortimentsplanung zwischen Merchandising-Teams, internen Käufern und E-Commerce-Teams. Vernetzte Teams können ideale Produktangebote und Mengen für verschiedene Märkte, Regionen und Channels überprüfen, verwalten und planen.

Erfahren Sie, wie Centric Retail PLM Teams auf den gleichen Stand bringt.

Eine „Single Source of the Truth“ ist wegweisend für Umsatzwachstum und Einsparungen. PLM eliminiert Datensilos, reduziert Fehler und spart wertvolle Zeit, während gleichzeitig Produktinnovationen gefördert, die SKU-Anzahl erhöht, Kosten gesenkt und das Time-to-Market verkürzt werden.

Infografik herunterladen

Alles über Centric Retail PLM

Erfahren Sie, wie die vernetzten Module für das Product Lifecycle Management (PLM), die mobilen Apps und die wegweisenden digitalen Boards von Centric tatsächlich funktionieren.

Jede Abteilung kann von überall auf der Welt auf die benötigten aktuellsten Produktinformationen zugreifen, um herausragende Produkte für mehrere Kategorien, Regionen und Channels schneller zu entwickeln.

Mit Centric Retail PLM können Unternehmen im Handumdrehen einen Mehrwert erzielen, da die Lösung durch die von Excel inspirierte Benutzeroberfläche sehr einfach zu bedienen ist. Darüber hinaus können Benutzer über personalisierte Dashboards ihre Ansichten basierend auf ihrer Rolle und den für sie am nützlichsten Informationen anpassen. Aus diesem Grund hat Centric Retail PLM die höchste Benutzerakzeptanz und Kundenzufriedenheit in der Branche.

Möchten Sie mehr über die Module der Centric Retail PLM-Plattform erfahren und wissen, wer sie nutzt?

In dieser Broschüre erfahren Sie alles, was Sie über unser gesamtes Portfolio an preisgekrönten Modulen wissen müssen.

Broschüre anzeigen

Centric Visual Innovation Platform (Centric VIP) bietet eine neue, vollständig visuelle und digitale Erfahrung für die optimierte Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung. Die Lösung fasst Informationen in einem einfachen, zentralen System zusammen und eignet sich für die Verwendung auf Touchscreen-Geräten.

Centric VIP beinhaltet das Centric Buying Board zur Transformation des internen Einkaufs und zur Maximierung des Retail-Mehrwerts sowie das Centric Concept Board zur Förderung der Kreativität und der Weiterentwicklung von Produktkonzepten.

Weitere Informationen

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von Centric Retail PLM mit unseren 15 branchenspezifischen mobilen Apps.

Von der Design-Idee über Musterprüfungen, Produkttests, Produktprüfungen und Retail-Store-Reviews – unsere mobilen Apps sind agil und schnell, um Informationen zu erfassen, wann und wo Sie sie benötigen. Bringen Sie Ihr Retail-Business in Schwung.

Los geht‘s!

  • Centric Retail PLM: Mehr als eine PLM-Lösung.

    Was ist das Geheimnis Ihres (und unseres) Erfolgs? Wir haben uns mit unseren Retail-Kunden auf eine sehr einfache, aber geniale und innovationsorientierte Strategie festgelegt.

Die besten Kunden.

Hundert Unternehmen, die Produkte für über 1.000 legendäre Marken und Retailer entwickeln, vertrauen auf Centric Software, darunter Adeo, Anta, Auchan, Belle, Big Lots, Capa de Ozono, Camaïeu, Hudson Bay Company, Kiabi, La Chapelle, La Maison Simons, Liverpool, Siplec/Leclerc, Volcom, Woolworths, Xtep und viele mehr. Unsere Kunden sind einfach fantastisch!
Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden so zufrieden sind, dass über 70 % von ihnen uns öffentlich weiterempfehlen.

Finden Sie heraus, warum sie Centric Retail PLM lieben!

Die beste Lösung.

Centric Retail PLM-Lösungen, die Hand in Hand mit unseren Kundeninnovationspartnern und dem Customer Advisory Board entwickelt wurden, werden von den innovativsten Unternehmen der Welt unterstützt.

Wir haben die höchste Kundenzufriedenheit, Kundenbindungs- und Benutzerakzeptanzrate aller PLM-Anbieter. Rund 30 % unserer Kunden nutzten zuvor ein anderes PLM-System, bevor sie sich für die marktorientierten, innovativen Lösungen von Centric entschieden.

Warum wechseln?

Das beste Team

Centric unterstützt seine Kunden bei jedem Schritt ihrer digitalen PLM-Transformation im Retail-Sektor, um den Erfolg sicherzustellen.

Centric-Consultants sind die besten im Retail und sprechen aus Erfahrung, denn sie waren zuvor in der Branche tätig und teilen ihr umfassendes Know-how nun mit unseren Kunden. Das F&E-Team von Centric setzt weiterhin neue Maßstäbe und integriert fortschrittliche Innovationen wie mobile Apps, digitale Touchboards, KI und 3D in Centric-Lösungen.

Lernen Sie das Centric-Team kennen.

Warum Centric Retail PLM?

Hier sind die zehn wichtigsten Gründe, warum sich unsere Retail-Kunden wie Big Lots, Auchan Retail, Loblaws, Liverpool, Bestseller, Superdry und andere jeden Tag auf Centric Retail PLM verlassen, um mehr Produkte in mehr Kategorien schneller in mehr Märkten und Channels einzuführen.

Erleben Sie Centric in Aktion!

Die beste Möglichkeit, herauszufinden, ob Centric Retail PLM das Richtige für Sie ist, ist eine Demo. Kontaktieren Sie noch heute einen unserer Retail-PLM-Experten und fordern Sie eine persönliche Demo an! Überzeugen Sie sich selbst!

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Discover the Power of Centric Retail PLM

Centric Retail PLM offers an innovative range of PLM technologies to manage the entire product lifecycle from planning assortments to creating and sourcing products to the moment a consumer gets them in their hands. Centric’s retail PLM solutions, including its PLM platform, mobile apps and digital boards are for all types of retail business, from specialty to multi-category, and from apparel to gear to home furnishings and other consumer goods.

#PLMRevolution

blue-arrow

Leading retailers leverage Centric Retail PLM to achieve strategic and operational goals

Meet market challenges head-on and drive competitivity with Centric Retail PLM.

#TimeForInnovation #HighPerformingProducts #FasterToMarket #LowerCosts #MoreChannels #MarketExpansion

Speed Time to Market

Centric Retail PLM speeds time to market in a thousand different ways by cutting out inefficiency and keeping each SKU on its critical path. From faster and easier communication with suppliers, clearer RFP’s and design proposals, to reduced back and forth questions, to jump starting the internal buying process and eliminating un-necessary delays while managing by exception, Retail PLM keeps teams focused and fast.

Increase Product Introduction Success

Centralize merchandise development plans, gain visibility and establish targets earlier to take the guess work out of new product launches with Centric Retail PLM.

Easily see complex product mixes across branded and private label assortments to identify development opportunities to design and develop the most desired products your customers crave.

Boost Product Innovation

Consumers love innovative, new products and they will help drive sales and retain market leadership; Centric Retail PLM is the backbone of a product innovation strategy. With highly visual technologies that enable designers, technical and production teams or even supplier co-creation, creativity flows. Fully leverage product tester feedback with mobile apps that connect right back to product teams and more.

Launch More SKUs

In order to offer a variety of well-designed goods, hundreds of thousands of design proposals or prototypes might be reviewed with as few as ten percent retained. Centric Retail PLM gives teams the power to manage more SKUs at once and drive more new products. One user can create hundreds of SKUs and multiple seasons at once and efficiently manage requests for design and samples.

Get Closer to Consumers

Did you know that Centric Retail PLM can provide the foundation for product personalization? And after sales service? Improvements in product quality?

With a variety of flexible and easy to use product-centered modules and apps, leading retailers are accomplishing these goals and more that allow them to build customer intimacy and improve customer satisfaction.

Lower COGS & Improve Product Margins

The name of the retail game is keeping costs low and pushing product margins higher.

Centric Retail PLM’s powerful Slicer tool can analyze season’s or year’s worth of information to answer questions about financial and supplier performance.

Material costs and other complex queries like the impact of tariffs, changing transportation costs, calculating MOQs that require significant “what-iffing” and number crunching are made easy.

Streamline Private/White Label & Supplier Co-Created Development

Whether creating private label products with internal designs team or co-creating with trusted suppliers, Centric Retail PLM was made to manage product development.

Designers work in Adobe but can push designs to PLM for developers and merchandising teams who build assortments and connect with suppliers to instantly share the most up-to-date product information and handle design proposals.

Paper files, spreadsheets, hundreds of emails, manual data entry mistakes and miscommunication are eliminated speeding the entire process.

Maximize Product Assortment Value

Improve decision making and collaboration with Centric’s ground-breaking Visual Innovation Platform (Centric VIP) Digital Buying Board.

This highly-visual platform for touch-based devices like tablets, touchscreen televisions and web applications powers assortment planning between central, regional merchandising teams, internal buyers and e-commerce teams. Connected teams can review, manage and plan ideal product mixes and target quantities for different markets, geographies and sales channels.

See How Centric Retail PLM Gets Teams on the Same Page

Having a ‘single source of the truth’ is a real game-changer for both top line growth and bottom line savings. Take a look below to see how PLM eliminates the need to juggle independent data silos, reduces errors and frees up precious time while driving product innovation, increasing the number of Stock Keeping Units (SKUs), reducing costs and speeding time to market.

Download Infographic

Get the Scoop on Centric Retail PLM

Learn how Centric’s Product Lifecycle Management (PLM) interconnected modules, mobile apps and game-changing digital boards work in the real world.

Every department is equipped with the up-to-date product information they need from anywhere in the world to develop amazing products across multiple categories, geographies and channels faster.

Centric Retail PLM has the fastest time to value on the market because it’s very easy to use with an Excel-inspired interface and personalized dashboards enable users to customize their views based on their role and information most useful for them. This is why Centric Retail PLM has the highest user adoption and customer satisfaction rate in the industry.

Want to know more about the modules in the Centric Retail PLM platform, what they do and who uses them?

Check out this brochure for everything you need to know about our full suite of award-winning modules.

View Brochure

Centric Visual Innovation Platform (Centric VIP) offers a new fully visual and digital experience for collaboration and decision-making. It streamlines information into one simple, central system available to use on touch-screen devices.

Centric VIP includes the Centric Buying Board to transform internal buying sessions and maximize retail value and the Centric Concept Board for driving creativity and evolving product concepts.

Learn More

Put the power of Centric Retail PLM in your pocket with our 15 industry specific mobile apps.

From design inspiration to sample reviews, product testing, final product inspection and retail storefront review, our mobile apps are agile and fast to capture information when and where you need it. Get your retail business on the move.

Let’s Move

Centric Retail PLM. Not Just Another PLM Solution.

What is the secret of your (and our) success? With our retail customers, we partnered on a very simple, yet brilliant, innovation-first strategy.

Best Customers

Hundred’s of companies creating products for over 1,000 iconic brands and retailers trust Centric Software including Adeo, Anta, Auchan, Belle, Big Lots, Capa de Ozono, Camaïeu, Hudson Bay Company, Kiabi, La Chapelle, La Maison Simons, Liverpool, Siplec/Leclec, Volcom, Woolworths, Xtep and many more. Our customers are simply awesome!
We are proud that our customers are so happy that over 70% have given us a public testimonial.

Find out why they love Centric Retail PLM!

Best Solution

Built hand-in-hand with our customer innovation partners and Customer Advisory Board, Centric Retail PLM solutions are driven by the most innovative companies in the world.

With the highest customer satisfaction rate, retention rate and user adoption rate of all PLM providers, almost 30% of our customers started with another PLM before switching to Centric’s market-driven, cutting edge innovations.

Why switch?

Best Team

Centric supports customers at every step of their retail PLM digital transformation journey to ensure success.

Centric consultants are the best in retail, having experienced it themselves by often working in the industry first, and now sharing this expertise with our customers. Centric’s R&D team continues to push boundaries and incorporates the most advanced innovations including mobile apps, digital touch boards, AI and 3D into Centric solutions.

Meet the Centric team

Why Choose Centric Retail PLM?

Here are the top 10 reasons our retail customers like Big Lots, Auchan Retail, Loblaws, Liverpool, Bestseller, Superdry and others rely on Centric Retail PLM every day to get more products, in more categories, to more markets and channels, faster.

See It For Real!

There’s one way to truly find out if Centric Retail PLM is right for you – see it in action. Talk to our retail PLM experts today and book a one-on-one demo! Seeing really is believing!