Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1

Bieten Sie herausragende Produkte an – mit Centric Lifestyle PLM

Mit Centric Lifestyle PLM liefern Sie Produkte, die die Erwartungen der Verbraucher erfüllen und sogar übertreffen, Personalisierungsoptionen bieten, das Time-to-Market verkürzen und vieles mehr.

 

blue-arrow

#Marktdifferenzierung
#PLM4Lifestyle

Mehr als in jeder anderen Branche sind die Verbraucher die treibende Kraft hinter Lifestyle-Marken. Es reicht nicht, einfach nur herausragende Produkte anzubieten. Marken, Hersteller und Retailer in diesem Bereich müssen neue Produkte und Erfahrungen schaffen, die den Lifestyle der Verbraucher verbessern.

fashion-industry fashion-industry

Wie steigert Centric Lifestyle PLM den Erfolg?

Erwartungen der Verbraucher erfüllen

Die Flexibilität von Centric Lifestyle PLM optimiert die Bereiche Design und Entwicklung, um die richtigen Produkte auf den Markt zu bringen und gleichzeitig die Produktmargen zu steuern. Mit verbesserter Transparenz, erweitertem Reporting, aktuellen Produktinformationen und der Möglichkeit, Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu verfolgen, ist es einfacher, auf der Basis zuverlässiger Informationen schnellere Entscheidungen zu treffen und die Produktivität des Teams zu steigern. Letztendlich ermöglicht Centric Lifestyle PLM es, innovative Produkte und Erfahrungen schneller auf den Markt zu bringen und gleichzeitig die gesamte Produktqualität zu erhöhen, damit Sie neue und bestehende Kunden begeistern können.

Schnellere Anpassung und Fertigung

Die Kunst der Entwicklung, Fertigung und Lieferung von kundenspezifischen Massenprodukten stellt eine enorme Geschäftschance dar, da die Nachfrage nach erschwinglicher Made-to-Measure-Kleidung und entsprechenden Schuhen steigt. Made-to-Measure spricht eine neue Generation von Verbrauchern an, die nach passgenauen und individuellen Kleidungsstücken suchen. Individuelle Bekleidung und Konsumgüter sind vor allem für Millennials und die Generation Z attraktiv: Diese Kunden wissen, was sie wirklich wollen, und möchten keine Kompromisse eingehen. Centric Lifestyle PLM kann Ihnen helfen, die Komplexität von Made-to-Measure mit leistungsstarker Produktdatenverfolgung und einer optimierten Zusammenarbeit mit Suppliern zu bewältigen.

Weitere Informationen

Optimierung der Lieferung

Centric Lifestyle PLM sorgt für Effizienz in jeder Phase des Produktlebenszyklus, vom Konzept über das Merchandising bis hin zum Retail. Die Lösung stellt sicher, dass Sie die herausragenden Produkte auf den Markt bringen, die Ihre Kunden begeistern. Sample-Prüfungen und Fitting-Reviews sind ein zeitaufwändiger und kostspieliger Teil der Markteinführung von Produkten. Centric begegnet diesen Herausforderungen mit 3D-Design-Konnektoren und 3D-Funktionen für die Sample-Prüfung, die den Einsatz von virtuellen 3D-Prototypen in PLM möglich machen. Verwenden Sie digitale Samples für eine schnellere Produktentwicklung, Entscheidungsfindung, Retail-Planung und -bereitstellung mit der 3D-Integration von Centric Lifestyle PLM.

Setzen Sie auf 3D!

Diese Marken sind begeistert von Centric Lifestyle PLM

In drei Jahrzehnten Zusammenarbeit mit Unternehmen der Fashion- und Bekleidungsindustrie hat Centric umfassendes Know-how in den Bereichen PLM und Best Practices gesammelt, die den Mehrwert Ihrer Lifestyle-Marke steigern. Lernen Sie die führenden Marken kennen, die mit Centric Lifestyle PLM arbeiten! #PLMRevolution

Superdry

Die internationale Lifestyle-Marke optimiert mit den leistungsstarken Funktionen von Centric Lifestyle PLM Großhandel und Retail, spart jährlich vier Wochen Design-Arbeit ein und steigert die pünktliche und vollständige Produktfertigstellung von 70 % auf 89 %!

Mehr erfahren

Volcom

Die Lifestyle-Marke für kreative Boardsportarten verwandelt Hindernisse in Chancen – durch mehr Transparenz, Geschwindigkeit und besserer Zusammenarbeit dank Centric Lifestyle PLM.

Weitere Informationen

Tentree

Die nachhaltige Lifestyle-Marke, die für jedes verkaufte Kleidungsstück zehn Bäume pflanzt, nutzt Centric Lifestyle PLM, um die Produktvielfalt um 33 % zu erhöhen und bessere Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

So geht’s

KEEN

Die vielseitige Outdoor-Lifestyle-Marke steigert mit der erfolgreichen Centric Lifestyle PLM-Implementierung die Planung, Datengenauigkeit, Sample-Verfolgung und schnelle Markteinführung!

Weitere Informationen

Armed Angels

Die nachhaltige Lifestyle-Marke aus Deutschland verbringt 50 % weniger Zeit mit der Aktualisierung und 90 % weniger Zeit mit der Erstellung von Styles dank der leistungsstarken Transparenz von Centric Lifestyle PLM.

Mehr erfahren

DZ Group

Der weltweit tätige Hersteller von Fashion-Strick für Eigenmarken verbessert die Kommunikation, verschlankt die Abläufe und fördert die Nachhaltigkeit mit der Leistungsfähigkeit von Centric Lifestyle PLM.

Weitere Informationen

Marine Layer

Die Marke für Freizeitbekleidung entwickelt 174 % mehr Styles, spart Zeit und schafft eine Grundlage für die Skalierung mit Centric SMB, der Centric Lifestyle PLM-Lösung für aufstrebende Unternehmen.

So geht’s!

Fünf Gründe, warum Lifestyle-Marken PLM benötigen

Von der schnelleren Produktentwicklung bis hin zur Steigerung der Reaktionsfähigkeit am Markt können Lifestyle-Marken die Vorteile von PLM-Lösungen nutzen, um herausragende Produkte schneller für Kunden bereitzustellen.

So funktioniert’s!

Wie kann Centric Lifestyle PLM Ihr Unternehmen verändern?

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie darüber sprechen, was Centric Lifestyle PLM für Ihre Lifestyle-Marke tun kann, und die Lösung live erleben? Buchen Sie noch heute eine individuelle Demo!

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Deliver Amazing Products with Centric Lifestyle PLM

With Centric Lifestyle Product Lifecycle Management (PLM), deliver products that meet and exceed consumer expectations, offer personalization options, optimize time to market and more.

Scale New Heights

blue-arrow

#MarketDifferentiation
#PLM4Lifestyle

More than in any other industry, lifestyle brands are driven by consumers. It’s not good enough to simply offer desirable products; brands, manufacturers and retailers in lifestyle must create new products and experiences with aspired ways of living.

fashion-industry fashion-industry

How Does Centric Lifestyle PLM Drive Success?

#BecomeAgile #StayCompetitive

Meet consumer expectations

The flexibility of Centric Lifestyle PLM streamlines design and development in order to deliver the right products to the market while controlling product margins. With improved visibility, advanced reporting, up-to-date product information and the ability to track products through the entire lifecycle, it’s easier to speed decision-making using reliable information and improve team productivity. Ultimately, Centric Lifestyle PLM makes it possible to bring innovative products and experiences to the market faster while increasing overall product quality, so you can inspire new and existing customers.

Speed customization and manufacturing

Mastering the art of developing, producing and delivering mass customized goods represents a tremendous business opportunity as the demand for affordable, customized clothing and footwear rises. Made-to-measure (MTM) appeals to a new breed of consumers who are looking for properly-fitting and personalized garments. Customized apparel and consumer goods are especially desirable to Millennials and Gen Z, who REALLY want what they want and are not willing to compromise. Centric Lifestyle PLM can help you manage the complexities of customization with powerful product data tracking and supplier collaboration.

Tailor Your Offering

Optimize delivery

Centric Lifestyle PLM adds efficiencies at every stage of the product lifecycle, from concept to merchandising to retail, ensuring that you deliver the amazing products your customers will love. Sampling and fit reviews are a time-consuming and costly part of getting products to market, and Centric tackles this challenge with 3D design connectors and 3D sample review capabilities that enable the use of 3D virtual prototypes in PLM. Use digital samples for speedier product development, decision-making, retail planning and delivery with Centric Lifestyle PLM’s 3D integration.

Discover More

Discover the Brands That Love Centric Lifestyle PLM

In 2 decades partnering with companies in the fashion and apparel industry, Centric has developed a foundation of apparel PLM expertise and deep knowledge of best practices to benefit your lifestyle brand. Meet the leading brands using Centric Lifestyle PLM! #PLMRevolution

Superdry

Global lifestyle brand streamlines wholesale and retail, saves 4 weeks of design work annually and increases on time and in full product completion from 70% to 89% with the power of Centric Lifestyle PLM!

Discover How

Volcom

Creative board sports lifestyle brand turns obstacles into opportunities with increased visibility, speed and collaboration thanks to Centric Lifestyle PLM.

Show Me How

Tentree

Sustainable lifestyle brand that plants ten trees for every garment sold uses Centric Lifestyle PLM to increase categories by 33% and get better products to market more quickly.

Unearth More

KEEN

Versatile outdoor lifestyle brand boosts planning, data accuracy, sample tracking and speed to market with successful Centric Lifestyle PLM implementation!

Discover How

Armed Angels

German sustainable lifestyle brand spends 50% less time updating style data and 90% less time preparing styles with powerful visibility provided by Centric Lifestyle PLM.

Read the Full Story

DZ Group

Global private label fashion knitwear manufacturer improves communication, streamlines operations and leads in sustainability with the power of Centric Lifestyle PLM.

Learn More

Marine Layer

Super-soft casual apparel brand develops 174% more styles, saves time and creates a foundation to scale up with Centric SMB, the Centric Lifestyle PLM solution for emerging enterprises.

Enable Growth

5 Reasons Lifestyle Brands Need PLM

From speeding product development to increasing market responsiveness, lifestyle brands can reap the benefits of PLM solutions to get great products into customers’ hands, faster.

Discover Why

How Can Centric Lifestyle PLM Transform Your Business?

Interested in talking about what Centric Lifestyle PLM can do for your lifestyle brand and seeing it in action? Book a one-on-one demo today!