Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1
Capa de Ozono sprints ahead with Centric PLM

Capa de Ozono macht den nächsten Schritt –mit Centric PLM

blue-arrow

20% Zeitersparnis in der Produktentwicklung

90% der Produktstarts erfolgen pünktlich

50% schnellere Dateneingabe

Übersicht

Um mit der Expansion des Unternehmens und den Kundentrends Schritt zu halten sowie weiterhin erschwingliche, modische Schuhe zu produzieren, musste die mexikanische Schuhmarke Capa de Ozono eine Fast-Fashion-Strategieverfolgen. Das Unternehmen begann nach Möglichkeiten zu suchen, um das Time-to-Marketzu reduzierenund einen stabileren Produktentwicklungsprozess zu entwickeln, der die Qualität auch bei hohem Produktionsvolumen sicherstellt.

Die Entscheidung seitensCapa de Ozono fiel aufgrund der Erfahrung in der Schuhmode, über die Centric verfügt, die Flexibilität der Lösung und die Möglichkeit, den gesamten Produktlebenszyklus vollständig abzudecken.

Heute, nach der Einführung von CentricPLM, konnte Capa de Ozono seine Produktentwicklung um 20% beschleunigen. Außerdem konnten neue Produkte zu 90% termingerecht gestartet und die Anzahl der Kollektionen verdoppelt werden, ohne dass Personalaufstockungen in Design und Entwicklung notwendig waren. Darüber erfolgt nun eine doppelt so schnelle Dateneingabe.

Lesen Sie den gesamten Artikel [PDF hochladen]

Geschichte des Unternehmens

Capa de Ozono wurde 1992 gegründet und hat seinen Hauptsitz in León im Bundesstaat Guanajuato, dem Zentrum der mexikanischen Schuhindustrie. Capa de Ozono entwirft, fertigt und verkauft Schuhe hauptsächlich für Teenager und junge Erwachsene und gehört zu den größten Retailernfür modisches Schuhwerk in Mexiko. Der Vertrieb erfolgt über ein Netzwerk aus 235 Markenniederlassungen in 50 Städten; die Firma hat mehr als 300 Großhandelskunden sowie einen beliebten Online-Kanal. In den letzten Jahren ist das Unternehmen erheblich gewachsen.

Markt

Schuhe

Standort

Nord-, Süd-und Mittelamerika

Want to embark on a similar journey?

Request a demo

|

      |

Secure Customer Login

1
Capa de Ozono sprints ahead with Centric PLM

Sprinting ahead with Centric PLM

blue-arrow

20% time improvement in product development

90% of products launched on schedule

50% less time spent on entering data

Overview

In order to keep up with company expansion and customer trends as well continue to produce affordable, fashionable footwear, Mexican footwear brand Capa de Ozono needed to pursue a fast fashion strategy. The company began looking for ways to reduce time to market and develop a more robust product development process that would ensure quality in high volume production.

Capa de Ozono selected Centric PLM on the basis of its footwear expertise, the solution’s flexibility and its ability to completely cover the entire product lifecycle.

Today, with Centric PLM in place, Capa de Ozono has improved product development time by 20%, been able to launch new products on schedule 90% of the time, has doubled its number of collections, without needing to increase design and development staff and everyone spends 50% less time entering data.

Read the full story

Company Bio

Capa de Ozono was founded in 1992 and is headquartered in León, Guanajuato, the capital of the Mexican footwear industry. Capa de Ozono designs, manufactures and sells footwear, mainly for the teenage and young adult market, and is one of Mexico’s largest fashion footwear retailers. Capa de Ozono sells through a network of 235 branded stores in 50 cities and has over 300 wholesale clients as well as a popular online channel. The company has grown significantly in recent years.

Market

Footwear

Location

Americas

Want to embark on a similar journey?

Request a demo