Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1

Mehr Erfolg für Fashion-Retailer

Centric PLM für Retailer ermöglicht es Fashion-Unternehmen, im schnelllebigen Retail-Markt erfolgreich zu sein. Halten Sie Schritt mit wechselnden Trends und bringen Sie Produkte schneller auf den Markt, bewahren Sie Ihre Marken-DNA und schützen Sie den Ruf Ihrer Marke.

blue-arrow

Wachstumsgrundlage

Nachfolgend erläutern wir vier verschiedene Möglichkeiten, wie Centric Retail PLM neue und agile Geschäftsstrategien für den schnelllebigen Retail-Markt fördert, um das Time-to-Market zu verkürzen, die Anzahl neuer Produkte zu erhöhen, die Supply Chain optimal zu nutzen und mit Trends Schritt zu halten.

Profitability

Rentabilität

Der Rentabilitätsdruck auf jede SKU ist hoch und Fashion-Retailer arbeiten mit einer sehr geringen Fehlerspanne. Der Erfolg in einer einzigen Saison erfordert rund 90 % Umsatzzielerreichung. Eine mangelnde Transparenz bei der Produktentwicklung erschwert jedoch schnelle, genaue und strategische Entscheidungen.

Centric Retail PLM gibt Fashion-Retailern volle Transparenz, um die Kollektionsplanung zu optimieren, Kosten, Margen und Preise einfach, schnell und genau zu kalkulieren, den Fortschritt im Vergleich zu den Zielen zu verfolgen und Bestsellerprodukte zu erkennen und zu aktualisieren, um die Wahrscheinlichkeit des Produkterfolgs zu erhöhen.

Lassen Sie sich überraschen!
Erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag zur Merchandise-Planung, wie das geht.

Speed

Geschwindigkeit

Mehr Saisons pro Jahr und eine Verkürzung des Time-to-Market durch „Fast Fashion“ erhöhen die Notwendigkeit, Trends möglichst zeitnah zu entsprechen. Die Produktentwicklung unter Verwendung veralteter und uneinheitlicher Informationen in Spreadsheets, E-Mails und auf Papiernotizen verlangsamt die Arbeit der Teams, führt zu Fehlern und verlängert die Markteinführungszeit.

Centric Retail PLM beschleunigt die Entscheidungsfindung durch zentralisierte Produktinformationen in Echtzeit und neue Technologien wie 3D-Integration für schnelle Produktvisualisierung und Prototyping, KI-Image-Suche zur visuellen Suche in Style-Bibliotheken und mobile PLM-Apps für das Arbeiten unterwegs.

Erfahren Sie mehr darüber, wie die PLM-Mobilität viel Zeit spart!

Quality

Qualität

Für Fashion-Retailer ist es von entscheidender Bedeutung, ein Gleichgewicht zwischen schneller Markteinführung und Qualitätserhaltung herzustellen. Oft gibt es die zusätzliche Herausforderung, mehrere Supplier gleichzeitig in verschiedenen Zeitzonen, Sprachen und Währungen zu verwalten.

Finden Sie heraus, wie Sie den Wert und den Ruf Ihrer Marke schützen können, indem Sie sicherstellen, dass die Produktqualität nicht mit der zunehmenden Geschwindigkeit und Menge neuer Produkte abnimmt – mit unserem Final-Inspection-Modul und den mobilen Apps.

Optimierte Qualitätskontrolle mit den Final-Inspection-Modul

Consistency

Konsistenz

Die Expansion in mehr Regionen und Vertriebs-Channels im Wettbewerb mit Online-Händlern, digitalen Disruptoren und Direct-to-Consumer-Abonnementmodellen, die eine schnelle Lieferung und einfache Rücksendungen bieten, macht eine konsistente Customer Experience wichtiger denn je. Das Kaufverhalten der Verbraucher ändert sich und mehr Online-Shopping bedeutet weniger Kundenfrequenz in Stores.

Die mobile Retail-Review-App für Mobilgeräte optimiert das Einkaufserlebnis, indem sie sich an Markenwerten und Richtlinien für die Produktpräsentation orientiert und so Kunden anzieht.

Erleben Sie das Modul in unserem Retail-Review-Webinar und der zugehörigen Demo in Aktion!

blue-arrow

Centric Retail PLM transformiert das Fashion-Retail-Business!

Fashion-Retailer nutzen Centric Retail PLM auf unterschiedliche Art, um die Arbeitsweise ihrer Teams jeden Tag deutlich zu verändern! Hier sind nur einige der erstaunlichen Ergebnisse, die unsere Fashion-Retail-Kunden erzielt haben. #Effizienzsteigerung #Zeiteinsparung #Kostenreduzierung

Entwickeln Sie gleichzeitig Hunderte von Styles und Kollektionen für mehrere Saisons.

Optimieren Sie die Entwicklung von Waren für verschiedene Märkte.

Beschleunigen Sie die Entscheidungsfindung in Design und Entwicklung mit der KI-Suche.

Nutzen Sie die 3D-Technologie eines beliebigen CAD-Anbieters für die schnelle Produktvisualisierung und das Prototyping.

Variieren Sie mühelos ein Basis-Design mit vielen verschiedenen Materialien, Farben, Größen, Trims oder anderen Styling-Details.

Beschleunigen Sie Produkt-Iterationen und reduzieren Sie gleichzeitig das Time-to-Market und die Prototyping-Kosten.

Liefern Sie Design-Vorgaben schnell an mehrere Supplier und Agenten gleichzeitig.

Minimieren Sie das Risiko und sorgen Sie für zufriedene Kunden, indem Sie Varianten von Bestseller- und Basis-Designs anbieten.

Diese Fashion-Retailer lieben Centric Retail PLM!

Das sagt der Markt Hier sind nur einige der Fashion-Retailer, die uns vertrauen, um eine digitale Grundlage für strategisches Geschäftswachstum zu schaffen:

Neugierig? Dann buchen Sie eine persönliche Demo bei uns!

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Driving Success for Fashion Retailers

Centric Retail PLM empowers fashion retailers to thrive in the fast-moving retail world. Keep pace with changing trends and launch products faster while adhering to brand DNA and safeguarding brand reputation.

blue-arrow

Building a Foundation for Growth

Here are 4 different ways Centric Retail PLM drives new and agile business strategies for the fast-paced retail industry to speed time to market, increase the volume of new products, leverage the supply chain and keep pace with trends.

Profitability

Profitability

With profitability pressure on every SKU, fashion retailers operate with a very low margin of error, and success in a single season dictates around 90% of revenue attainment. However, poor visibility throughout product development makes quick, accurate, strategic decisions difficult.

Centric Retail PLM gives fashion retailers full visibility to optimize collection planning, accurately calculate costs, margins and prices easily and quickly, track progress against targets and easily identify and update bestselling products to boost the likelihood of product success.

Be amazed!
Find out how it works in our merchandise planning blog post

Speed

Speed

More seasons per year and shrinking time to market driven by fast fashion increases the need to be on-trend and on-time, every time. Product development using outdated and disparate information in spreadsheets, emails and paper notes slows down teams, causes errors and extends time to market.

Centric Retail PLM speeds decision-making with centralized, real-time product information and new technologies such as 3D integration for rapid product visualization and prototyping, AI Image Search to visually search style libraries and PLM mobile apps for working on the move.

Learn more about how PLM mobility boosts speed!

Quality

Quality

It’s crucial for fashion retailers to balance speeding time to market with maintaining quality, often with the added challenge of managing multiple suppliers at once in different time zones, different languages and different currencies.

Protect your brand’s value and reputation by ensuring product quality doesn’t slip with the accelerating pace and volume of new product introductions by using Centric’s Final Inspection module and mobile apps.

Discover how Final Inspection takes the pain out of quality control!

Consistency

Consistency

Expansion into more regions and sales channels while competing with online retailers, digital disruptors and direct to consumer subscription models offering fast delivery and easy returns makes consistency in customer experience more important than ever. Consumer buying behavior is changing, with more online shopping meaning lower foot traffic in store.

Centric’s Retail Review mobile app optimizes the in-store experience to entice shoppers, aligning brand values and product presentation guidelines.

See it in action in our Retail Review webinar and demo!

blue-arrow

Centric Retail PLM Transforms Fashion Retail Businesses!

There are so many ways fashion retailers use Centric Retail PLM to dramatically transform the way their teams work every day! Here are just some of the amazing results our fashion retail customers achieve. #IncreaseEfficiency #SaveTime #ReduceCosts

Simultaneously develop hundreds of styles and multiple seasons.

Streamline the development of goods for multiple markets.

Speed decision-making in design and development with AI Search.

Use 3D technology from any CAD vendor for rapid product visualization and prototyping.

Easily vary a core design in many different materials, colors, sizes, trims or other styling details.

Speed product iterations while also reducing time to market and prototyping costs.

Quickly issue design briefs to many suppliers and agents simultaneously.

Minimize risk and keep consumers happy by offering variations of bestselling, core designs.

Hear From Fashion Retailers Who Love Centric Retail PLM!

The market speaks! Here are just some of the fashion retailers that trust us to create a digital foundation for strategic business growth:

Need to know more? Satisfy your curiosity by contacting us for a one on one demo!