Anmelden         |

   |

X

Sign in to our support centre

If you have received an invitation to our new help desk, click here to launch in a new window


If you are using our legacy system, please sign in below

Forgot your password?
1

Erfolgreich in die Zukunft mit Centric Outdoor PLM

Mobiles und Cloud-basiertes PLM hilft Outdoor-Retailern dabei, effizienter zu arbeiten – und zwar standortunabhängig ganz ohne E-Mails und Excel-Spreadsheets.

 

blue-arrow

#PLM4Outdoor
#Marktdifferenzierung

Die im Silicon Valley ansässigen Teams von Centric Software entwickeln und implementieren innovative Lösungen, mit denen Outdoor-Unternehmen immer anspruchsvollere Kunden bedienen, das Time-to-Market verkürzen und die Produktivität bei der Umsetzung digitaler Strategien steigern können. Die konfigurierbaren Out-of-the-Box-Lösungen von Centric sind innerhalb weniger Wochen statt Jahren einsatzbereit.

fashion-industry fashion-industry

Stellen Sie sich täglichen Herausforderungen mit Centric Outdoor PLM

Möchten Sie:

check

Ihre Produktentwicklung verbessern?

check

Bessere Produkte einfach und problemlos entwickeln?

check

Ihre Marke ausbauen und gleichzeitig die Kreativität steigern?

check

Kosten senken und das Time-to-Market verkürzen?

Entdecken Sie Centric Outdoor PLM! Mit bahnbrechenden Cloud-basierten und mobilen Lösungen bietet Centric Outdoor PLM Ihren Teams eine „Single Version of the Truth“ über das Was, Wo und Wann von Produkt-Design, Entwicklung, Fertigung und Retail. Teams auf allen Ebenen in Ihrem Unternehmen haben jederzeit und von überall Zugriff auf die gleichen Informationen. Das bedeutet keinen doppelten Aufwand, höhere Transparenz und damit entspannteres Arbeiten!

Verbinden Sie Supplier und Hersteller mit Centric Outdoor PLM, um Produkte gemeinsam zu entwickeln, die Kommunikation zu verbessern und das Sampling und die Qualitätskontrolle zu optimieren. Gehen Sie mit den innovativen 3D-Funktionen von Centric einen Schritt weiter. Sie erleichtern das 3D-Design, Sampling und Fitting-Reviews innerhalb von PLM, um die Abhängigkeit von physischen Samples zu senken und so Kosten, Materialausschuss und Versandzeit zu reduzieren.

Mehr Produktinnovation und -Performance mit der Field Testing App

Die mobile Field Testing App von Centric wurde speziell für Outdoor-Unternehmen entwickelt, damit diese die Performance und Nutzung von Prototypen und Samples für Bekleidung, Schuhe und „Hard Goods“ nachverfolgen können.

Mit der mobilen Field Testing App von Centric PLM können Outdoor-Marken Produkttests zuweisen und planen. Benutzer erhalten eine Benachrichtigung, dass ein Produkt testbereit ist, und können in Echtzeit Feedback zu Aspekten wie Komfort, Testbedingungen, Performance oder anderen Kriterien geben. Dadurch wird der Testprozess vereinfacht und beschleunigt, ohne jedoch wertvolle Erkenntnisse zwischen Test und Reporting zu verlieren. Erfassen Sie detaillierte Testdaten in Echtzeit, um die Margen zu verbessern, Kosten zu senken, herausragende Produkte zu entwickeln und Waren schneller auf den Markt zu bringen.

Sie möchten mehr erfahren?

Sehen Sie sich unsere Webinar-Aufzeichnung an.

Centric Outdoor PLM – überall mit mobilen Apps

Die hochmodernen mobilen Apps von Centric für PLM machen es einfach, auch unterwegs zu arbeiten, Ideen auszutauschen und den Sampling-Prozess zu beschleunigen.

#Innovationfördern #TimeToMarketverkürzen

Die Erfassung von Produktinnovationsideen mit hochwertigen Fotos ist mit mobilen Devices heutzutage ein Kinderspiel. Aber die Inspiration und der Gedanke hinter den Fotos kann zwischen Messen oder dem Einkauf und dem Büro verloren gehen. Mit der Product Notes App von Centric können Benutzer durchsuchbare Notizen und Kommentare zu Fotos hinzufügen, um Produktinspirationen festzuhalten, die das Design in Centric Outdoor PLM in Gang setzen.

Technische Designer und Produktentwickler können mit der mit Centric Outdoor PLM verbundenen Sample Review App und der 3D Sample Review App für das virtuelle Sampling leicht feststellen, ob Samples den Spezifikationen entsprechen. Kommunizieren Sie Änderungen schnell an Supplier – mit Fotos, Markups, Videos, Audio und der Möglichkeit, Fotos an Skizzen anzuhängen.

Die Material Sample App bietet eine einfache Möglichkeit, Materialien bei der Sample-Validierung zu verfolgen und die Informationen in Centric Outdoor PLM zu integrieren. Geben Sie Daten über Material-Samples zusammen mit begleitenden Fotos und Notizen in eine Bibliothek ein und verfolgen Sie jedes Material während des gesamten Evaluierungsprozesses.

Führen Sie Audits in Produktionsstätten vor Ort durch und dokumentieren Sie sie. Optimieren Sie die Supplier-Compliance mit der mobilen Factory Audit App. Erfassen Sie Daten vor Ort, die für Teams in aller Welt sofort zugänglich sind, geben Sie Bewertungen für benutzerdefinierte Kategorien ein und erfassen Sie Compliance-Probleme. Die Ergebnisse können als Text, Fotos und Audiodateien gespeichert werden.

Erfahren Sie mehr über die Nutzung von Centric Outdoor PLM unterwegs:

#MobilesPLM

Setzen Sie auf digitale Touchscreen-Boards

Entdecken Sie die hochvisuellen, digitalen Boards für Desktop-, Mobil- und große Touchscreen-Devices, die mit Centric Outdoor PLM verbunden sind, um die gemeinsame Entscheidungsfindung für Outdoor-Marken von der Idee über die Sortimentsplanung bis hin zum Retail zu transformieren. Machen Sie Schluss mit physischen Bildern auf Boards in Meetings und verwirrenden E-Mail-Threads – nehmen Sie Ihr Device in die Hand und beginnen Sie die Zusammenarbeit in Echtzeit.

Das Digital Concept Board bringt Teams aus allen Abteilungen einschließlich Design, Merchandising und Produktion/Sourcing in einer digitalen Sandbox zusammen, um kreatives Drag & Drop zu ermöglichen und die Sortimentsentwicklung zu optimieren. Beginnen Sie mit Merchandising-Platzhaltern und finanziellen Zielen oder gestalten Sie frei auf der Basis von Design-Ideen. Das Concept Board passt sich flexibel an Ihre Arbeitsweise an.

 

Maximieren Sie den Mehrwert Ihres Produktsortiments, indem Sie den globalen und regionalen Einkauf mit dem state-of-the-art Digital Buying Board von Centric umgestalten. Das Board wird von zentralen und regionalen Merchandisern, Einkäufern, Retailern, Großhändlern und Produktteams verwendet und bietet visuell ansprechende und aktuelle Informationen von Centric Outdoor PLM, um die Zusammenarbeit zu erleichtern, die für eine effektive Kuratierung von Sortimenten und die Erreichung finanzieller Ziele erforderlich ist.

 

Erfahren Sie mehr über unsere bahnbrechenden Touchscreen-Boards für die visuelle Innovation:

Digitale Boards von Centric

Bauen Sie Ihre Marke aus – mit Centric SMB

Sie sind sich nicht sicher, ob PLM für Sie geeignet ist? Sie befürchten, dass eine PLM-Plattform zu viel sein könnte? Centric SMB ist eine abonnementbasierte (SaaS-)Version von Centric Outdoor PLM für aufstrebende Marken, die darauf ausgelegt ist, die Produktentwicklung zu beschleunigen, Produktkosten zu senken und die Reaktionsfähigkeit zu erhöhen. Durch den Zugriff auf die bewährten Technologien und das Branchenwissen der erfolgreichsten Akteure am Markt können aufstrebende Unternehmen so den Grundstein für zukünftiges Wachstum legen.

Weitere Informationen

Erleben Sie Centric Outdoor PLM in Aktion

Sie sind fasziniert von den Möglichkeiten, die Centric Outdoor PLM für Ihre Outdoor-Marke bietet? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und buchen Sie eine individuelle Demo!

Sign In         |

   |

X

Secure Customer Login

Forgot your password?
1

Jump-start Your Future with Centric Outdoor PLM

Mobile and cloud-based PLM helps outdoor retailers work more efficiently without being chained to desks working on email and Excel spreadsheets.

#BecomeAgile #BoostInnovation

Sprint Ahead!

blue-arrow

#PLM4Outdoor
#MarketDifferentiation

Centric Software’s Silicon Valley-based teams develop and implement innovative solutions that empower outdoor companies to serve increasingly demanding consumers, reduce time to market and increase productivity to realize digital strategies. Centric’s out-of-the-box, configurable solutions are up and running in weeks, not years.

fashion-industry fashion-industry

Tackle Daily Challenges with Centric Outdoor PLM

DO YOU WANT TO

check

Improve the way you develop products?

check

Develop better products with fewer headaches and less firefighting?

check

Grow your brand while enhancing creativity?

check

Reduce costs and speed time to market?

Discover Centric Outdoor PLM! With groundbreaking cloud-based and mobile solutions, Centric Outdoor PLM gives your teams a ‘single actionable version of truth’ about the what, where and when of product design, development, production and retail. Teams at every level within in your company have access to the same information at any time, from any place. This means no duplicated efforts, improved visibility – and more sanity at work!

Connect suppliers and manufacturers to Centric Outdoor PLM to develop products collaboratively, improve communication and streamline sampling and quality control. Go a step further with Centric’s innovative 3D capabilities, which facilitate 3D design, sampling and fit reviews within PLM to reduce reliance on physical samples–cutting costs, material waste and time spent on shipping.

Drive Product Innovation and Performance with the Field Testing App

The Centric Field Testing mobile app is specifically designed for outdoor companies to help them track the performance and usage of prototypes and samples of clothing, footwear and hard goods.

Using the Centric PLM Field Testing mobile app, outdoor brands can assign and schedule product testing. Users receive an alert that a product is ready to be tested and can give real-time feedback on elements such as comfort, testing conditions, performance or other criteria, simplifying and speeding up the testing process without losing valuable insight between testing and reporting. Capture detailed testing data live to improve margins, reduce costs, develop more amazing products and deliver goods to market faster.

Want to learn more? Watch our webinar replay

Watch the Webinar

Take Centric Outdoor PLM Anywhere with Mobile Apps

Centric’s cutting edge mobile apps for PLM make it easy to work on the move, share ideas and expedite the sampling process.

Capturing product innovation ideas with high-quality photos is now a simple task with mobile devices. But the inspiration and thought behind the photos can become lost between the trade shows or buying trips and the office. Centric’s Product Notes app lets users add searchable notes and comments to photos to collate product inspiration and possibilities that kickstart design in Centric Outdoor PLM.

Technical designers and product developers can easily determine if samples meet specifications with the Centric Outdoor PLM-connected Sample Review app and 3D Sample Review app for virtual sampling. Communicate changes back to suppliers rapidly with photos, markups, video, audio and the ability to attach photos to sketches.

The Material Sample app provides a simple way to track materials during the sample validation process and integrate the information into Centric Outdoor PLM. Enter data about material samples — with accompanying photos and notes — into a library and track each material throughout the evaluation process.

Conduct and document onsite factory audits and streamline vendor compliance with the Factory Audit mobile app. Record data on the spot that’s instantly accessible to teams elsewhere in the world, enter ratings for custom-defined categories, and note compliance issues. Findings can be recorded in formats including text, photographs and audio files.

Learn more about using Centric Outdoor PLM on the move.

Mobilize Your Business

Gear Up with Digital Touchscreen Boards

Discover a family of highly visual, digital boards for desktop, mobile and large touchscreen devices that connects to Centric Outdoor PLM to transforming collaborative decision-making for outdoor brands from ideation to assortment and planning to retail. Forget sticking physical images on boards in meetings and catching up on confusing email threads–take out your device and start collaborating in real-time.

The Digital Concept Board brings together teams from across all departments including design, merchandising and production/sourcing in a digital sandbox for drag-and-drop creative play and what-iffing for collection development. Begin with merchandising placeholders and financial targets or freely create from design inspirations–the Concept Board can flexibly adapt to the way you prefer to work.

 

Maximize assortment value by transforming global and regional buying sessions with Centric’s state-of-the-art Digital Buying Board. Used by central and regional merchandisers, buyers, retail wholesale sellers and product teams, this board provides highly visual and up-to-date information from Centric Outdoor PLM to facilitate the collaboration needed to curate collections effectively and meet financial targets.

 

Learn more about our ground-breaking visual innovation touchscreen boards.

Unlock Innovation

Grow Your Brand With Centric SMB

Not sure if PLM is the perfect fit for you? Worried that a PLM platform might cost too much? Centric SMB is a subscription-based (SaaS) version of Centric Outdoor PLM for emerging brands that is designed to speed product development, reduce product costs and increase responsiveness. With access to the same proven technologies and industry knowhow as big players, up-and-coming brands can set the foundation for future growth.
Enable Growth

Explore Centric Outdoor PLM for Real

Intrigued by the possibilities of Centric Outdoor PLM for your outdoor brand? Get in touch today to book a one-on-one demo!