|

      |

Secure Customer Login

1
15 August, 2017

Lektion in Sachen Lingerie: treffen Sie die Lingerie Marken mit dem Erfolgsgeheimnis

Um in der Handelsumgebung von heute zu florieren, muss eine Lingerie Marke Produktdesign, Qualitätskontrolle, Kommunikation und Expansion unter einen Hut bringen. Falls Ihre Lingerie Marke immer noch Telefon, E-Mails und Tabellen für die Zusammenarbeit verwendet und für die Organisation von Produktentwicklung und Ressourceninformation, ist es jetzt Zeit für eine Veränderung.

Während Lingerie Marken mehr und mehr Größen anbieten, wird der ganze Prozess komplizierter und teurer. Perfekte Passung wird nur eine von vielen Herausforderungen der Herstellung und des Verkaufs von Lingerie sein, insbesondere in Bezug auf BHs, die aus zwischen 18 und 25 Teilen bestehen können. Deshalb wenden die aufregendsten und innovativsten Lingerie Marken der Welt jetzt auch hochmoderne Technologien an, die ihre Arbeitsweise transformieren und ihnen einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz geben.

Was bedeutet Product Lifecycle Management für Lingerie Marken?

PLM ermöglicht es einer Marke, ihr Produktdesign und die Entwicklung an einem Ort zu verwalten. Es verleiht einer Lingerie Marke Kontrolle über bestimmte Aktivitäten, verkürzt das Time-to-Market, ermöglicht Zusammenarbeit und minimiert Abfall und Duplikation.

Warum sollte sich eine Marke für Centric Software entscheiden?

Wie bei der Auswahl der perfekten Lingerie Marke, die gemütliche und doch reizvolle Teile anbietet, bietet Centric die besten PLM-Lösungen auf dem Markt an, die innovativ und trotzdem erstaunlich benutzerfreundlich sind. Centric ist der Marktführer in Sachen PLM für Mode- und Lingerie Marken. Branchenspezifische Best Practices werden in die Software eingebaut und sind cloud-basiert. Für Marken bedeuten SaaS-Lösungen Beschleunigung.

Welche Vorteile bietet Centric PLM Lingerie Marken?

Centric PLM verbessert die Überwachung und Management, wodurch Lingerie Marken Kosten, Zeit, Qualität und Partner besser kontrollieren können. Zugriff auf genaue Daten in Echtzeit macht Zusammenarbeit und Informationsteilung einfacher, ob es ein lokales Team ist oder über den Globus verteilt.

Ist Centric benutzerfreundlich?

Centric PLM ist intuitiv und hilft Lingerie Marken dabei, von komplizierten Excel-Spreadsheets, Datenduplikation und schlechter Kommunikation weg zukommen. Es ist benutzerfreundlich auf allen Ebenen und wurde zuallererst ausschließlich für Modeunternehmen entwickelt. Es ist auch vollständig skalierbar von 10 bis 10.000 Usern mit Lösungen für sehr große Unternehmen, aber auch maßgeschneidert für aufstrebende Marken.

Ist Centric PLM für jede Lingerie Marke geeignet?

Ja! Welche Größen und Ästhetik Sie mit Ihrer Lingerie Marke auch immer anbieten, Centric PLM bietet Einfachheit, Flexibilität, Brauchbarkeit und Marktkenntnis. Centric basiert auf einer Cloud mit mobilen Apps für Apple- und Android-Geräte, sodass Information auch unterwegs immer verfügbar ist.

Die Lingerie Marken, die das Beste aus ihrem Geschäft machen

Folgende Lingerie Marken haben sich bereits für Centric PLM entschieden:

Mit einer Präsenz in 120 Ländern und einem Umsatz von 1.437 Milliarden Euro (2014) ist Triumph ein weltweiter Hersteller von Lingerie, Schlaf- und Schwimmmode. Für eine Marke mit solch großen und komplexen Operationen ist Effizienz essenziell beim Angehen von Herausforderungen durch größere Konkurrenz in einem hart umkämpften Markt. Triumph hat Centric PLM für Design, Entwicklung und Sourcing bei sich und seiner Marke sloggi implementiert.

La Perla hat weltweit über 215 Boutiquen und stellt Lingerie, Nachtwäsche, Strandmode und Accessoires her. Die Marke durchläuft gerade einen ehrgeizigen Relaunch samt Erneuerung der Haupt-IT-Systeme. Centric PLM hilft der Marke, Tradition mit Innovation zu mischen, das Time-to-Market zu reduzieren und dabei die Produktqualität beizubehalten, wodurch die Gesamtstrategie von La Perla für
Wachstum und Profitabilität unterstützt wird.

Ein Teil der Etam-Gruppe, Undiz , entwirft gewagte und trendige französische Lingerie. Undiz ist eine schnell wachsende Marke, die 1.500 Designs in einer einzigen Saison entwickelt, und wechselte zu Centric PLM, um die Effizienz seines Produktdesigns und -entwicklung zu erhöhen und das Time-to-Market zu reduzieren.

Wolf Lingerie stellt schöne, hochqualitative Lingerie für jede Frau her. Wolf wollte die Prozesse in seiner Markenmappe, einschließlich die Linie Sans Complexe, vereinheitlichen und die Synergien zwischen seinen französischen und chinesischen Teams stärken. Davor verwendete das Unternehmen Excel, aber mit Centric PLM kann es Kollektionen auf einen Blick zurückverfolgen, hat Zugriff auf genaue und bearbeitbare Informationen und kann die Zusammenarbeit untereinander und mit seinen Supplier Partnern verbessern.

Da Lingerie aufgrund der riesigen Menge an verschiedenen Größen, die notwendig sind, um jeden Kunden zufrieden zu stellen, eher ein technisches Produkt ist, muss vor allem das Inventarmanagement sehr fortgeschritten sein. Sind Sie bereit, hohe Kapitalkosten in Angriff zu nehmen und in die Zukunft von PLM einzutauchen?

Falls Sie jetzt noch nicht überzeugt sind, klicken Sie auf einen der unteren Links… doch sehen Sie selbst:

Fordern Sie eine Demo an

Frist- und kostengerecht die Erwartungen erfüllt: PLM-Erfolg bei Wolf Lingerie

Undiz – beschleunigt die Produktentwicklung, um das Time-to-Market zu reduzieren

Share this article

|

Subscribe   Subscribe       |

Get Centric news delivered right to your inbox

Secure Customer Login

1
August 15th, 2017

Lessons in lingerie: meet the underwear brands with the secret to success

To thrive in today’s retail environment, a lingerie brand needs to juggle product design, quality control, communication and expansion. If your lingerie brand still relies on phone calls, emails and spreadsheets to collaborate and organize product development and sourcing information, it’s time for a change.

As lingerie brands continue to move into more and more sizes, the whole process will become more complicated and more expensive. Perfect fit will be just one of the many challenges of both making and selling lingerie, specifically bras that can anywhere from 18 to 25 components. This is why the world’s most exciting and innovative lingerie brands are embracing cutting-edge technologies that transform their way of working and give them an edge over the competition.

What is product lifestyle management for lingerie brands?

Product Lifestyle Management (PLM) enables a brand to manage product design and development in one place. It gives a lingerie brand more control over activities, speeds up time to market, enables collaboration and minimizes waste and duplication.

Why should a brand choose Centric Software?

Similarly to choosing the perfect lingerie brand that offers comfortable, yet sexy pieces, Centric offers market-leading PLM solution that is innovative, yet amazingly easy to use. Centric is the market leader in PLM for fashion and lingerie brands. Industry specific best practices are built into the software and its cloud-based, SaaS solutions means brands can get up and running quickly.

What benefits does Centric PLM give lingerie brands?

Centric PLM improves monitoring and management, giving lingerie brands more control over costs, time, quality and partners. Giving access to real time and accurate data, it makes collaboration and information-sharing easier, whether a team is local or around the globe.

Is Centric easy to use?

An intuitive system, Centric PLM helps lingerie brands move away from complicated excel spreadsheets, data duplication and miscommunication. It’s user-friendly at every level and was built for fashion first and only. It is also completely scalable from 10 to 10,000 users with solutions for very large companies as well as solutions tailored for emerging brands.

Is Centric PLM suitable for every lingerie brand?

Yes! Whatever the size or aesthetic of your lingerie brand, Centric PLM provides simplicity, flexibility, usability and market expertise. Centric is cloud based with mobile apps for Apple and Android devices, so information is always available on the move.

Meet the lingerie brands getting the best out of their business

These leading lingerie brands have already switched to Centric PLM:

With a presence in 120 countries and revenue of 1.437 billion euros (2014), Triumph is a global manufacturer of lingerie, underwear, sleepwear and swimwear. Facing the challenge of increased competition in a tight market, efficiency is crucial to a brand with such vast and complex operations. They have implemented Centric PLM in design, development and sourcing of its Triumph and sloggi brands.

La Perla has over 215 boutiques worldwide and makes lingerie, nightwear, beachwear and accessories. The brand is undergoing an ambitious re-launch, including the renewal of its main IT systems. Helping the brand to blend tradition and innovation, Centric PLM will reduce time to market while preserving product quality, supporting La Perla’s overall strategy to drive growth and profitability.

Part of the Etam group, Undiz designs audacious and trend-setting French lingerie. A fast-growing brand, developing 1,500 designs in a single season, Undiz switched to Centric PLM to improve the efficiency of its product design and development, reducing its time to market.

Made for every woman, Wolf Lingerie produces beautiful, high-quality lingerie. Wolf wanted to align the processes of its brand portfolio, which includes the Sans Complexe line, and strengthen synergy between its French and Chinese teams. The company previously used Excel, but with Centric PLM it can track collections at a glance, access accurate and actionable information, and improve collaboration internally and with its supply chain partners.

With lingerie being more of a technical product due to huge amount of different sizes required to fully satisfy every customer out there, inventory management, above all, needs to be highly advanced. Are you ready to tackle high capital costs and step into the future of PLM?

If you are not yet convinced, click on any of the links below… because Seeing is Believing:

Request-a-Demo

On Scope, On Time, and On Budget: PLM Success at Wolf Lingerie

Undiz – Speeding Up Product Development to Reduce Time to Market

Share this article